Unreal Engine 4 in TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das musst du jetzt mal näher erläutern... Verkaufsladen? *nurbf*
    *nacheinigensekundendesnachdenkens* Du meinst, dass sie nix mehr selbst entwickeln, sondern nur noch die Produkte anderer verkaufen? Also ein reiner Vertrieb, keine Entwicklung mehr? Das ergibt aber m.E. überhaupt keinen Sinn. Dann würde man ja keine Unreal 4 Engine lizensieren?

  • Woher kommt bei einigen eigentlich dieser ständige Pessimismus gegenüber DTG ?
    Man bekommt den Eindruck, einige meinen, der TS wird von einer Schüler AG programmiert, statt von studierten Informatikern.
    RSC hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, die Nr.1 unter den Train-Simus zu werden und kann das Spiel aus eigener Kraft weiterentwickeln, ohne auf Spenden angewiesen zu sein.
    Alleine die Tatsache, dass man die Rechte für den Flugsimulator erwerben konnte, sollte einen positiv stimmen.
    Besser als sich auf irgendwelche Experimente ein zu lassen und irgendwas ganz neues zu programmieren.

    Gruss Schmiddi

  • Dann denke mal Bitte daran, dass sie den Code von Kuju übernommen haben und sich vor zwei Jahren noch mit zwei Leute einen Schreibtisch teilen musten.
    Ja, mir geht der Editor auch auf den Keks, aber man muss viele Dinge die schlecht laufen auch an Hand der begrenzten Möglichkeiten in seinem Urteil mit einbeziehen.


    Gruss Schmiddi

  • Jeder Simulator hat seine Macken. Das war so, das ist so und es wird auch niemand zu 100% perfekt machen. Wichtig finde ich zwei Dinge. Zum einen, wir haben hier einen Simulator der (trotz seiner Macken) beachtliches kann. Gut, man muss oft um die Ecken denken aber gerade das macht doch unsere Kreativität aus.
    Das andere ist, diese ganze Geschichte hier hat eine Zukunft. Zwar wissen wir, das ein Programm auch ohne Updates zehn Jahre durchhalten kann, aber mit Updates und sogar einer völlig neuen Option ist es doch viel besser. Für euch, für die Entwickler, ich seh da keinen Haken.

  • Ich bin klar dafür, dass sich DTG mit der Neuentwicklung die entsprechende Zeit nimmt. Ich war der Überzeugung dass es nie wieder ein Studio geben würde dass nach all dem Desaster mit dem MSTS2 noch einen neuen TS angeht. Nun ist es doch passiert. Ich warte da gern 3 Jahre drauf wenns modern und gut wird. Das sind halt ziemlich fette Eier die da gelegt werden wollen. Bis dahin gibs noch den TS2015 und sicher auch den TS2016 und 2017. Extrem viel Neues wird man nicht finden können, aber ein paar Nettigkeiten könnten durchaus aufpoppen. Die Scaleform Integration, wenn auch eher oberflächlich, ermöglicht dirverse Dinge auf die wir schon lange warten.


  • Man muss übrigens erwähnen das es nicht das erste mal ist das der MSTS 2 damals eingestampft wurde, sondern schon das zweite mal.


    Beim ersten mal gab es Streitigkeiten mit Kuju (Fortschritt afaik 70%) und beim zweiten mal hatte MS einfach keine lust mehr (bei 95% Fortschritt), weil es sich angeblich nicht lohnt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wartet doch mal ab. Da entstehen ganz ungeahnte Möglichkeiten. ;)


    Das begeistert jeden Produktmanager, Verkausleiter und so. Kennen wir auch alles. Wird immer wieder gerne gesagt und man hat die Motorhaube noch nicht einmal aufgemacht und schon entweicht der Gestank. Hier soll was verkauft werden nicht mehr und nicht weniger und nicht dem Eisenbahner seine hohen Ansprüche erfüllt bekommen. Die sind kaum zu bezahlen. Ausnahmen gibt es natürlich aber wenige.


    Abwarten ja warum denn nicht. Aber ob es einen Fortschritt geben würd, dass ist sehr fraglich. Neue Button wird es sicherlich geben. 8o Das wurde uns ja schon vorgeführt wie schnell man den Namen und das Produkt an den neuen Namen anpassen kann. Geht über Nacht.


    Gruß Norbert

  • Es könnte doch immerhin sein, dass einige Entwickler etwas näher an der Zukunft sind, als andere Entwickler, welche eher an der Spitze der Nörglerfraktion zu finden sind.
    Diese einen Entwickler durften vielleicht schon einen Blick unter das weiße Tuch werfen, mit dem RW 6 zur Zeit noch bedeckt ist.
    Und wenn es sehr gut gelaufen ist, durften sie vielleicht sogar einen Blick auf das 1:1-Modell aus Lehm werfen (Ausflug in die Automobilindustrie), also quasi das RW-Unreal 4.
    Wir alle hier werden demnächst - laut DTG noch in diesem Monat - wissen, was RW 6 voraussichtlich im September bringen wird. Danach kann die Häme-Produktion dann mal wieder so richtig auf Touren kommen.


    Gruß
    Norbert

  • Also ich muss sagen, dass ich schon die ganze Zeit auf eine Ankündigung für einen neuen TS gewartet habe und ich kann es kaum erwarten weitere Details und Informationen zu bekommen.


    Allerdings bin ich überrascht das innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Spiele angekündigt wurden, da stell ich mir die Frage ob sie sich nicht zu viel auf einmal vorgenommen haben.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen TS der Grafisch und technisch auf Höhe der Zeit ist.

  • @hawkx2k
    DTG bringt sehr viels aus, was von andern entwickelt wurde zB IHH. Jetzt kaufen die einen Simulator und verkaufen die Sachen weiter. Es ist nicht mehr ganz klar was die noch selber entwicklen. Updates???
    gruss maerklin

  • Egal, ob altes Zeugs im New-Gen-TS benutzbar ist, oder auch nicht. Hauptsache, die Zugsteuerung macht weiterhin Spaß (dank z.B. vR), von DTG konvertierte und aufgepeppte Strecken/Rollmaterial wird - bei Besitz der Railworks-Version - viel günstiger, und die Grafik und Details sind endlich zeitgemäß. Teilweise bekommt ja Augenkrebs bei diesen alten Shadern und der Lo-Lo-Lo-Geometrie und den Bäumen auf Planes, die sich beim Vorbeifahren mitdrehen... :S


    Danke an DTG für diesen längst überfälligen Schritt!