Wieso ist vR teuer? Wenn etwas mehr kostet, ist das noch lange nicht teuer.
Wenn Du einen neuen Trabant für 20.000 € und einen ebenfalls neuen Ferrari für 30.000€ angeboten bekommst, welches dieser beiden Fahrzeuge ist dann teuer?
[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt
- Taurusfan from childhood
- Geschlossen
-
-
Der Ferrari, weil weil weil der kostet auch noch viel mehr Unterhalt und Benzin!
Und die Frau dazu wird sicher auch noch ne Menge mehr Geld verschlingen als ne Frau die in nen Trabant einsteigt! -
Ich verstehe Wolfgangs Umbenennung. Offiziell sicher nicht deswegen, aber sicher ein schöner Nebenaspekt.
Auch hierzu eine kurze Information, bevor die nächsten Spekulatius verteilt werden.
Wir haben uns nicht umbenannt.
Wir sind ein kleines Team, welches sich von Vizzart abgespaltet haben und ein komplett neues Unternehmen gegründet haben, einschließlich Registereinträge.
Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur und die werde ich hier nicht offen legen.Tatsache ist, das wir von GBE uns ausschließlich dem Train Simulator zu wenden.
Wir stecken dabei auch noch im Lernprozess, gewinnen aber täglich an Erfahrung. Es muss halt erst mal alles wachsen.Das hat mit Tränendrüsen drücken, wie von Markus Schöbel beschrieben rein gar nichts zu tun.
Mehr als Ehrlichkeit und Offenheit bleibt mir auch nicht. Wer das nicht verstehen möchte oder falsch interpretiert, denn kann ich auch nicht helfen. Mehr geht nicht.
Ob und wie das dann mit Maik Goltz weitergeht möchte ich nicht weiter öffentlich diskutieren.
Nur soviel, das wir von GBE für alles offen sind und eine erste Kommunikation stattgefunden hat.Viele Grüße,
Wolfgang Wagner
Global Bridge Entertainment GmbH -
-
@ Wolfgang
Die ganzen Spekulationen über Vizzart und GBE kommen ja nicht von ungefär....Nach dem Abzug des GBE Teams von Vizzart bleibt bei Vizzart bis auf ein paar Aufgabenbauer ja auch kaum einer übrig. Eine einzelner Steckenbauer mit Schwerpunkt "Bahntechnik/Signalisierung" und eine Hand voll Aufgabenbauer können wohl kaum ein Unternehmen nachhaltig aufrecht erhalten. Der Rollmaterialbauer von Vizzart (PTP2) hat schon Anfang des Jahres das Unternehmen verlassen. Klar ist GBE eine neues Unternehmen, basiert aber fast ausschließlich auf dem ehem. Vizzart Team.
-
-
Zitat
Eine einzelner Steckenbauer mit Schwerpunkt "Bahntechnik/Signalisierung" und eine Hand voll Aufgabenbauer können wohl kaum ein Unternehmen nachhaltig aufrecht erhalten.
Richtig,
und so ist es auch nicht.
Man wird aber sicherlich Verständnis dafür haben, wenn wir unsere neue Firmenstruktur nicht öffentlich feil bieten.
Ich schreibe hier ehrlich, aber das bedeutet nicht das ich auch Interna ausbreite.Viele Grüße,
Wolfgang Wagner
Global Bridge Entertainment GmbH -
Warten wir doch einfach ab, was aus der (die) Strecke(n), Talent 2 u.s.w. wird.
Bin gespannt!
-
Am besten man verlegt die ganze Diskussion gleich dahin wo sie eigentlich auch hingehört. Dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein.
-
Die Letzten Beiträge haben wieder nix mit dem Thema zu tun. Nix neues im Westen oh Sorry im http://www.Railsim.de. Besonders lustig ist die "Zusammenarbeit mit VR". Bei allem Respekt gegenüber GBE und VR. Es interessiert mich schlicht nicht, wer mit wem. Das Ergebnis zählt.....selbst gute Ergebnisse werden nicht zwangsläufig gekauft.
Alles schon gesagt und gelesen. Lasst doch GBE, BSI oder wie auch immer der "Verbund" sich schimpft in Ruhe. Muss irgend wer was kaufen?
Zum Thema
Im Gegensatz zu RSC Achtung auch hier neuer Name jetzt DTG sind auf der Strecke Kilometertafeln angebracht. Die Strecke ist zwar auch damit der Langweiler schlecht hin, aber dafür kann ja der Anbieter nix, wenn ich mich da langweile. AFB in Nünrberg Hbf nach vorne und kurz vor Ingolstadt Hbf auf manuelles Rollen in den Bahnhof vorbereiten. Oh ist das spannend.....der Höhepunkt ist dann das Bremsen. Toll......so spannend und fordernd.Gruß Norbert
-
[quote]
Ich schreibe hier ehrlich, aber das bedeutet nicht das ich auch Interna ausbreite.Na ja wer das aber über die letzten Monate in diversen Foren verfolgt hat weiß doch eh wo der Hase lang läuft.
