Unreal Engine 4 in TS

  • Stimmt, zu so 10% ist sicher auch die Liebe zum TS und den Modellen dabei. ;)


    Aber Schrott? Na gut, die Sachen sind ja aus Stahl, altern, rosten, und sind irgendwann Schrott. Stimmt..
    (und manche kommen ja sogar schon gealtert auf den Markt, die sind dann bestimmt auch schneller Schrott) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @AC


    Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem.
    Es wird doch keiner gezwungen den neuen TS zu installieren.
    Wer nicht will der läßt es einfach und gurkt weiter mit der alten Engine rum.
    Ich bin ja keine Experte, aber so wie ich es verstanden habe, bleibt das gut strukturierte Freezeugs auch kompatibel.


    Am meisten freu ich mich schon auf die erste Unreal 4 RW-Uschi :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum viele wegen den bisher gekauften/erstellten Content rumjammern, seit doch froh das es endlich mal was komplett neues gibt... Da sind halt, wie Maik schon sagte, immer Opfer mit verbunden, aber im Endeffekt ist es besser so. Opfer müssen nunmal gebracht werden, bei manchen Dingen


  • Für die Leute die Freeware im TS bauen wäre es einfach ein ordentlicher Tritt in die Eier wenn ihre ganze bisherige Arbeit im neuen TS einfach futsch wäre.


    Ich glaube nicht das DTG SO dumm ist und es nicht Kompatibel zum Vorgänger macht was den Content angeht, damit würden sie sich auch selber in's Knie schießen da alle ihre DLC's dann unbrauchbar wären.


    Selbst N3V (Trainz) hat es begriffen und macht ihr T:ANE beim Content abwärtskompatibel und die neue Engine soll es Optisch dann von ganz alleine anpassen an die neue Version.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Tja, wer sich jedes Jahr dazu genötigt fühlt sich ein überteuertes Spiel mit vielen überteuerten DLCs zu kaufen, dem kann dann wohl auch keiner mehr helfen. ;)


    Für die Leute die Freeware im TS bauen wäre es einfach ein ordentlicher Tritt in die Eier wenn ihre ganze bisherige Arbeit im neuen TS einfach futsch wäre. Leuten wie Maik ist das egal. Die bauen den Schrott einfach neu, solange das Gehalt am Ende des Monats kommt ist ja alles in Ordnung.


    verstehe deine Aufregung nicht. Alles was die Leute bisher für den aktuellen TS entwickelt haben, wird auch weiterhin für den aktuellen TS fahrbar/benutzbar sein.


    DU MUSST NICHT UPGRADEN !!!


    Über die Vorteile und Nachteile, die ein Umstieg mitsich bringen muss sich jeder selber Gedanken machen.
    Früher war doch alles besser....
    Eben nicht. Oder möchtest du heute auf Inet und Smartphone verzichten?


    Die Entwicklung sollte und wird man nicht aufhalten können. Man muss sich halt anpassen und das Beste daraus machen.

  • Und ich versteh nicht was euer Problem mit meiner Meinung zu dem Thema ist. Außerdem, wo siehst du da Aufregung?

    Eben nicht. Oder möchtest du heute auf Inet und Smartphone verzichten?


    Smartphone? Kannste haben, brauch ich nicht. Internet, oh geht sicher auch ohne.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die ganzen Bedenken bezüglich des neuen TS und der damit verbundenen Befürchtungen nicht kompatibler Addons bestehen doch nur, weil man den neuen TS ebenfalls "Train Simulator" nennt.
    Würde der neue TS stattdessen "Engine Driver 3000" heißen, würde kein Mensch auf die Idee kommen, inkompatible Addons zu befürchten.


    Jedenfalls halte ich es als falsch, wegen der Kompatibilität teils sehr alter Addons sich dem Risiko mitgeschleppter Altlasten auszusetzen. Dann lieber Nägel mit Köpfen machen und den Sargdeckel zumachen, wenn das nötig ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mir scheint hier wirklich, dass manche Leute nicht mal ansatzweise den Text durchgelesen haben.


    Das Spiel wird eine komplette Neuwentwicklung und es wird kein Zwangsupdate sein. Heißt soviel, dass in Steam der neue TS als eigenes Spiel neben dem alten TS in der Bibliothek erscheint!


    Und hier machen sich Leute sorgen um ihr Freeware-Material. Auch wenn vorhandenes Material nicht mehr geht. Es spricht ja nichts dagegen, dieses aus 3dsMax heraus neu zu exportieren und an den neuen TS anzupassen. Ich werd das mit meinem bisher erstellen Material auf jedenfall machen.

  • Das mit dem unaufhaltbaren Fortschritt ist so eine Sache.


