Unreal Engine 4 in TS

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  • Die UE ist schon lange nicht mehr nur eine "Ego Shooter Engine" auch wenn der Name Unreal noch an den Shooter erinnert. Aber hauptsache nochmal was gesagt oder gemeckert. :rolleyes:

    Eben. Euro Fishing von Dovetail wurde ja auch mit der UE4 entwickelt und ist gar nicht mal so übel.


    Hier geht es zu dem Produkt (vllt. interessant, wenn man wissen will, wie der TS in Zukunft aussehen könnte) http://store.steampowered.com/app/314520/

  • Also ich werde mir den neuen TS nicht kaufen, da ich im letzten Jahr zig tausend Euro investiert habe und DTG nich nochmal das gleich in den Rachen werfen kann und will!!!!

    Wir reden noch mal drüber wenn er draußen ist ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wegen mir kann die Grafik so bleiben, solange endlich 64 Bit unterstützt werden.
    Damit dieses ewige "Absturz-wegen-zuwenig-Ram"-Dilemma endlich ad acta gelegt werden kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wer Grafikqualität will, der muss sich eben von seinen 256x256 Kindergartentexturen auf einem ganzen Haus verabschieden. Qualität kostet eben, indem Fall kostet es Speicherplatz. Würde der jetzige TS mit ~5 GB RAM ohne Probleme arbeiten können, gäbe es in der Hinsicht keinerlei Probleme, auch nicht auf kritischen Strecken wie Mosel oder Berlin-Leipzig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Die Verwendung einer Ego-Shooter Engine für einen Simulator ist ziemlich befremdlich. Mir wäre ein neuer TS auf Basis der Unity Engine lieber, mittlerweile ist die 5.3 Version der Unity echt gut.

    Und mit der Unity-Engine wird jede Menge Schrott-Software gemacht, also würde der TS demnach dann auch Schrott – jedenfalls wenn man deine eigene Logik auf deinen Satz anwendet.
    Mit der UE4 wird so ziemlich jedes Spiel-Genre bedient, von Adventure und Puzzle-Games über Jump'n'Runs und Rollenspiele zu MOBAs, Autorennspielen und Echtzeitstrategie und ja auch Shootern. Ne Auswahl an Titeln findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/…ine_games#Unreal_Engine_4


    Für die am Level-Editor interessierten, hier ist mal ein netter Zeitraffer von 3 Stunden in 5 Minuten wie jemand ne einfache Sci-Fi-Szene zusammen stöpselt. Sieht nach Spaß aus ;)

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  • Servus,
    das Speicherproblem wird man aufgrund dem komplett anderen Aufbau der UE4 im Vergleich zur Kuju-Engine nicht einfach so übernehmen können. Das Problem an der Kuju-Engine ist eben der Fakt, dass alles, was benötigt wird, in den RAM geladen wird und die meisten modernen Engines sind hier deutlich besser optimiert und setzen vor allem auf Streaming-Lösungen, wo nur das mindest benötigte beim Start geladen wird und der Rest eben gestreamt wird.
    Ich bin mir recht sicher, dass DTG mit genügend Arbeit die alte Engine auf 64 Bit portieren könnte, um nachfolgend den RAM-Verbrauch und das Streaming-System zu verbessern.


    Wie einige sagten, dient die UE4 eher dazu einen TS für Gamer zu entwickeln, denn ich weise abermals darauf hin, dass DTG nach Aussage des eigenen CEO nicht weiß ob es user created content geben wird. Die Editoren der UE4 müssen m.E. sowieso an einen Bahnsimulator angepasst werden oder eben komplett neu geschrieben werden dafür. Dazu kommt, dass alleine DTG in der Hand hat, ob man Inhalte wird erstellen können.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Da kann man so viel Arbeit reinstecken wie man will, die Kuju Engine wird nie 64 Bit Beherrschen. Da gibt es viel zu viel abhängigkeit von dll's die es eben nur als 32 Bit gibt, von dennen DTG keinen Quellcode hat.


    Zudem würde das ganze auch mehr kosten als ein TS in UE4.


    Den wie man es auch dreht und wendet: die Kuju engine wird nicht besser werden. Davon ist höchstens ein kleiner winziger Bruchteil noch Brauchbar, den rest muss man von Grund auf neu schreiben, vorallem um das Streaming zu Unterstützen, oder die Hunderten andren Funktionen welche die Kuju Engine nicht kennt.


    Und dann muss das ganze ja eh mindestens mal DX10, also nochmal mehr Arbeit und noch mehr Geld rein pumpen.


    Nur um dann mit etwas da zu stehen, das nie an eine UE4 ran kommen wird... weil DTG dafür einfach das geld fehlt.

  • @Zaunpfahl Du schreibst, dass mit der Unity-Engine jede Menge Schrott produziert wird. Folgende Simulatoren basieren auf der Unity:
    Construction Simulator 2015
    Cities Skylines
    Kerbal Space Programm
    Car Mechanic Simulator 2015
    Flughafenfeuerwehrsimulator 2015
    Airport Simulator 2015
    Construction Machines Simulator 2016
    World Ship Simulator


    Alles Schrott?

  • Ist recht einfach:


    Construction Simulator 2015
    Car Mechanic Simulator 2015
    Flughafenfeuerwehrsimulator 2015
    Airport Simulator 2015
    Construction Machines Simulator 2016
    World Ship Simulator


    Hinzu kommen gefühlt 500 weitere schrott spiele.


    Vor allem ist bei den dort genanten Spielen nur eine Verbindung zu Simulationen vorhanden: der name Simulator im Namen.


    Beim Train Simulator kann man wenigstens Simulieren, wenn man das den möchte und die Zeit dafür Investiert.

  • @Gustloff ich habe mich nicht auf Simulatoren bezogen dabei, wobei ich gut die Hälfte der von dir genannten Titel in die Kategorie Schrott einordnen würde, ja.


    Ich meinte eher solche Titel:
    http://store.steampowered.com/app/401190/
    http://store.steampowered.com/app/302570/
    http://store.steampowered.com/app/331200/
    http://store.steampowered.com/app/302570/
    http://store.steampowered.com/app/407420/
    http://store.steampowered.com/app/428190/
    http://store.steampowered.com/app/420910/
    (Liste ließe sich beliebig fortführen)

  • @Matze L Der Construction Simulator 2015 ist ein sehr beliebtes Spiel, welches durchwegs gute Kritiken erhielt und bei zahlreichen Let's Playern sehr beliebt ist. War es zu erscheinen noch sehr verbuggt, ist es mittlerweile sehr gut spielbar.



    Der Car Mechanic Simulator 2015 ist ebenfalls sehr beliebt und bereits in der 3 Auflage erhältlich.



    Der Flughafenfeuerwehrsimulator 2015 ist eine interessante Simulation mit Rollenspielcharakter. Leider in 5 Stunden durchgespielt aber sehr fesselnd.

  • Beliebt mögen die sein.


    Sind aber dennoch mal eben schnell entwickelt und haben mit Simulation in dem sinne nicht viel zu tun.


    Ist wie 5 nights at Fredys. Sind auch sehr Beliebt, und gibt schon 50 oder so Auflagen, die aber alle eigentlich gleich sind.


    Für mich ist das auch alles eher weniger Anspruchsvoll. Also ich weiß nicht wie man sich mit sowas länger als 10 Minuten befassen kann ohne das es Langweilig wird.

  • Mal was anderes:


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