Ich denke man sollte die Erwartungen an den neuen TS nicht so hoch schrauben. Ob der dann mit Eisenbahnsimulation noch wirklich was zu tun hat wird man dann sehen.
Karriere und blödes rumeiern ohne wirklichen Fahrplan per QuickDrive ist ja jetzt schon wichtiger als ein gutes gemachtes Standard Szenario.
Unreal Engine 4 in TS
-
-
Karriere und blödes rumeiern ohne wirklichen Fahrplan per QuickDrive ist ja jetzt schon wichtiger als ein gutes gemachtes Standard Szenario
Genau, QuickDrive Fahrten sind für mich auch gar kein Thema. Nur ein gut gemachtes Szenario, mit abwechlungsreicher KI und erstelltem Fahrplan macht den Fahrspaß beim TS erst aus.
-
Das sehen ziemlich viele aber ganz anders.
-
Sich bewegende Bäume sind in Modernen Engines kaum der rede wert. Das braucht kaum leistung.
Bei grass sieht es da schon wieder anders aus, das kann aufgrund der gigantsich hohen anzahl schonmal die FPS ein wenig drücken.
-
Wobei ich finde, dass sich bei nem potentiellen zugsimulator das Gras auch nicht bewegen muss, eher die Bäume... Selbst wenn ich irgendwo langsam fahre, wird einem sicherlich das wankende Gras nicht auffallen geschweige denn dass es wichtig ist.
Finde es aber trotzdem richtig geil, wie weit die Entwicklung mittlerweile ist und in der Grafik ein neuer Simulator: Der wäre dann auch wie Zusi sein Geld auch mal richtig wert...
-
-
Meiner Meinung nach ist die Bewegung der Bäume in obigem Video komplett überzeichnet. So weit bewegen sich Äste höchstens bei Sturm, dann sieht die Bewegung aber auch anders (schneller, stärkere Beschleunigung, Blätter verdreht) aus.
Auf die Performance mag langsamere oder schnellere Bewegung keinen Einfluß haben, aber auf den Realismusgrad.
Bei leichtem Wind schwanken die äußersten Äste nur um ca. 10cm. Da frage ich mich, ob man das gleich weglassen kann.
Kris -
Dan sagst du den Bäumen eben das sie sich nicht so stark bewegen sollen/können.
Das sind im übrigen auch keine Animationen.
Animationen sind viel zu Leistungs verschwenderisch.
-
Also können wir auch drehende räder an auto's vergessen
gruss maerklin
-
An nem auto kannst Animationen nutzen. Aber warum sollte man sowas bei bäumen nutzen?
Vor allem bräuchte man bei Bäumen tausende Animationen, für jede Windrichtung und Windgeschwindigkeit...
-
Perhaps in Brighton (February 19/21-2016)some news about the new engine?
-
-
If there would be some informations, they would even be here
-
Hallo,
Aktuelle Beispiele:
Kholat
zum Jahreswechsel / Weihnachtsgeschäft werden da noch etliche folgen, auch von größeren Entwicklern mit anspruchsvolleren Spielen und UE-Erfahrung
Im Grunde lässt sich im Moment sagen: ein 2 Jahre alter PC sollte es noch halbwegs locker schaffen die aktuellen Sachen flüssig zum laufen zu bekommen.Kholat ist bis morgen 05.02.2016 06:00 Uhr noch im Angebot für 7,74 €. Das ist vielleicht mal eine gute Gelegenheit von UE4 auf dem eigenen Rechner einen Eindruck zu bekommen.
Gruß Schuster
-
2-Jahre alt für ein gutes Spielerlebnis? Mein PC ist 5 Jahre alt und sollte mit seinem i5-Prozessor und der 970er Grafikkarte (einzige nachgerüstete Hardware) das wohl auch noch problemlos schaffen.
-
danke @Schuster für den Tipp. Schaut gut aus (und läuft auf meinem PC stressfrei).
Hat nur für den "new TS" keinerlei Bedeutung. Klar, für die 3D-Gamer-Fraktion (diejenigen, die, nachdem sie sich hier angemeldet haben, schon im ersten oder dritten Beitrag nörgeln, wie besch* der TS aussieht) ein Lichtblick. Und genau für die macht DTG das ja auch.Aber für den Eisenbahnfreund ist letztlich die Funktion von Gleisen, Signalen und Oberleitung wichtiger als die Optik. Da bleibt halt nichts anderes als abzuwarten, wie DTG es schafft, Optik und Funktion zu verbinden. Nützt (fast) niemandem, wenn man dann 16 GByte RAM braucht, um (funktional) gerade mal dasselbe zu schaffen, was im alten TS mit 5 GByte geht.
unterm Strich bleibt (für mich) als Nutzen nur das ausgeweitete RAM-Limit. Muss sich noch zeigen, ob das nutzbar ist.
-
2-Jahre alt für ein gutes Spielerlebnis? Mein PC ist 5 Jahre alt und sollte mit seinem i5-Prozessor und der 970er Grafikkarte (einzige nachgerüstete Hardware) das wohl auch noch problemlos schaffen.
Alter sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
PS: Eine GTX 970 ist garantiert keine 5 Jahre alt, also stimmt deine Aussage zu deinem PC auch wenn nur zum Teil.
-
-
Er hat sie vielleicht nach weniger als 5 Jahren nachgerüstet.
-
2-Jahre alt für ein gutes Spielerlebnis? Mein PC ist 5 Jahre alt und sollte mit seinem i5-Prozessor und der 970er Grafikkarte (einzige nachgerüstete Hardware) das wohl auch noch problemlos schaffen.
Lesen Leute
Für ganz blinde: "...970er Grafikkarte (einzige nachgerüstete Hardware)...."
-
Richtig - nachgerüstet! Aber meine alte 560er Ti hätte das mit Mühe und Not auch noch geschafft.
Ich selber habe ja nicht gesagt, dass das Alter des PCs ausschlaggebend ist - nur so kam es aus dem zitierten Beitrag für mich rüber. -
Mit einer 560 Ti kommt man in der UE4 aber nicht sehr weit, bei größeren maps.
-
Richtig - nachgerüstet! Aber meine alte 560er Ti hätte das mit Mühe und Not auch noch geschafft.
Ich selber habe ja nicht gesagt, dass das Alter des PCs ausschlaggebend ist - nur so kam es aus dem zitierten Beitrag für mich rüber.Natürlich nicht. Ein 2 Jahre alter Office-Taschenrechner ist zum Spielen genauso wenig geeignet wie ein heute neu gekaufter. Hätte ich noch ein "Gaming" oder ein "leistungsfähiger" vor den PC setzen sollen? Das war als Veranschaulichung gedacht, weil ich weiß, dass so einige Leute hier im Forum mit teilweise deutlich älteren Maschinen unterwegs sind und sich "beklagen", warum sie denn im jetzigen TS die Einstellungen schon nicht auf Anschlag stellen können
-