[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aber das ist doch alles nur wegen der Performance!!!1!!
    Ich höre es im Ohr, als sei es gestern gewesen. Lustig ist dabei, dass Dinge eingespart werden, die die Performance überhaupt nicht tangieren, wie beispielsweise die Auswahl und der Einsatz guter Bodentexturen oder die Bemühung, vielleicht mal Texturen ohne JPG-Kompressionsartefakte einzusetzen.
    Insofern kann nur der Eindruck entstehen, man wolle dieses "Argument" nur vorschieben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich gebs nicht auf, evtl. liest ja doch jemand von GBE mit:
    In der Routesproperties ist zuviel freigeschaltet, Zb. die geplanten? Strecken, wenn man die auch hätte, läd der TS den Speicher auch mit diesen Strecken voll. Päng.
    Übrigens Freischalten von Rollmaterial in der Strecke ist Resourcenfressend, nur in den Szenarien das freischalten, was auch fährt.
    In den Szenarien sind die Marker am Streckenursprung. Folge, es dauert im Führerstand, bis die Gegend materialisiert ist. Besser immer da, wo die Spielerlok startet, bzw wo das Szenario beginnen soll.
    Da um 12 Uhr die Sonne halb über den Horizont schaut, passt das Datum nicht mit der Jahreszeit zusammen und die Route-Template fehlt, da nicht mitgeliefert. Die braucht der TS zum Sonnenstand berechnen, kann er aber nur, wenn die Ursprungskoordinaten in Rotesproperties und der Template identisch sind.
    Übrigens, Exotischer Template Ordner, besser wäre, den in den GBE-Ordner zu verfrachten.
    Ein Glück das die Strecke nichts kostet. Wenn ich was bezahlt hätte, müsste ich auf Vorort Service bestehen. ;)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Aus irgendeinem Grund (ich glaub ein paar Assets wie zu den Campingplätze) hatte ich mich dazu hinreissen lassen die Rurtalstrecke zu besorgen (nicht wegen dem RS1 oder des Streckenbaus, bin da nur ein zweimal gefahren drauf das reichte mir, traurig aber wahr, weil es wäre ja eine tolle Strecke), quasi das Erstlingswerk aus diesem Hause, aber jetzt seh und les ich das hier und es hat sich offenbar wenig getan ich komm gar nicht in die Versuchung mir die Demo zu installieren. Offensichtlich wurde fürs Erstlingswerk doch schon ziemlich Energie verpulvert, da lag ich also nicht so falsch und wenn man sich selbst so unter Druck setzt mit den vielen Strecken die man raushauen will ist das leider das Resultat. Also Mund abputzen und weiter, Thema für mich abgehakt.


    Edit für Safter: Ich bin mir sicher was den Datenmüll betrifft, aber zwischenzeitlich hab ich längst wieder alles hergestellt ... auch da waren schon assests von München-Ingolstadt in den Ordner gemixt, nicht dass ich etwas "dagegen" hätte als Bauer, aber wirklich professionel ist anders.

  • Wenn ich mir die Mängelliste ansehe, muss ich lachen.
    Freigeschaltetes Rollmaterial in der RoutePropertiies? Falsche Koordinaten und daher falscher Sonnenstand? Provider/Products anderer Strecken freigeschaltet? Szenariomarker nur am RouteOrigin?
    Was noch? Klingt für mich eher nach Malware.
    Die macht auch nur halbherzig das, was sie soll (hier: schlechte Streckenqualität, hält nicht das, was man versprach)
    ... macht einem auch was kaputt (hier: Kuju-Signale),
    ... braucht erheblich mehr Leistung als notwendig (hier: Plattenplatz wegen überflüssiger xml- und tgt- und wasweißichfür-Dateien und mehr Ram wegen freigeschalteter unnötiger Provider)
    ... und man benötigt sehr viel Zeit, sie wieder zu entfernen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gut das ich mir die Demo gestern nicht im Eifer des Gefechts geholt habe.. Was ich hier so lese soll es ja ziemlich aufwendig sein, das alles wieder zu löschen...

  • Warten macht doch manchmal Sinn ;) .
    Zeit gespart, wollte die Demo heute testen, dann mach ich halt etwas anderes. Danke an die Vorredner/ Schreiber.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ...bisher hatte ich mich immer wieder über viele, in meinen Augen unsachliche Kritik an Vizzart und dann GBE geärgert. Zumal ich damals z.B. den Rheingold mit Aussichtswagen einfach schön fand, nur das mit dem fehlenden Sound war blöd. Dann sieht die 110 nach wie vor von außen - in meinen Augen - sehr gut aus, und die neueren Szenarien waren nicht schlecht, die ganzen Ansagen mit Anschlüssen oft humorvoll, die Aufforderung zur Mittagszeit in den Speisewagen...ok, ich dachte GBE ist auf einem guten Weg. Auch die Idee, eine Demoversion für die neue Strecke zu machen, sehr gut und Nachahmenswert. Völlig egal ob die nun gefällt oder nicht, ist absolut ärgerlich bei einem Paywarehersteller für Leute wie mich keine Möglichkeit zu haben die wieder sinnvoll zu deinstallieren. So was habe ich noch nie erlebt.
    Glück hatte ich insofern dass ich am 15.10 mir eine Kopie des gesamten Railworksordner erstellt habe und die nun wieder eingefügt habe.
    Ich hab gestern abend GBE nach einer Deinstallationsmöglichkeit angefragt, bisher noch keine Antwort gekommen - so schnell muss da aber auch nicht sein. Zumindest eine Entschuldigung für solch ein Versäumnis wäre fällig....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Zitat von kiter

