Unreal Engine 4 in TS

  • Wäre es aber nicht möglich die Tracktiles und Tracks.bin mit hilfe eines Skriptes in eine "neue Sprache" umzuwandeln?
    Also ich denke, es wird nicht lange dauern, bis jemand "converter" schreibt. Nur ebend Signale könnten Schwierig werden. Aber Objekte und die Gleise an sich, sollten ja möglich sein. Nur beim Rollmaterial wird's kränkeln.

  • @professorexabyte
    denke ich schon, dass das möglich ist. RSC wird ihren eigenen Kram auch nicht alles komplett neu schreiben - sonst hätten sie die seit Einführung des TS2013 erfolgte Content-Restrukturierung vermutlich nicht erst soweit getrieben. Tracks/Tracktiles lesen und in irgendwas anderes konvertieren könnt ich mittlerweile auch schon (ein paar % Unklarheiten nicht ausgeschlossen) - wie das mit dem schreiben ins neue Format aussieht, wird sich für Außenstehende erst in Zukunft zeigen. Objekte/Rollmaterial sollten für RSC selbst auch kein Problem sein, aber zumindest muss neu texturiert werden, und neu gescriptet.


    Bleibt natürlich noch der Punkt, dass ein 3D-Modell, das für einen alten Simulator konzipiert wurde, nicht automatisch "besser" wird, wenn man es in einen neuen importiert.


    Bei Freeware Content ist das entscheidende Problem, dass die Neutexturierung (Shader usw) nur von den Autoren (bzw Besitzern des Sourcecodes) durchgeführt werden kann. Die sind oft gar nicht mehr aktiv, daher wirds für einen großteil der existierenden Freeware keine Migrationsmöglichkeit geben. Aber der zur Ausführung des alten Contents erforderliche alte TS wird sicher noch etliche Jahre existieren, theoretisch wäre es ja auch denkbar, dass der nach einer Übergangszeit vom Steam-DRM befreit wird.

  • Vielleicht wird das ja auch nur ein XBox-/Gamecontroller-Arcade-Racing-Game auf Schienen?
    Hebel vor und ab die Post...! Signale? Brauchen nur Warmduscher und Weicheier!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich glaube, einigen Leuten ist gar nicht bewusst, was momentan passiert.
    Vor zwei Jahren hätten doch niemand damit gerechnet, nur ein halbwegs neue vernünftige Engine zu bekommen, nun bekommen wir das Nonplusultra.
    Unser TS bekommt als absolutes Nischenprodukt die Unreal4, aber es wird gemeckert.
    Wenn es sich hier um eine weitere billig Engine handeln würde, könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber so, nein.
    Mit dieser Engine ist man für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite!
    Sicher muss man einiges unter Umständen neu kaufen, aber wenn man mal ehrlich ist, dann war vieles nur halbgares und schlecht funktionierendes Zeugs, weil der TS nicht mehr zu ließ.

    Gruss Schmiddi

  • ...nun bekommen wir das Nonplusultra...


    :D [besserwissermode] naja das non plus Ultra ist ja (meines Erachtens) immer noch die Cryengine. Die ist grafisch mit der UE auf einer Höhe, wenn nicht sogar ein Stück besser, hat auch einen sehr bedienfreundlichen Flowgraph etc. Also eine Lokomotive mit all dieser script Logik einer Expert Line von vR, hätte ich in 2 Wochen fertig (also die Logik davon) Ebend weil es so bedienfreundlich ist.
    Hier ist ein Beispiel von mir, wie man einen kompletten Fahrstuhl nur mit einem "Move Entity To" Befehl, der in fast allen Werten Variablen drinnen hat. Der läuft wie eine Eins, und macht genau das, was ein echter Aufzug auch tut. Absolut vorbildgetreue Animation, und Sound. Ich persönlich halte nicht ganz so viel von der UE. Allerdings hat die Cryengine einen entscheidenden Nachteil. Sie ist von Anfang an für das Egoshooter Genere gescripted und programmiert worden. Eine Modifikation in etwas anderes, ist meistens unheimlich schwehr, wenn nicht sogar garnicht möglich.




    [/besserwissermode]

  • "Wollen" ist so 'ne Sache...
    Den TS haben die ja damals von Kuju erworben. In die geheimnisse des Codes vorzudringen ist da nicht so einfach. Und nun stößt der TS an die derzeit üblichen technischen Grenzen, wie z.B. 64-Bit-Support oder auch der Einsatz einer modernen Grafikengine. Eine professionelle Grafikengine hat mit toller Grafik nur sekundär zu tun, sondern primär auch mit der Performance, und da hat der TS nunmal erhebliche Defizite für die heutige Zeit.


