Schönes grünes saftiges Gras pinseln kann man im jetzigen TS auch
Nur mit dem Unterschied das es nicht jeder Halm einzeln ist, und nicht mal halb so gut aussehen kann
Schönes grünes saftiges Gras pinseln kann man im jetzigen TS auch
Nur mit dem Unterschied das es nicht jeder Halm einzeln ist, und nicht mal halb so gut aussehen kann
Frage nur, ob die uns überhaupt noch selbst ranlassen.
Bin mir da nicht mehr so sicher.
Gruss Schmiddi
Wenn die uns mit solchen intuitiven Tools und wunderschöner Optik ranlassen, dann werde ich zum Streckenbauer. Was man da für zugewachsene, marode Nebenstrecken basteln könnte... ein Traum!
Also braucht DTG eigentlich keinen eigenen Editor?
Gruss Schmiddi
Wenn wir als Community Oberleitungen, Gleise und alles selbst basteln, wohl nicht.
So gesehen brauchen die keinen eigenen Editor, ja.
Muss man nur schauen wie offen das ganze System sein wird das sie uns präsentieren. Aber es gibt so viele UE4 spezis auf der Welt, das es vermutlich nicht lange dauern würde bis man was machen kann, auch wenn es ein geschlossenes System werden sollte.
Ausnahmsweise mal wohl eine gute Nachricht, vielleicht sind dann wieder mehr motiviert - auch wenn mich durchaus noch interessiert, wie es dann mit den Gleisen wäre (Kurvenüberhöhung)
Also braucht DTG eigentlich keinen eigenen Editor?
nö, natürlich nicht. Geht doch alles auch so schon. Gleise und SIgnale kann man auch schon seit Ewigkeiten basteln. Scripting geht doch eh schon .. "wenn Player (oops, Zug) an Position A, dann geht Signal an Position B auf rot"
Hat zwar alles keine "eisenbahntechnische" Funktionalität - aber die Mehrzahl der 3D-Freaks braucht das je eh nicht. Ist ja schließlich ein 3D-Landschafts-Simulator, kein Eisenbahnsimulator .... oops, da war doch was
Tja, wenn nicht machen wir unsren eigenen Simulator in der UE4.
Der kann alles was auch Zusi 3 kann, mann muss es nur mit Blueprints etc Umsetzen.
Es wird sehr cool werden für die Landschaft, ich freu mich drauf, ja und die Kombi mit Zusis Funktionalität wäre ultra....
jo, nix für ungut, wenn ein "third party" ohne DTG-Partner-Vertrag was machen kann, bin ich auch neugierig drauf, was geht. Berner Oberland im TS ist halt zum Haare ausraufen. Also vielleicht schickes Diorama im New TS, und "Eisenbahn" im Old TS ...
Current TS has static and bad vegetation.Trainworks has shown that trees can be moving, but Dtg has never faced this problem.It is a sin.
I don't think it has bad vegetation.. for example the czech assets and trainworks assets are great. Of course the trees don't move but that's a performance issue, because it wouldn't make sense to have 500 animating trees in the scene. But maybe in the UE version..
Ja, aber auch nur wenn es DTG schafft ein ordentliches Wettermodell zu erstellen, das im jetzigen TS ist ja eher "suboptimal".
Oder sollen die Bäumchen und Büschchen bei Windstille wie wild rumtanzen?
Bewegte Bäume und Grashalme sind zwar nett, fressen aber viele FPS. Das beste Beispiel dafür sind die Spiele, die auf der Argon 7 Engine basieren.
Es gibt eine UE4 Demo, wo das alles drin ist und die läuft sogar auf Mittelklasse PC's.
Irgendwelche Tech Demos sind aber eben auch nur das. Entscheidend ist nur, wie das Endspiel läuft.
Irgendwelche Tech Demos sind aber eben auch nur das. Entscheidend ist nur, wie das Endspiel läuft.
Das ist schon richtig. Es gibt aber nicht nur "Tech Demos" sondern auch fertige Spiele mit der UE 4. So lief selbst mit meiner alten Grafikkarte und meinem alten CPU "Unmechanical" oder "The Vanishing of Ethan Carter" wesentlich besser als der TS. Ich gehe davon aus, dass der TS mit der UE4 Engine mit einer bescheideneren Hardware auskommt als der jetzige TS. Es ist ja sicherlich auch ein Grund für den Wechsel der Engine den potentiellen Kundenkreis zu vergrößern, momentan ist er ja aufgrund der schlechten Engine auf Besitzer von Gamer-PCs beschränkt, alle anderen PC-Nutzer werden ja aktuell nicht mit dem TS glücklich.
Kein Mensch weiss bisher, was DTG macht und wie die UE auf eine offene Simulation reagiert.
Man kann nur hoffen.
Gruss Schmiddi