deswegen (ganz allgemein bei beliebigen Strecken): Streckenordner löschen ist gefahrlos, zum Assetordner löschen kann man kein Standardrezept geben, da das total davon abhängt, was der einzelne Benutzer installiert hat.
[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt
- Taurusfan from childhood
- Geschlossen
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wenn ich JT oder Aerosoftstrecken löschen möchte, muss ich einfach den Installer nochmals laufen lassen, vielleicht ist das hier auch so ?
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@AbsolutesChaoz
die Dateien, die StS (vermutlich) meint, sind meines Wissens aber tatsächlich xml Dateien (weswegen sie vom Autor auch so genannt wurden), und keine Ton-Dateien (weiß ich aber nicht mit Sicherheit, weil ich die nicht habe)@kiter
ja, normalerweise sollte sich ein Setup Programm an der passenden Stelle in Windows wiederfinden, und deinstallierbar sein. Da dieser Installer aber wohl auch Dateien installiert hat, die auch ohne Installer installiert wurden, könnten die evtl. entfernt werden und damit andere Strecken beeinflussen (ist zwar leicht korrigierbar, aber ist). Deswegen die Hinweise auf "Nummer-Sicher"-Varianten. -
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Ich verstehe immernoch nicht wie man sich dazu entscheiden konnte diese Strecke nachzubauen, 4 Bahnhöfe, höchstens 6 verschiedene Baureihen gleichzeitig auf der Strecke. Und ich hatte Hoffnung dass wenigstens die Ausgestaltung besser werden würde...
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Ich verstehe immernoch nicht wie man sich dazu entscheiden konnte diese Strecke nachzubauen, ...
Nicht? Ganz einfach - ein Payware-Anbieter muss auf die Kunden gucken (dass sind nicht die Handvoll Leute, die 24/7 hier im Forum rumgammeln). Und es ist wohl tatsächlich so, dass die bei weitem große Mehrheit der Kunden am liebsten mit 'nem ICE oder so über irgendwelche Highspeed-Strecken "düst" (und auf einer SFS gibts nunmal nicht viele Bahnhöfe, und auch nicht allzuviele Baureihen).
Ist (aus meiner Sicht) bedauerlich, aber für andere Streckenarten müssen halt mehrheitlich die Interessenten selber sorgen. -
Gegen die Wahl der Strecke ist überhaupt nichts auszusetzen.
Jeder weiß, dass das eine Schnellfahrstrecke ist und kann getrost darauf verzichten, wenn er eher Rangieraufgaben oder Nebenbahnfeeling will.
Entsprechend gilt das natürlich auch andersrum. -
Unter Content\Routes den Ordner "54168ecd-8a04-4f93-bd07-024314c37a59" löschen.
Außerdem unter Assets: "ArtOfMotion", "CLAUDIUS", "GBE", "RailArts", "Scenery", "Ursus", "vizzart". Dabei kanns allerdings passieren das Dinge gelöscht werden, die von anderen Produkten stammen...Danke für den Leitfaden. Habe das ganze jetzt gemacht inkl. Asset Bat (hatte ich eh schon drauf). Kleiner, vielleicht offensichtlicher, Hinweis noch. Im Ordner GBE natürlich NICHT den Ordner für die 110 löschen, wenn man sie denn hat. Im Railarts Ordner ist ne Menge komisches Zeugs ...ein riesiger Ordner "Dresden - Schoena" ???
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So hab mir die Sache, also die Demo angesehen!
Aufgrund dessen was da zu sehen war kann ich die Antwort zu der Frage ob es zu einen Kauf der Vollversion kommt nur mit einem ...
.... ganz klaren Nein! beantworten.
Genauere Gründe führe ich eventuell morgen auf.
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Also, ich muss nach meiner Testfahrt auch sagen, dass die Strecke zwar auf den ersten Blick gut aussieht (Ich mag SFSen eigentlich auch sehr gerne.), aber während der Fahrt doch eher eintönig wirkt.
Des weiteren sind mir auch schon einige Detailfehler aufgefallen. Um ein paar Beispiele zu nennen:
-Unvollständige Oberleitung (Hier fehlen unter anderem die für neue SFSen typischen zusätzlichen Leitungen, welche die oberen Enden der Masten verbinden.)
-Unsauber texturierte Bahnsteigobjekte (z. B. Fahrgastinformationsdisplays, Lautsprecher, Hinweisschilder (Gleis...Richtung...), Lampen, Mülleimer)
-Fehlende Tunnelbeleuchtung (Selbst auf den BSI ProTrain SFSen für den MSTS war diese vorhanden.)Aber nun gut, lassen wir uns vom fertigen Produkt überraschen, denn so wie es aussieht, ist wohl auch der Streckenabschnitt der Demoversion noch in der Entwicklung, sodass auch da hoffentlich noch einiges verbessert wird. Daher möchte ich mich noch mal sehr herzlich für die kostenlose Demo bedanken (Schließlich ist eine Demo nicht selbstverständlich.), auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht besser gewesen wäre, diese erst im finalen Zustand der Strecke zu veröffentlichen! Alternativ hätte man die Demo natürlich auch "Vorabversion", "Vorschau" oder "Preview" nennen können. Dadurch hätte man sich bestimmt einige Missverständnisse der potenziellen Kunden erspart. Denn so wie ich das interpretiere, ist das hier wohl keine Demo im klassischen Sinn, sondern eine Vorabversion mit der die potenziellen Käufer in die Entwicklung mit einbezogen werden sollen. Und das ist ja schließlich auch nicht so schlecht. Davon könnte sich z. B. DTG ruhig auch eine Scheibe abschneiden.
