Wie ist das eigentlich mit dem Fahren über die Hilfssteuerung?
Kann man auch ohne AFB fahren?
Wie geht das?
ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)
-
-
Nein. Ist eventuell etwas falsch gewählt der Ausdruck. Leistung aufschalten kann man nur mit der gewohnten Regelung über A/D.
-
Verstehe.
Damit erklären sich auch zahlreiche Missverständnisse und daraus resultierende Probleme meinerseits, weil ich von ganz anderen Funktionen ausging und versuchte, die ÖBB 1144 so wie die BR143 von vR zu fahren, die ebenfalls eine Hilfssteuerung hat, mit der ich sehr gern und oft fahre. -
Die Hilfsfahrschaltung der 1144 kann man sowieso nur bis 80km/h benutzen.
-
Man kann aber die AFB bis 160 km/h bewegen und darunter fahren wie man will!
-
-
Und wenn wirs genau nehmen hat die 1144 keine AFB sondern einen VSoll Steller
-
Guten Abend
Habe mir die ÖBB Loks auch heruntergeladen.Wenn ich in TS 2015 den Quick Drive Modus wähle,die Loks auswähle,bekomme ich immer die Fehlermeldung: Beim Laden des Objektes ist ein Fehler aufgetreten.Über den Editor ging es,aber im Quick Drive ist nix zu holen.
Gruß
Bernd -
@Bernd Krebs
dann hast du vermutlich die ÖBB Eurofima Wagen von Andi_M nicht installiert (zumindest nicht in der aktuellen Version)(die da: http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen )
-
Brauche ich die?
-
Wenn du die mitgelieferten QuickDrive-Zugverbände benutzen möchtest: Ja
Du kannst dir aber selber andere Zugverbände zusammenstellen. -
-
Na gut, eine Zugeinheit mit den EC Wagen (Upgrade) funktioniert Aber mal sschauen ob ich auch die ÖBB 1042 zum laufen bekomme,und auch die mal fahren kann.
Gruß
Bernd -
Heute zum ersten Mal runtergeladen, installiert, Platz genommen, aufgerüstet, losgefahren, verliebt!
Die Sounds der Lok sind grosse Klasse, das Cab sehr funktionell, recht ansehlich für einen MSTS-Convert und das Aussenmodell macht ebenfalls Einiges her.
Vielen Dank für dieses Sahnestück, ich bin gespannt auf das fertige Produkt! -
Hallo Julian,
soviel ich mich erinnere wurde das cab neu gebaut. Ich glaube man muß eines sogar neu bauen, da ein MSTS-Cab in RW vermutlich nie funktionieren würde (wäre auch rein optisch etwas gräslich).
Kris -
Nein, das Cab war schon im MSTS ein 3D Modell also war es kein Neubau nur wie die Lok eine Konvertierung
-
Ich möchte gerne in Doppeltraktion fahren. Wie weit muss die zweite Lok aufgerüstet werden?
Reicht Batterie an, Panto hoch, HS ein und FBV entriegeln und auf 'Lösen' stellen? -
-
Also ich muss die 2te Lok nie zusätzlich dazu aufrüsten.
-
Auch von mir ein großes Lob für diese tolle Lok, macht wirklich Spaß damit zu fahren und der Führerstand wie auch der Sound sind spitze.
Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch anmerken, welche nicht unbedingt stören aber mal erwähnt werden sollten:
- Die Leistungsregelung ist im Vorbild (noch) etwas gemächlicher (Vor Allem auch das Umschatlen auf Fahren bzw. Bremsen dauert im Vorbild ein paar Sekunden)
- Ein Schaltbares Nachbremsventil wäre noch nett und für Einsätze in Österreich vorbildgerecht
- Rüstet man die Lok mit Lüfter in Stellung "0" auf (Lüfter & Kompressor sollten ja normalerweise nach dem HS eingeschaltet werden), muss man am Ende nochmal "HS ein" tasten, damit die Lok Leistung abgibt
- Der Lüfter läuft auch im Stand bei eingelegter E-Bremsstufe hoch, was im Vorbild nicht passiert
- Lösesound der direkten Bermse nicht ganz vorbildgerecht, dürfte von einer elktronischen Anlage à la 1142 stammen. Hab mal 2 Aufnahmen von der 44er angehängt, bei Gelegenheit kann ich hoffentlich noch eine Aufnahme ohne Störgeräusche machen.Ansonsten wirklich saubere Arbeit, sind wie gesagt nur kleine Optimierungsvorschläge! Vor Allem am Sound (und da bin ich sehr empfindlich^^) gibt es wirklich gar nichts auszusetzen, toll!
Viele Güße,
Seppo -
Hallo,
Danke für dein Lob
Zu den Punkten:
1. Kann man machen
2. Im TS nicht möglich, wird es auch nicht werden vorm Next Gen TS.
3. Intern schon behoben, Leider bin ich zu faul um das Update auf alle Varianten zu übertragen
4. ok.
5. Vielen Dank für den SoundMfG
Taurus -
Hallo,
Neues Update für die 1144:
v 0.9.1
-Komplette Überarbeitung des Scripts
-PZB 90 komplett überarebeitet
-Vsoll Regelung – Empfindlichkeit verbessert
-Fernsteuerung des Stromabnehmers einer angehängten und aufgerüsteten (Batterie Ein) 1144/1044
-Bremskraft leicht erhöht
-SPUS Sound
-1144 200 mit veränderten Lüftern
-Allgemeine Sound Verbesserungen (neue Soundaufnahmen)
-uvm. dass ich vergessen habBitte um Feedback.
>>Download<< Nicht Railworks Austria!!! Mein Blog.
LG
Taurus -
oh. Erst Probleme bei der Semmeringbahn, jetzt hier Probleme mit RWA, auje. Danke, hoffe das ihr trotzdem noch weitermachen könnt irgendwie, denn eure Arbeiten sind echt super!
-