    Zumindest eine Entschuldigung für solch ein Versäumnis wäre fällig....

    jetzt wirst du aber unrealistisch.
    Bestenfalls bekommt man Entschuldigungen wie:
    Es tut uns leid, dass die Community nicht akzeptieren will, dass...
    Wir entschuldigen uns dafür, dass der TS so kompliziert ist...
    Wir bedauern, dass der TS es nicht ermöglicht, satte Gewinne mit wenigen Mausklicks zu generieren...
    Aber das taten wir doch alles nur für euch wegen der Performance!


    In der Vergangenheit haben wir doch immer wieder festgestellt, dass ein Einlenken seitens BSI, Vizzart, GBE (oder wie man sich nächste Woche nennen mag) einfach nicht zu erwarten ist. Man führt strikt seinen Masterplan durch, und die Leute sollen kaufen oder still sein.


    Insofern empfehle ich dringend, hier den Deckel drauf zu machen!
    Am besten ganz generell bei Produkten aus diesem Hause, wie das schon häufiger nötig wurde. Das führt hier nur immer wieder zu Turbulenzen in der Community, weil eine Besserung einfach nicht in Sicht ist und auch garnicht von GBE erstrebt zu werden scheint, denn als Payware-Hersteller hat man sich ja bestimmt über die üblichen Gepflogenheiten und Standards beim Streckenbau informiert, doch hat man sie offensichtlich ignoriert, weil es ja Arbeit macht. Der Kunde wird es schon kaufen und der Rest interessiert nicht.


    Unter Umständen bekommt man hier noch irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten seitens GBE angedroht. Wäre ja nicht das erste Mal. Daher besser Schloss drauf oder besser gleich nach dev/null in den Reißwolf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bitte kein Schloss hier. Wo soll sich eine neuer User der Dein bzw. unser Hintergrundwissen nicht hat (ich habe meines ja auch von hier) dann informieren? Ich finde es sinnvoll weiter über jedes neue Produkt zu schreiben. Es muss nur jeder objektiv bleiben und etwas Zurückhaltung in der Wortwahl üben, dann klappt das schon (hoffentlich).


    Edit:
    Hier das aktuelle Statement von GBE auf Facebook:
    "Hallo. wir sind dabei für die Leute die es benötigen einen Uninstaller, zu fertigen. Die Datenmenge passt. Die ist deswegen so hoch, da, die, welche die Demo dann haben, auch schon den großen Teil des ADD On Content besitzen, nacher, beim Add On als Update zur Demo ,ist die Datenmenge zum Download entsprechend kleiner. Das heist es werden zum Release 2 Versionen zum Download bereit stehen bei denen eine ein Update zur Demo ist.Die anderen Dinge zum Setup klären wir gerade ab. Sorry für die Umstände."


    Quelle: https://www.facebook.com/gbentertainment.eu?ref=ts&fref=ts

  • Da frage ich mich wieso die Strecke so viel Assets und Speicherplatz braucht? DTG schaffts ja auch mit weniger. Ok, DTG hat sich in Zukunft nicht gerade mit Ruhm bekleckert was deutsche Strecken angeht, aber die Objekte von denen waren immer gut und belegen keine 3 GB.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Absolute Chaos hat ein paar Seiten vorher einen Leitfaden geposted... Mit Asset Bat ist schonmal vieles aus der Welt. Entsprechende Ordner kann man auch löschen (vorsicht, falls man die 110 behalten möchte). Ich muss gleich mal in den TS und gucken ob es irgendwas anderes beeinflusst hat. Ich hoffe nicht. falls mein TS wie gewohnt läuft, bin ich auch nicht sauer auf die Jungs... Es gibt sicherlich einen Markt für solchen Strecken und wenn nicht: dann erledigt sich das ganze von selbst. Wir haben schließlich teilweise tolle Add ons von DTG, JT, VR, teilweise brauchbares von Aerosoft, Armstrong Powerhouse, rw-0381, RailTraction mit der tollen 218 und 628 + diverse klasse Freeware. Was GBE dort macht und wenn sie Ihre Kundschaft finden ...soll es mir recht sein. Die Instalation ist keine tolle Nummer, aber ich habe aufgeräumt und gut ist...
    *Nachtrag* Railworks Austria, TTB, Fahrzeit ... es gibt so viele positive Anlaufstellen, wo man sich als TS Liebhaber bedienen kann :)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Safter Du musst bedenken, dass ein Installer letztendlich nichts anderes ist als ein Archiv (Daher kann man viele Installer auch mit Archivprogrammen wie 7-zip öffnen, anstatt sie auszuführen.), das sich selbst extrahieren kann. D. h., dass die Dateien im Installer komprimiert sind und damit im installierten/extrahierten Zustand immer größer sind als im Installer.

  • "Hallo. wir sind dabei für die Leute die es benötigen einen Uninstaller, zu fertigen.


    Mit anderen Worten: Sollte man noch abwarten mit dem Aufräumen der Festplatte?


    Es gibt ja hier, in diesem Thread, viele gute Tipps von AC und StS , wie man das anstellen müßte. *denk*

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)