    Hier nur einige sehr verbreitete Meinungen:
    Diablo 2 > Diablo 3
    Sims 2 > Sims 3
    Dragon Age Origins > Dragon Age 2
    GTA San Andreas > GTA IV, BTA V
    Ultima 7 > Ultima 8
    MSTS > TS :P


    usw. usf.


    lg

  • Und hier machen sich Leute sorgen um ihr Freeware-Material. Auch wenn vorhandenes Material nicht mehr geht. Es spricht ja nichts dagegen, dieses aus 3dsMax heraus neu zu exportieren und an den neuen TS anzupassen. Ich werd das mit meinem bisher erstellen Material auf jedenfall machen.


    Ja schon das man die Gebäude retten kann, was ist aber mit der Strecke, wo um einiges mehr Arbeit anfällt.Und mit der Zeit wird auch von immer mehr Rechnern der veraltete TS verschwinden. Und bis man im neuen TS mit dem Streckenbau anfangen kann, wird es erst mal ne Zeit dauern. (Oder besser gesagt mit ernstzunehmenden Strecke)
    Aber da scheinbar kaum einer versteht worauf ich raus möchte, lass ich es lieber sein...

  • Doch, das versteht man schon. Aber wie lange sollen die dann warten bis die einen neuen TS bauen dürfen? Bis alle Kunden und Erbauer ihr Einverständnis geben? Das wir ja nie passieren und so würde es dann auch nie einen neuen TS geben. Der Wink mit der Kompatibilitätskeule funktioniert da nicht. Abwärtskompatibilität führt genau da hin wo T:ANE stirbt. Wenn DTG den TS NG gut umsetzt und alles was bisher angesprochen wurde beherzigt, dann bekommen wir alle, und damit meine ich >300k Trainsim-Spieler auf der Welt (nicht nur die 3 deustchen die Angst um ihre aktuellen Projekte haben), einen tollen neuen TrainSimulator mit allerneuster Engine und super Möglichkeiten. Warum sollte sich jemand wünschen diese Aussichten aufzugeben für eine eventuelle Abwärtskompatibilität? Nö, wenn schon denn schon. Es hält ja erst mal niemanden davon ab weiter an seinen Projekten zu arbeiten. Das dauert noch mindestens 2 Jahre bis der TS NG kommt und dann nochmal 2 bevor er sich etabliert hat. Bis dahin hast du deine Strecke doch fertig, oder? Wenn nicht, solltest du dich hinterfragen wie lange du daran bauen willst und warum andere so lange warten sollen bis du fertig bist.

  • Maik, ich bin auch offen für Änderungen... Nur hab ich keine Lust das ich fertig bin und dann 1 Jahr später der neue TS kommt und dann nach einem weiteren Jahr alles wieder hinfällig ist und ich somit neu anfangen darf. Aber was mach ich mich gerade so ab. Bis dahin fließt noch genug Wasser die Chemnitz runter. (vielleicht auch Virtuell :D )

    is dahin hast du deine Strecke doch fertig, oder? Wenn nicht, solltest du dich hinterfragen wie lange du daran bauen willst und warum andere so lange warten sollen bis du fertig bist.


    Wenn ich weiterhin so viel Zeit in den TS investiere, wird das vor 2018 eh nix :D

  • Richtig Maik. Da stimme ich dir zu. Allerdings stelle ich die Frage: DTG war bis jetzt immer gegen Neuerungen, glaubst du sie können so etwas radikales übers Herz zu bringen?

    Vermutlich waren sie gegen Neuerungen, weil sie nicht Willens waren, in ihre eigene Software, die sie nicht komplett verstehen (weil sie sie ja von Kuju kauften), Zeit und Geld zu investieren, wenn sich ja abzeichnet, dass der Kern veraltet ist.
    Ich würde auch in meinen alten VW-Käfer nichts mehr investieren wollen, wenn der Motor trotz aller Mühen nicht die neusten Abgasnormen erfüllen kann.


    Ich sag ja: Irgendwann muss man halt mal den Sargdeckel auspacken.


    Als die Leutz vom MSTS zu RailWorks umstiegen entstand auch nicht eine solche Diskussion.
    man sah die bessere Grafik von railWorks und entschied sich dann, beim MSTS den Sargdeckel zuzumachen. Es war schön, aber jetzt Ruhe in Frieden.
    Und so wird es hier vermutlich auch mal sein. Das ist nunmal der Lauf der Dinge, auch bei Software.
    Mal angenommen, RailWorks wäre damals abwärtskompatibel zum MSTS gewesen, wäre railWorks heute (2014) vermutlich ein noch mehr gammliger und stinkender Haufen, als so schon.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das Problem liegt vermutlich auch eher darin, dass der Umstieg vom MSTS auf den TS erst jetzt so ab ca. Ende 2012 für den Endkunden interessant wurde. Mal ehrlich. Diese Anfänge noch zu RS 2010 mit der Hagen-Siegen Line- und gerade mal einer 295 und einer 101 und einer v200 und alle mit dem typischen Sound "niedrig transponiert" "hoch transponiert" war ja wohl mehr als für die Katz.