P. S.: Wenn wir Zeit finden sollten, werden wir am Wochenende vielleicht noch einige Eindrücke dieser Strecke in einem Let's Play festhalten.
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In einem solchen Stadium wird die Möglichkeit der Korrektur aber schon begrenzt sein. Gerade bei der Oberleitung. Wie will man die denn so ändern, dass die Richtungsänderungen des Fahrdrahts plausibel dargestellt werden?
Da stehen doch einfach schon die Masten falsch, als dass man den Fahrdraht plausibel an den Auslegern befestigen kann. Würde ja bedeuten, den Oberleitungsbau vollkommen neu zu machen. (Abgesehen davon, dass der Fahrdraht gar nicht wirklich an den Auslegern (optisch) befestigt ist. Sieht man, wenn man in der Aussenansicht mal ein wenig die Perspektive ändert (oder im Cab mal die Oberleitung knapp vor dem Zug betrachtet).Kleinigkeiten wird man sicher noch beheben können/wollen, aber der Gesamteindruck wird bleiben ...
Ansonsten sind Neubaustrecken auch in der Realität schon ziemlich eintönig. Ist ja auch Sinn der Sache (problemloser, weitgehend "automatischer" Betrieb) ...
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Achtung,gerade erst entdeckt: In dem Paket sind ist ein KUJU-Ordner mit veralteten Signalteam-Signalen: Form, KS, HP. Die überschreiben dIevermutlich installierten aktuelleren Signale, die es hier im Download gibt.
Warum die mitgeliefert werden, ist unverständlich. Denn es sind aussschliesslich KS- Signale aus einem \vizzart\VZ_Common\RailNetwork\Signals Ordner verbaut.
Also wer sich wundert, die aktuellen Pakete aus dem Download wieder drüber installieren.
StS
@Zwolle 446
Mein Vorschlag: zieht die Strecke zurück, damit sich nicht noch mehr Ihre Installation zerschiessen. So ein Vorgehen, ein Paket zu packen, das Installationen, die woanders erhältlich sind, ohne Warnung mit veraltetem Material überschreibt, ist nicht zu verantworten.
Es gibt RW-Tools, da kann man schauen was man verbaut hat und was in ein Paket rein muss. Wenn man schon Assets mitliefern darf, dann bitte in einem extra rwp-Paket. Da kann man entscheiden. Installieren, oder hab ichs schon.
Ich bin gerne bereit da zu helfen, bitte per PM melden.
StS -
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Dann setzt sich also die Qualität des Streckenbaus, die wir hier in Bildern bestaunen dürfen, auch technisch auf der Datei- und Ordnerebene weiter fort in Form von unnötigem Datenmüll und nicht beachteten Installationsstandards?
Das ist immerhin konsequent.GBE folgt also ihren Prinzipien, wie man dies auch bei anderen Addons aus diesem Hause (und Vorgängerfirmen) ja bereits gewohnt ist und bleibt unbeirrbar bei einer Geschäftsphilosophie, deren Sinn sich nur "Kennern" wirklich erschließt.
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Interessant ist auch, dass in den beiden Threads zu dem Thema die ich im GBE Forum gefunden habe, seit der Veröffentlichung der Demo, kein einziger Post zu finden ist.
http://www.gbentertainment.eu/…rsion/?postID=522#post522
http://www.gbentertainment.eu/…der-Entwicklung/?pageNo=5 -
Und was ziehst du da für Schlüsse?
P.S.: An der Strecke wird sich nichts mehr ändern, denn wie Herr Wagner ja selbst hier schrieb, kommt kurz nach der Demo auch die Strecke. Und andernorts: "Wenn wir durch sind kommt auch die Demo."
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Welche Schlüsse ich daraus ziehe? Dass sich an der Firmenpolitik von BSI und vizzart zu GBE, im Umgang mit den Kunden und deren Kritik scheinbar nichts geändert hat.
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Aber vielleicht hat ja da wirklich niemand was zu geschrieben?
Grundsätzlich muss ich sagen: GBE hat den letzten Zug buchstäblich verpasst. Die Strecke könnte, abgesehen von typischen Railworks-Features, genau so auch aus dem MSTS oder ProTrain sein. Und das spiegelt sich auch im Rollmaterial wider, das durchweg in zig Jahre alten Simulatoren wie MSTS und PTP lief - und dort durchaus gut ausgesehen hatte. Für Railworks aber ist man technisch überhaupt nicht vorbereitet. Mit aller Kraft wird der alte Grafikstil beibehalten. Ob es nun die Fahrzeuge sind, Gebäude oder eben diese grüne Bodentextur. Nach der Devise: "Warum sollen wir das neu machen, wir haben doch das ganze Material schon?". Die Lichteffekte aus Railworks machen aus einer MSTS-Schuhschachtel eben keine Manolo-Blaniks (das ist sehr teure Fußbekleidung für Frauen). Dass das nicht funktionieren kann, haben bereits die Debakel der Vergangenheit gezeigt, z. B. beim "Fugger-Express". Den Krach haben wir ja alle noch in Erinnerung. Auch die später nachgereichten "hochauflösenden Texturen" haben da nichts mehr rausholen können. So wird GBE auf lange Sicht auf keinen Fall am Markt bestehen können, das muss man nüchtern so sagen.
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