Heute hat DTG angekündigt, dass diese eine Lizenz von Microsoft für deren Flight Simulator Engine erworben haben. Mal schauen, was die Leute von DTG aus dem Nachfolger des FSX machen werden.
DTG übernimmt die Rechte von Microsoft in Sachen Flugsimulatoren
-
-
Am Ende kaufen Sie auch noch den MSTS.
-
Nene, TS gibbet schon. Den ETS vielleicht
-
Am Ende kaufen Sie auch noch den MSTS.
Der MSTS hat schon einen (inoffiziellen) Nachfolger --> Open Rails Simulator
Aber mir graust es schon das DTG einen Flugsimulator rausbringen will, die sollen erst mal die Probleme mit dem TS beheben, eh sie auf zu vielen Hochzeiten tanzen.
@@BkBtMarcel ETS gibt es schon (Euro Truck Simulator)
-
Hi ,
denke auch sie sollten jetzt nicht zuviel auf einmal ,achen , sonst fliegen zum schluss die Züge und fahren die Flugzeuge .
Mfg Manuel
-
-
Oha!
Dass ein Lizensierungs-Deal zw. Microsoft und einer Fremdfirma bevorsteht, geistert schon seit seit ein paar Wochen durch die einschlägigen Flusi-Foren. Aber dass ausgerechnet DTG der unbekannte Lizenznehmer wird hätte wohl kaum jemand gedacht. Da bin ich jetzt auch überrascht. Mal gespannt, was DTG daraus macht. Großartige Hoffnungen setze ich nicht darauf, aber schaun mer mal. Schlimmer als MS Flight kann's ja nicht werden.
-
Zitat
ETS gibt es schon (Euro Truck Simulator)
Er meinte, dass sie den am Ende auch noch kaufen.
-
Denke, nun wird man für jedes Flugzeug Geld zahlen..
-
Er meinte, dass sie den am Ende auch noch kaufen.
Na das glaube ich eher weniger das SCS oder gar die Community das zulassen würde.
Das wäre Qualitativ ja dann eine Abwertung als Aufwertung.
-
Denke, nun wird man für jedes Flugzeug Geld zahlen..
Das ist doch schon lange so.
Wer vernünftig fliegen möchte, mit TCAS, Flight Management Computer, etc. kommt an Payware wie zum Beispiel PMDG gar nicht vorbei.
Der FSX mit Addons ist übrigens mein persönlicher absoluter Simulator Favorit.Viele Grüße,
Wolfgang -
-
Ist ja interessant.
Den FSX will DTG ja laut der Ankündigung auf Steam veröffentlichen.
So soll wohl eine Konkurrenz zu X-Plane entstehen, welches ja dank Greenlight auch auf Steam erscheinen soll. -
Hmmm...na ich hoffe DTG ist sich bewusst, dass man in der Flusi Szene extrem Wert auf Realitaetsnaehe setzt. Ein Flugzeug Add-on mit selben Qualitaetsniveau wir die DTG Loks koennen die sich dort abschminken, dass will kein Mensch.
Die schmerzhafte Erfahrung musste auch schon Microsoft mit Microsoft Flight machen. Beim Fliegen will man eben Simulation und kein Spiel.
Man darf gespannt sein.
LG
stefan
-
Das ist doch schon lange so.
Wer vernünftig fliegen möchte, mit TCAS, Flight Management Computer, etc. kommt an Payware wie zum Beispiel PMDG gar nicht vorbei.
Der FSX mit Addons ist übrigens mein persönlicher absoluter Simulator Favorit.Viele Grüße,
WolfgangWolfgang,
schon einmal X-Plane probiert?
Gruß
Wol
-
-
probiert oder nicht, es gibt Gründe für den einen, und es gibt Gründe für den anderen. Aber das kann man in anderen Threads (auch hier im Forum) nachlesen.
-
-
Ich bleib eh beim Zugfahren, ich lass mir nix anderes andrehn!
-
Warum denn nur den Freunden der Eisenbahn halbgares anbieten. In Zukunft gibt es im FSX KI die perfekten Lösungen, die wir im TS genießen dürfen. Das ich nicht lache. Der KI im FSX ist ja schon in der Standardversion des FSX gebrauchsfähig, solange da DTG nicht ran geht. Also wieder eine Simulation mehr die dann kaputt optimiert wird, damit man auch auf dem Sofa mit dem Gamecontroller einfach nur spielen kann.
Gruß Norbert
Schlechte Nachrichten für die Piloten. Take Off nur noch über F4 Monitor und der KI ist in Zukunft so intelligent ,dass in Münster auf einer Landebahn von sagen wir 800 Meter mal eben so eine 747 runterkommt, um dann am ende der Rollbahn mit 140 Km/h in das Kleinflugzeug zu rasen, weil DTG auch der Flugsicherung endlich eine Intelligenz verliehen hat, die der, der Lokführer in nichts nachsteht. Oh ha.
Meine Fluglizenz gebe ich unter DTG zurück. Gott sei dank ist der FSX nicht Steam Software. Jedenfalls nicht die Version die ich habe. Nur nicht Online damit gehen.
-
Nur um sicher zu stellen, dass ich verstehe, was du meinst: Du sagst also, dass der TS so wie wir ihn heute kennen, schlechter ist, als das Programm, das DTG von Kuju mal übernommen hat? Und überträgst das auf den FSX, sobald DTG ihn hat und weiter entwickelt?
-
Die Urversion des TS konnte im wesentlichen dass, was RSC/DTG "weiterentwickelt hat". Beide Versionen können eisenbahntechnich nix auf die Reihe bekommen. Der FSX kann es aber der ist auch von Microsoft und diese Liga kann DTG nicht erreichen. Nimmer.
Das Beste was DTG bis lang gebracht hat ist die PZB/LZB. Die Stimmt dann auch weitesgehend. Es soll aber Leute geben die das anders sehen. Zum Zwecke desse reicht es aber. Vor der Flugsicherung aller DTG muss man sich fürchten!
Gruß Norbert
-
Norbert was du wieder für ein Müll von dir gibst. Der heutige TS bekommt Bahntechnisch was auf die Reihe, du musst nur das max. aus dem TS kitzeln, dann ist fast alles möglich (Außer Kurvenüberhöhung im Weichenbereich ) Und was ist mit dem "neuen" Ol System? Was ist mit Kurvenüberhöhung etc.
-