Unreal Engine 4 in TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe fast sämtliches deutsches Material und ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich sicher nicht wieder bei Null anfangen werde, niemals.


    Komisch, so was hatte ich doch schon mal aus dem MSTS Lager gehört/es gelesen alá "Ich werde niemals zu Railworks wechseln, ich habe für den MSTS fast sämtliches deutsches Material und will nicht noch mal von null anfangen"


    Ein Déjà-vu?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sehe jetzt nicht so den Unterschied, ob ich mein Geld jetzt für die neue Engine ausgebe oder es bei der alten raushaue.
    Die alten Sachen kann man ja weiterhin im alten TS fahren.


    Wenn jetzt nicht die Sache in die Hand von DTG genommen wird, wann dann?
    Es scheint ja einigermaßen bei DTG zu laufen, gerade dann muss man in die Zunkunft inverstieren.
    Umso mehr der Umsatz zurück geht, desto schwieriger wird es Geld zu bekommen, was mit dem TS zwangsläufig in naher Zunkunft passieren wird.
    Egal wie die Sache im Endeffekt aus geht, man hat es wenigstens versucht.


    Gruss Schmiddi

  • Der Vergleich ist jetzt aber weit hergeholt. Ja ich habe auch etlichen Content für den MSTS und ab und an fahre ich auch noch damit. Ist halt Retro oder wie man heute sagt und für mich ein Stück aus vergangenen Zeiten.
    Aber man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen denn da liegen Welten und zig Jahre dazwischen.


    Edit....


    Glaubst du wirklich daran das alle wieder die Geldbörse bis zum geht nicht mehr aufmachen?
    Eher nicht denn jetzt ist das Genörgel schon groß genug das TS DLC einfach zu teuer sind.

  • Dabei wird es aber nicht solche enormen Unterschiede in Grafik und Qualität geben. Zumindest denke ich nicht dran. DTG ihre Objekte werden genau gleich ausschauen, denn die wird man nicht komplett neu texturieren. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bis auf die Ankündigung seitens DTG wissen wir im Grunde genommen rein gar nichts. Es gibt weder Bilder noch Videos wo man drüber reden könnte. Bis jetzt besteht alles nur aus Luftschlössern und Seifenblasen denn
    mehr kann ich da nicht sehen.


    Ob Content kompatibel ist oder alles neu gekauft werden muss das bleibt abzuwarten. Ohnehin muss das jeder mit sich selbst ausmachen wie er dann im Falle eines Falles reagiert.
    Wer bis jetzt nur wenig ausgegeben hat dem soll es vielleicht egal sein aber es gibt auch etliche User die schon im vierstelligen Bereich sind und da überlegt man dreimal ob man nochmal neu anfängt.


    und genau deshalb wird DTG vorher nicht informieren ob es kompatibel ist oder nicht, wenn nicht, was ich vermute, würden viele potientelle Kunden sich mit Käufen eher zurückhalten bis die Unrealvariante auf dem Markt ist, eine schwierige Situation für die Manager.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aber wir können hoffentlich mehr Gas geben


    Das könnte man jetzt auch. Du hast nur dauernd Angst, dass der RAM zu voll wird, was er von ein psar Objekten nicht wird...

    eine schwierige Situation für die Manager


    Das kann man auch umdrehen. Es halten sich die Leute zurück mit den Käufen, eben weil nicht klar ist ob es kompatibel ist oder nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • DTG schafft es ja nicht mehr aktuell Probleme zu beheben. Siehe Talent und was es noch so gibt. Da kann man vergeblich warten das es ein Update gibt.
    In so einen Hersteller der nur Addons veröffentlicht egal ob Fehler vorhanden sind oder nicht habe ich kein Vertrauen.
    Andere Hersteller bringen zeitnah ein Bugfixing aber da ist DTG noch meilenweit von entfernt.


    Und da erwartet ihr ein tolles UE4 Game? :D Wer soll das denn da in England zusammenklöppeln?

  • Ich habe mir beim letzten Sale mal das schon oft zitierte "The Vanishing of Ethan Carter" angesehen. Optisch beieindruckend, aber richtig interessant fand ich aus den Entwicklerangaben, dass es deshalb so toll aussieht, weil man selbst alle größeren Felsbrocken vorher fotografiert und vermessen habe. Ein riesen Aufwand für die doch recht übersichtliche Spiellandschaft. Jetzt stelle ich mir das Ganze mal für eine 200km lange Strecke vor. :)


    Und ich kann auch Prellis Anmerkungen nur zustimmen. Eine Simulation lebt nicht (nur) von der Optik, außer wir wollen hinterher nur so eine Art Führerstandsmitfahrt, wie früher auf DVD erhältlich. Der TS krankt heute nicht nur an den Abstürzen durch die Speicherbegrenzung, sondern auch an dem recht eigenwilligen Dispatcher und der Scriptverarbeitung. In Szenarien mit viel KI-Verkehr (- die erst so richtig Spass machen -) darf doch heute nichts dazwischen kommen oder im Ablauf von der ursprünglichen Szenarioerstellung abweichen, schon gibt es KI-Entgleisungen/Zusammenstöße oder man bleibt dauerhaft vor roten Signalen stehen. Das Knowhow für die UE4-Grafikprogrammierung traue ich DTG ja noch zu (- solche Fachleute kann man einkaufen -), aber ist auch das Wissen vorhanden, einen besseren fehlerfreieren Dispatcher zu erstellen? Bei den heutigen DTG-eigenen Produkten werden doch meistens einfach die technischen Angaben aus Wikipedia übernommen (- die mit der Realität nicht unbedingt übereinstimmen -).


