[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im Führerstand der 120 steht in dem kleinen Infokästchen das erscheint wenn man mit der Maus über den Hebel für das Spitzenlicht fährt "Spitzlicht". Grade beim Szenario bauen entdeckt.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

    Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • @Lokheini


    Kannst du mir bitte deine Werte reinschreiben für die Cab Position?


    EDIT.: Erledigt! Danke habs nicht gesehn.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • @Lokheini


    danke für diese wertvolle Information. So ist es schon besser :D
    Aber was ist das denn im Hintergrund auf dem Screenshot? Eine V100 vielleicht?


    1 Frage noch: Hat es einen bestimmten Grund, dass ich mit dem Steuerwagen nicht mehr als 140 kN Leistung aufschalten kann?
    Sobald ich mehr aufschalte, nimmt der Stwg. die Leistung komplett zurück. Im Zug- Bremskraftanzeiger wird zwar durch eine rote Markierung alles was größer als 30 kN/FM ist hervorgehoben, aber das erscheint mir doch...merkwürdig? Welchen Hintergrund sollte es denn haben, dass ich vom Stwg. aus nicht soviel Leistung aufschalten kann, im Gegensatz zur Lok?


    PS.: an die beiden, die nach den Werten fragen: Lest nochmal Nachtrag II: Dort ist es ROT hervorgehoben.

  • ist man sowohl im Steuerwagen als auch in der 120er auf 89% FOV Zoom. Ansich wäre mir das vollkommen egal, jedoch verliert man durch den Zoom das Geschwindigkeitsgefühl

    Rechnen wir mal durch (ich sch aber grad noch eine stärkere Lupe). Standard FOV ist 65°. Der Eintrag von 89% ist auch Prozent. Und das bedeutet dann also wir haben hier 89% von 65° was da wären ~57.8°. Als Footgrafenfuzzi weis ich was Bildwinkelwirkugen sind und kann dir versichern, dass der Unterschied marginal ist. Trag halt 1 ein und du hast 100% also 65°. Das ist aber fast das gleiche. Ich entscheide schon aus bestimmten Grüden warum ich diese Einstellungen in die Camera eintrage. Wer sich das ändern will, der soll es tun. Ich werde das nicht verändern weil das einen Sinn hat.


    Im Führerstand der 120 steht in dem kleinen Infokästchen das erscheint wenn man mit der Maus über den Hebel für das Spitzenlicht fährt "Spitzlicht". Grade beim Szenario bauen entdeckt.

    Und, was möchstest du damit jetzt fragen oder sagen?


    1 Frage noch: Hat es einen bestimmten Grund, dass ich mit dem Steuerwagen nicht mehr als 140 kN Leistung aufschalten kann?
    Sobald ich mehr aufschalte, nimmt der Stwg. die Leistung komplett zurück. Im Zug- Bremskraftanzeiger wird zwar durch eine rote Markierung alles was größer als 30 kN/FM ist hervorgehoben, aber das erscheint mir doch...merkwürdig? Welchen Hintergrund sollte es denn haben, dass ich vom Stwg. aus nicht soviel Leistung aufschalten kann, im Gegensatz zur Lok?

    Feststellbremse gelöst? Wirklich eine 120EL hinten am schieben?

  • Hab mit dem Wert von Lokheini leider beim rumschauen den Stuhl in der Mitte, weshalb es zu einem Grafik Bug kommt. Ihr versteht was ich meine..

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die LZB ist komplett neu entwickelt und hat mit der in der 103 nichts gemein. Auf Hamburg-Hannover und München-Augsburg arbeitet sie einwandfrei und wie eine LZB zu arbeiten hat. Auf Berlin-Wittenberg kommt es zu Fehlern da die Strecke nicht für LZB signalisiert ist. Das liegt aber nicht an der LZB Implementierung sondern an dern verbauten Signalen bzw. genauer gesagt an deren Verlinkung und Standorten. Auch Gleisgeschwindigeiten und LF Tafeln sind dort ein Hindernis für den LZB Betrieb. Aber das konnte der Jan ja nicht wissen vorher. Also dort bitte wachsam fahren mit LZB. Es kommt zu mindestens 2 Zwangsbresungen auf dem Weg von L-Wi nach Bln Hbf. Die Bremskurve ist fest zur Zeit, mit 0.8m/s² Beschleunigung. Die AFB ist auf eine maximale Bremskraft von 0.9m/s² ausgelegt und passt so gut zur LZB VSoll Kurve. Die Notbremskurve ist mit 1.5m/s² ausgelegt. Kann man sich mit dem Hilfesystem auch anzeigen lassen (gelbe Nadel). Die LZB Entalssung funktioniert nur wenn sauber signalisiert wurde, was auf den vorhandenen Strecken leider nicht vorkommt. Also Obacht bei Entlassung. AFB VSoll-STeller Quittierung nach Entlassung ist auch drin. Sollte reichen für den Moment.

  • Die LZB ist komplett neu entwickelt

    Das hört sich gut an. Da bin ich aber gespannt.
    Ich hatte doch mal für Dich Test-Szenarien für die BR103 gebaut, wo es zur Zwangse kommt. Hast Du diese vielleicht mal mit der BR120-LZB getestet? Wahrscheinlich nich. Kann ich ja mal machen, wenn ich sie besitze.


    Hab mit dem Wert von Lokheini leider beim rumschauen den Stuhl in der Mitte, weshalb es zu einem Grafik Bug kommt. Ihr versteht was ich meine..

    Schieb die Kamera etwas weiter nach vorne, wenn Du meinst, dass Du im Sitz steckst.

  • oebb 4010


    Glaube ich nicht das dies Sache funktioniert. So weit ich das auch schon in Vergangenheit mitbekommen habe müssen die Wagen in der Lage sein die Consists Message
    weiterzuleiten. Kann mal also bei Freeware vergessen das wird nichts werden.

  • So weit ich das auch schon in Vergangenheit mitbekommen habe müssen die Wagen in der Lage sein die Consists Message
    weiterzuleiten. Kann mal also bei Freeware vergessen das wird nichts werden.

    Das ist soweit richtig, aber warum soll man bei Freeware kein Script einhängen können dass die CMs weiterleitet? Das ist super einfach wenn der Wagen selbst nichts machen soll ausser das weiterzuleiten.