    Der Schritt DTGs, hier einen Schnitt zu machen und den TS neu zu programmieren, gegebenenfalls brauchbare vorhandene Algorithmen aus dem alten TS zu übernehmen, befürworte ich und freut mich sehr.


    Ich hoffe nur, dass auch bahntechnische belange verbessert werden. Sonst wird der neue TS trotz bombastischer Grafik für mich eine Enttäuschung. Doch bin ich zuversichtlich.... und sehr neugierig!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das die von RSC viel mehr könnten aber nicht wollen ist doch Blödsinn. Man sieht doch selbst bei Leistungsstarken Rechnern, wozu ein Modell oder eine Strecke mit extremen Details bei dem Aktuellen TS führt. Zu langen Ladezeiten und sorgt sogar dafür, das selbst diese Hochleistungssystem mal in die Knie gehen können, auch wenns bei diesen System nicht so auffällt.
    Fakt ist doch, was man auch bei Spintires sieht, mit DirectX 9 kann man nicht mehr viel erreichen. Denn dieses beansprucht auch moderne Grafikkarten sehr.
    Und ihren TS umschreiben ist nicht so einfach machbar, weshalb es dann den nächsten sehr klugen Schritt gibt. Mit neuer Engine, komplett neu anfangen.


    Das einzige was man aktuell DTG vorwerfen kann, die News mit dem neuen TS kam viel zu früh. Denn wie man liest, haben sie aktuell den Fishing Simulator entwickelt mit der UE4 um eben diese Engine zu verstehen.
    Der TS Next Gen ist laut dem Text noch nichtmal in Entwicklung. Sondern es wird jetz grade erst begonnen. Auch deshalb führen die Disskusionen derzeit ins Nichts, denn man hat keine Infos. Die hat DTG nichtmal selber. Man weiß nicht was kommt.
    Oft wird hier von Usern die sogenannte Glaskugel angesprochen und das diese sie nicht besitzen, wenns um schlecht formulierte Fragen geht, wo man nur raten kann. Aber scheinbar existiert diese Glaskugel doch. Denn derzeit findet spekulationen ohne Ende statt ohne das man Informationen hat ;)


    Grüße


    Edit:
    @professorexabyte nur mit der UE4 sind sie auf der sicheren Seite. Aktuellen Nachrichten nach steht es nicht sehr gut um Crytek, und somit ist dann ein zukünftiger Support auch nicht mehr so absehbar ;)

  • Das DTG sich nach einer neuen Engine umgeschaut hat finde ich schonmal einen super Anfang.
    Klar hätte es auch noch andere Engines gegeben, wie z.B.: CryEngine 4 (bekannt durch Crysis) oder Frostbite 3 (bekannt durch Battlefield 4)
    Ich persönlich hätte mir sehr gerne eine von den beiden Engines gewünscht, aber gebe mich auch mit der Unreal 4 Engine zufrieden, da sie ebenso das Nonplusultra ist !


    Sodele und hier noch schnell die 2 Homepage, von den mir erwähnten Engines
    Crytek: http://cryengine.com/features/physics
    Frostbite: http://www.frostbite.com/


    Und die Videos dazu:
    CryEngine 4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Frostbite 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • ...Zumal würde jemand sein Haus kernsanieren, wenn er es in ein bis zwei jahren eh abreißt?


    Ääähm :D nunja :D :D Die Goslarer Wohnstättengesellschaft tut soetwas durchaus :D. Haben sich alle Goslarer drüber aufgeregt. Badezimmer die vor 4-5 Jahren erst gemacht worden sind, ein Massivbauwerk aus den 50er Jahren, keine Bauschäden oder ähnliches, top Zustand, Wohnungen die in GS gefragt sind (2-4 Zimmer, war alles dabei) Betonböden (keine knarrenden Holzböden) Und Isoliert war es glaube ich noch von einer Modernisierung aus den 90ern. Und die Fenster waren vom Ende der 90er. Aber nein wir reissen es ab, damit Parkplätze draufkommen, und wo anders wohnen Leute zu gleichen Kosten in rotzigen krummen zugigen denkmalgeschützten Häusern in der Altstadt, mit Nachtspeicheröfen, und Einfachverglasung. Und hässlich war es auch nicht. Es hat sich harmonisch in die beschauliche Nachkriegssiedlung dazugesellt, wie alle anderen Häuser in diesem Stadtteil auch.


    Hier so eines war es.


    Quelle: Immonet.de Goslarer Wohnstättengesellschaft



    Also danach traue ich in unserer Zeit durchaus zu, ein Programm noch richtig auszuloten, bevor man es abschießt.