    Letztlich hilft da nur Abwarten. Aber wenn ich parallel die neue Trainz-Entwicklung anschaue, passiert auch da zunächst etwas auf Grafikebene und technische Dinge wie Kurvenüberhöhung oder Dispatcher-Ansteuerung werden erst einmal nach hinten auf spätere Updates verschoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Komisch, so was hatte ich doch schon mal aus dem MSTS Lager gehört/es gelesen alá "Ich werde niemals zu Railworks wechseln, ich habe für den MSTS fast sämtliches deutsches Material und will nicht noch mal von null anfangen"


    Ein Déjà-vu?


    Für mich kein Argument, ich kann für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nicht wieder jahrelang mit ner Handvoll deutschem Material rumkutschiere, diesen Blödsinn fange ich sicher nicht mehr an, das hat mir hier schon gereicht.
    Übrigens: MSTS fahre ich immer noch gerne und sicher nicht weniger als Railworks :D.
    Wenn ZUSI 3 mal rauskommen sollte ist das Thema für mich eh erledigt.

  • Dass mann aufs neue investieren muss wenn es mit die UE4 was werden will ist ja klar. Das hatten wir doch auch schon mit die Musik: Schalplatten, Tonrekeorder, sogar auf Videoband, CD's I-tunes downloaden und jetzt wieder zurück nachs Grammofoon. Ich freue mich auf bessere Grafik un keine Rückler mehr. Aber ob das geht ist abwarten.


    gruss maerklin

  • Ich habe die Seiten mal gespeichert. Wir sehen uns dann alle wieder nach dem Erscheinen der UE 4 in diesem oder im neuen Forum.
    Ich hoffe, Ihr benutzt dort dann noch die gleichen Namen.
    Wobei...wenn ich mich dann weniger über die Nörgelfraktion aufregen müsste, weil sie hier bei RW X bleibt, wäre das sicher auch ok. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zuletzt bei MSTS und TrainZ.


    Gruß
    Norbert

  • Die alten Sachen kann man ja weiterhin im alten TS fahren


    ;) Oh schön wäre es ja. Dann könnte ich immer noch mit PTP 2 fahren. Von der Technik her nach wie vor einfach gut. Meine Augen machen es nicht mehr mit, nachdem ich so dumm war auf Railworks zu fahren.


    Also Finger weg vom neuen oder blechen für vermeidlich besseres. Scheint ohnehin etwas für Sammler zu sein. MSTS, PTP, PTP2, *ohman* Railworks Urzustand einfach schlimm, TS 2012 bis 20XX, TS der Zukunft 1, TS der
    Zukunft 2.


    Alle egal welcher Simulator haben Geld gekostet und werden auch in Zukunft Geld kosten. Besser nicht nachrechnen. Da ist mindestens ein guter Urlaub enthalten oder gar ein Gebrauchtwagen. Hardware natürlich nicht eingerechnet.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Gandalf der Weise : Gibt sicher unzählige Meinungen zum Preis-/Leistungsverhältnis der DTG-Produkte :) aber insgesamt kann man der preislichen Zukunft doch erstmal gelassen entgegen sehen. Das Core-Update soll es doch schon mal für die bisherigen Kunden kostenlos geben, da kann man doch in Ruhe schauen, ob einem die UE4-Version dann überhaupt zusagt. Und wenn DTG nach und nach die Loks auf den UE4-Stand bringt, gibt es ja vielleicht Gutscheine für Altkunden, oder Sales, oder, oder :) Und der heutige TS wird als TS Classic sicher noch ein bis zwei Jahre parallel weiter laufen. (Immerhin arbeiten Leute von DTG immer noch an Updates ...)


    Aber besser ein neues Produkt als sich Jahre mit Problemen der Kompatibilität herumzuschlagen. Habe mir Anfang Januar mal das frei verfügbare Handbuch von trainz angeschaut, da sieht die neue Generation vom Konzept her irgendwie so aus wie die alte (Programmoberfläche und Bedienung). Das fände ich irgendwie noch schlechter, dafür dann wieder Geld (für DLCs) auszugeben. Dann lieber die UE-Möglichkeiten richtig ausnutzen. Und sie lernen ja gerade beim Fischen ;)

  • @Safter : Doch, das traue ich ihnen zu :)


    Zitat

    I can say that we are looking at making the next generation Train Simulator an optional upgrade so you can continue to use the current generation product with all of your current add-ons, whether or not you choose to upgrade to the next generation.

    Quelle: Artikel auf Engine Driver vom Juli letzten Jahres


    Da steht nichts von einem neuen Produkt, sondern von optionalen Upgrade. Ich traue DTG durchaus zu, den Core an die alten Kunden kostenlos zu verteilen und das Geld weiter mit den zusätzlichen DLCs zu verdienen. Passt in das bisherige Vertriebskonzept und nimmt die meisten Vorbehalte gegen das neue Produkt. Hängt sicher davon ab, ob bei einem kostenlosen Upgrade auch UE-Lizenzgebühren anfallen. Ansonsten gibt es halt einen Sale mit 85% Preisnachlass ;)


    Aber lass uns nicht darüber streiten, werden wir bei Gelegenheit ja sehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()