    Zu dieser Zeit habe ich auch lieber den MSTS ausgepackt, und den Staub runtergepustet, weil ich einfach meine Vielzahl an Content nutzen wollte. Der TS war für mich einfach nur extrem uninteressant, und schon damals grafisch überholt. Als ich dann was von n Wagen und einer 143 gehört habe, hat mein Herz natürlich höher geschlagen, jedoch war die Ernüchterung über die langweilige Hagen-Siegen Line schnell da, und es wurde schnell langweilig. Denn was sollte ich denn auf den immer wieder gleichen 70 Kilometern Gleis. Warum ich auf die Idee gekommen bin Ende 2012 meine Harz Strecke anzufangen, weiß ich bis heute nicht. Und genau so wird's mit dem TS NG sein. Der wird im Anfang total öde, und dann rücken die DTG Modelle alle nach. Denn für die, die an der Quelle sitzen, wird es ein Leichtes ihren bis jetzt erschienenen Content, ihre ganzen zig hundert DLC's in die neue Engine zu packen, was zu einer Überdominierung von RSC/DTG Material führen wird. Auf gut Deutsch, sie haben den Markt erstmal für sich alleine, und Leute wie @Maik Goltz und co. dürfen dann langsam nachziehen, bis sie den neuen TS erst selbst auf Herz und Nieren und dessen Funktionsweise erforschen durften. Ausserdem möchte ich mal an die Zeitspanne erinnern. Der MSTS ist von 2000 oder so. Und vom einst langweiligen HA-SI Br101 Simulator bis zum unterdessen sehr vielseitigen Simulator hat es jetzt über 5 Jahre gedauert. Also wenn alle Strecken futsch sein werden, wird's das auch mit HH-H und Munich-Garmisch gewesen sein. Bis dann erstmal wieder ein vernünftig spielbares Spiel vorhanden ist, welches nicht aus 2 Strecken, und 5 Lokomotiven, und 10 Aufgaben besteht, wird's dann wohl wieder 6-7 Jahre dauern, und bis dahin wird über die Abschaffung der Unreal-Engine nachgedacht werden.


    Ich persönlich finde eine weitaus bessere Engine sinvoll, jedoch sollten einige grundlegende Strukturen in der Programmierung wenigstens im Kern übernommen werden. Damit man wenigstens die Gleise für die Strecken konvertieren kann, oder Loft Objekte etc etc. Denn eine Strecke KOMPLETT bei 0 anzufangen wird abartig sein.


    Und sein wir mal ehrlich, für einen dann veralteten TS noch Content herauszubringen ist doch irgendwo noch etwas merkwürdig oder?


    @Maik Goltz Ohne dir dabei jetzt auf die Krawatte treten zu wollen, aber ich sehe dich schon, wenn es dann soweit ist mit dem neuen TS, wie du wieder zig tausend User, die es nicht besser wissen enttäuschen wirst, wenn es darum geht, deine Expert Lines spielen zu wollen. Die werden dann alle nicht verstehen, wieso sie dann wieder 30€ auf den Tisch legen sollen.
    Wenn es nichtmal für dich "möglich" ist den erweiterten Skript der 243 in die 143 zu übernehmen, wie soll es dann erst mit einem komplett neuen Simulator, vermutlich auch noch auf einer anderen Programmiersprache sein? Ich verstehe deinen Optimismus nicht so ganz. Gerade du wirst erstmal extreme Einbüßungen machen was den Umsatz betrifft. Denn viele der Kunden werden sich vom TS2014 abwenden, wenn erstmal der neue da ist, bzw. die die ihn dann noch nutzen, werden nicht mehr so viel Geld in Addons stecken, wenn sich nebenbei parallel ein ganz anderes Spiel aufbaut, wächst und gedeiht. Ich würde jetzt auch kein Addon für den MSTS mehr kaufen wollen. Und selbst 2008 hätte ich das nicht mehr getan. Und die, die den TS NG dann benutzen, werden bestimmt "erstmal" nicht schon wieder so viel Geld für deine Züge bezahlen wollen. Das wird auch das Forum hier total spalten.


  • Ich persönlich finde eine weitaus bessere Engine sinvoll, jedoch sollten einige grundlegende Strukturen in der Programmierung wenigstens im Kern übernommen werden. Damit man wenigstens die Gleise für die Strecken konvertieren kann, oder Loft Objekte etc etc.


    Sicher wäre das angenehm. Aber gerade an einigen der "grundlegenden Strukturen" krankt die Stabilität des derzeitigen TS. Wenn man das so übernehmen würde, dass man alten Content "direkt" importieren kann, wäre der Hauptgewinn des Wechsels auf eine neue ENgine, dass man dank 64bit noch viel mehr Absturzursachen als vorher in eine einzige Strecke packen kann.