[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Komischerweiße funktioniert es bei mir nicht. Habe folgenden Zugverband:


    1x Stw
    5x Bpmz 120 EL
    1x vR Wrmz
    2x Apmz 120 EL
    1x 120 EL (Fst 1 in Fahrtrichtung)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich probiere das gleich selbst aus.


    Hier erst mal das versprochene LZB Update für die 103er. Ist aber nur ne lose Datei. Kann in jede 103 in den Scripts\modules\ Ordner kopiert werden und funktioniert dann.


    Änderungen gegenüber der 120 sind:
    - nur S leuchtet bei LZB Zwangsbremsung ud G blinkt mit Schnarre
    - H leuchtet zusätzlich nur wenn ein LZB Halt überfahren wurde (was faktisch nicht vorkommen kann im TS)
    - 1000hz blinkt während LZB Zwangsbremsung abwechselnd mit G
    - LZB Zwangsbremsung wird automatisch aufgehoben wenn VSoll unterschritten wird und das FbrV nicht manuell betätigt ist

  • So Entwarnung. Funktioniert wieder. Habe den Verband nochmal einfach neu erstellt. Danke trotzdem!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Nein, das geht bei diesen Modellformen leider nicht. Kein Platz das eingefahrende Rollo sauber zu verstecken. Der TS gibt da einfach zu wenig Möglichkeiten her es "aufzuwickeln". Das geht nur bei Modell wo oben genug Platz ist und die Rollos nicht frei montiert sind. Man müsste so ein Rollo in hunderte Stücken schneiden und animieren. Das ist einfach zu viel des Guten für nur ein Rollo.

  • Man müsste so ein Rollo in hunderte Stücken schneiden und animieren. Das ist einfach zu viel des Guten für nur ein Rollo.


    Wieso zuviel? Die 120 ist fertig also hast Du gerade eh nix zu tun und kannst das Rollo gerne in 200 Stücke schneiden. Selbstverständlich als kostenloses Update in den nächsten 2 Tagen, weil ohne funktionsfähiges, animiertes Sonnenrollo ist die 120 ja praktisch nicht zu gebrauchen. *lach*


  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Erst mal, möchte ich ein dickes Lob aussprechen an die Leute von virtualRailroads. Super Zug der verdammt viel Spaß macht ihn zu fahren.


    Nun habe ich auch ein kleines Problem.


    Wenn ich unter „Schnelles Spiel“ dann auf „vR BR 120 VRot Expert Line“ gehe und folgende Zugzusammenstellung wähle „vR BR 120 EL mit 9 InterRegio Wagen“. Kommt nach einer gewissen Ladezeit folge Meldung:
    „Während des Ladens des Schnelles-Spiel-Szenarios trat ein Fehler auf“
    Ich bin einfach mal auf Bearbeiten gegangen, um mir den Zugverband mal anzuschauen und musste feststellen, dass es da gar keinen Zugverband gab. Daher wohl auch diese Fehlermeldung.


    Nun meine Frage? Hat jemand auch diese Meldung oder liegt das Problem nur bei mir?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

  • Die Auswahl im QuickDrive wird nur angezeigt wenn man die Wagen auch besitzt. So intelligenmt ist der TS schon. Er hat also die Wagen. Das Problem ist hier ein Fehler im QD selbst. Das verlinkte BP der Lok mit dynamischer Nummer stimmt nicht vom Dateinamen. Eigentlich sollte der TS diesen Eintrag ausfiltern, weil es das Fahrzeug was eingetragen ist gar nicht gibt, aber er versagt wie immer mal wieder dabei. Hab das hier schon berichtigt. Ein Update wird es für den Zugverband ja eh brauchen. Kommt dann alles mit.

  • Nee Vannipo das ist der "Oh My God" / Augenverdreh / Sarkasmus Smiley (komischerweise benutzen auch in MMOs viele Leute " ^ ^ " und meinen, das hätte was mit Grinsen oder witzeln zu tun.


    Ok, das wusste ich nicht. Für mich sieht :rolleyes: ausnahmslos freundlich aus. So ein erwartungsvolles, verschmitztes Lächeln. Den habe ich schon oft benutzt. Nicht, dass jeder das bis jetzt in den falschen Hals bekommen hat. Die " ^ ^ " kenne ich auch. Und alle, die ich kenne, benutzen diese als freundliche Mimik. Wenn ich mir ^ ^ anschaue, sehe auch ich zwei zusammengekiffene Augen, die lächeln. Wenn ich ^ ^ ohne Leerzeichen schreibe, ensteht hier ja aber auch ein lächelnder Smiley: ^^

  • @Vannipo


    mittlerweile ist mir ja durchaus klar, was der Durchschnittsspieler meint, wenn er ^ ^ (ohne Leerzeichen dazwischen) schreibt. Ist vielleicht auch ein Generations-"Problem". Die vielen bunten Smarties Grafik-Smileys heute stimmen nicht immer mit den (wenigen) Smileys überein, die aus der Zeit stammen, als Internet (bzw damals Usenet, Mausbox usw.) noch mit 16-32Kbit Modems stattfand.


    aber um aufs Thema zurückzukommen @Maik Goltz :

    Hebel vor und ab reicht den meisten aus? Dann hat sich der Aufwand für das Fahrzeug aber überhaupt nicht gelohnt und wird auch nie wieder betrieben.


    Das wäre aber schade. Einerseits hast Du recht. Ich kann nicht jedes Detail, an dem Du womöglich wochen- oder monatelang getüftelt hast, so wertschätzen, wie es angemessen wäre - dazu fehlt mir einfach zu viel Eisenbahn-Wissen.
    Andererseits ist aber auch für mich jede VirtualRailroads-Veröffentlichung ein Highlight, weil sich die VR-Fahrzeuge für mich einfach am richtigsten "anfühlen" (das gilt definitiv auch für den Cab-FoV, den ich als sehr natürlich empfinde). Dieses "richtig anfühlen" sollte Dir (und Ulf) auch genügend wert sein, dass sich der Aufwand eben doch lohnt (ob es sich auch materiell lohnt, ist ne ganz andere Geschichte).

  • Das mit dem Wertschätzen ist halt so ne Sache. Als "Nicht-Programmierer" stellt man sich das ganze nicht halb so Schwer vor wie es wahrscheinlich ist. Aber ich denke dass das vR Team an den Verkaufszahlen merkt dass ihre Produkte gefallen. Ich freu mich jedenfalls jedes mal wie ein kleines Kind wenn was neues von vR rauskommt, und viele andere sicher auch.
    Auch wenn ich mir die 120 EL noch nicht holen konnte schonmal ein fettes Danke an vR!!

  • Auch von meiner Seite ein dickes Lob an vR!!! Danke auch für die Verschmutzun des Steuerwagens. So sieht er doch gleich viel mehr aus wie diejenigen, die ich ab und zu über die Gleise donnern sehe.


    Eine Frage bleibt mir aber noch: Im Steuerwagen gibt es einen Fahrmotorlüfterschalter. Im Handbuch steht aber nichts dazu. Jetzt die Frage: Hat die BR 120 vllt keine manuell schaltbaren FML's in Wirklichkeit und ist der Schalte nur für evtl das Anhängen einer BR 111 gedacht oder wie ist der Schalter zu verstehen? Vielen Danl für eine Antwort :)


    Gruß :)