Das ist auch nichts besonderes oder eine neue Erfindung sondern übliche Praxis.
Edit...
Deswegen sollte man auch nicht von einem neuen Unternehmen sprechen was gerade erst angefangen hat. Vielleicht auf dem Rechtswege aber mehr auch nicht denn dahinter stecken doch immer noch die selben Leute.
-
-
Super, vielen Dank!
Edit: Muss doch nochmal nachhaken. Das scheint wohl doch nicht vollständig zu sein.
Der Hinweis, mit welcher Tastenkombination Fehlermeldungen ignoriert werden können, oder die Funktionen AFB fehlen hier. Wer weiss, was es noch für mich unbekannte Kombinationen gibt, die auch nicht auf der im Link erscheindenden Schablone angegeben sind.... -
Am besten man verlegt die ganze Diskussion gleich dahin wo sie eigentlich auch hingehört. Dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein.
Am besten halten jetzt alle erstmal die Füße still. Es ist ein neues Unternehmen. Ich versteh nicht wieso alle etwas neues mit was vorhanden verbinden?
Solange nichts auf dem Markt ist, sollte keiner etwas über die Qualität ablassen und erst recht nicht Mitarbeiter angreifen.Lasst die Leute ihre Arbeit machen und wenn etwas VÖ ist, dann könnt ihr weiter disktutieren.
@GBE Die Bilder, die bis jetzt erschienen sind, sehen vielversprechend aus. Mehr davon
grüße
-
... Deiner zweiten Äußerung kann ich zustimmen.
Eventuell könnten die Protagonisten von GBE einmal darüber nachdenken, ihre "Unternehmenskommunikation", welche nicht das ursprüngliche Thema betrifft, in das firmeneigene Forum zu verlegen, da wäre sie wohl wesentlich besser aufgehoben.
Vielen Dank schon einmal im voraus ...
-
wer mit LZB fahren will soll bei bestimmten Zügen (ICE 3) CRTl (auf windows Strg, ich habe einen iMac daher), Shift und + (auf dem numpad) Drücken. Beim ICE 3 geht das immer.
GBE, ich bin gespannt über eure Umsetzung der Strecke.
Da ich ein totaler Liebhaber des ICE 3s bin wäre es cool mal über eine Umsetzung der BR 407 nachzudenken, da diese eine Tolle Ergänzung für die Strecke sein würde.da ich den höchgeschwindigkeitsverkehr gerne auch in eigene Strecken mit einbaue, bin ich auf eure gleise gespannt.
meine bitte an dich, Wolfgang: falls es möglich ist Fotos von der festen Fahrbahn zu machen (wenn sie gebaut wurde) wäre es toll wenn du sie hier hochladen könntest, da ich auf die komplizierte Umsetzung dieser gespannt bin.
ich selbst hatte nämlich Probleme diesen Bau umzusetzen aufgrund von Mangel an Fotos etc und bin gespannt wie ihr das gemacht habt.
Desweiteren: Ich bin an sich froh, dass die Strecke überhaupt gebaut wird. Daher auch an dich danke, Wolfgang, für die Infos.;-)
-
Hallo ICE3FanEssen,
gerne schicke ich Dir ein Bild der festen Fahrbahn.
Viele Grüße,
Wolfgang Wagner
Global Bridge Entertainment -
-
Hallo Wolfgang
danke dir
die sieht super aus ! Die sind dann auch in 3D oder ?!das ist ingolstadt Nord
Ich habe im Übrigen meine eigene Version der Strecke für mich zum ice 3 fahren, gebaut. Die gleise liegen alle jedoch muss ich jetzt gucken welche Kurven zu eng sind und die Tunnelröhren sowie die umwelt mit Gebäuden etc ausstatten
solange eure Version noch nicht veröffentlicht ist, nutze ich sie zum "spielen" und hochgeschwindigkeitstestfahren. Z.B. Den TGV will ich mal auf 400 fahren. Das muss die Strecke mind abkönnen sonst ist sie meiner Meinung nach nicht sicher.
Weiterhin Viel Glück beim Projekt mein Freund
Ps: bei der echten SFS wirkt die Feste Fahrbahn etwas "gelb"
-
Wollte nicht auch jemand den abschnitt bis München bauen?
-
Wollte nicht auch jemand den abschnitt bis München bauen?
Ich glaube gelesen zu haben das sie nicht erweitert werden wird, schade eigentlich -
Von Seiten GBE bilde ich mir ein mal gehört zu haben dass es sein könnte dass das Stück vielleicht mal noch irgendwann kommt.
Allerdings als separates DLC dann, und nicht als Streckenerweiterung normal.
Außerdem wäre ich da bisschen vorsichtig, da solche fernen Sachen in der Vergangenheit sich oft schon geändert haben. -
So könnte es natürlich auch sein, ich meinte es wird auf jeden Fall ein extra Addon werden
-