[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So. Ich bereite mich eben noch darauf vor gleich gesteinigt zu werden :ugly:

Lob an GBE. Es sind neue Werke unter einem neuen Firmennamen. Ich konnte nicht nachvollziehen warum der Wechsel notwendig war, ist hier aber auch irrelevant.
    Ich sehe, dass ihr euch Gedanken macht und mitlest.
    Es gab ja konstruktive Kritik hier und ihr habt sie in Form der Fopix LZB gut umgesetzt.
    Daher von mir ein Lob an dich Wolfgang und das Team hinter dir.

Ich denke die Ansprüche sind sehr hoch und nicht immer zu befriedigen.
    Darum gut, dass ihr in diesem Punkt beereitschaft zeigt mittels dieses entgegenkommen. Dadurch erwäge ich persönlich für mich auch schon mal die Strecke zu kaufen.

Keep it up
    Bitte nicht jetzt beim nächsten Jahrzehnt an Projekten jetzt sagen "aber damals haben wir doch auf euch gehört"

Es wird immer ein Abwegen sein, keine Frage, aber ehrlich Meinung: etwas solltet ihr euch doch steigern. Speziell jetzt wo ein Next Generation TS in Planung ist

So. Ich suche mir ein stilles Kämmerchen, wo ich hoffentlich nicht entdeckt und gesteinigt werde für ein Lob an euch.
    Mir hat diese Aktion sehr gefallen und ich denke doch, dass ich zukünftig Kunde von euch sein will, wenn der eingeschlagene Weg weiter gegangen wird

• Es ist weder die gleiche noch eine LZB. Ich sags ungern fünf mal, aber die LZB steckt nicht in der Strecke. Die Strecke muss lediglich einigermaßen LZB tauglich gebaut sein (je nach dem welches LZB System nachher aus den Fahrzeugen auch gut funktionieren soll). 3 Trigger baut sich doch fast jeder selbst ein. Die Logik steckt im Fahrzeug, komplett. Bisher vorhandene fahrzeugseitige LZB Logik arbeitet leider nicht sonderlich zufriedenstellend (ja, inkl. derer von vR, also meiner .. aber ich bin schon sehr viel weiter und damit näher am Ziel).

• Hallo Maik,

Deine Einlassung verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Entscheidend ist doch das überhaupt eine LZB "simuliert" werden kann. Das wie und warum interresiert in der Regel nur User, welche sich intensiver mit dem TS Editor, etc. befassen.

Fopix3d hat da für die Allgemeinheit schon gut Vorschub geleistet.
    Man muss halt sehen, was im TS geht und was nicht, aber das brauche ich Dir ja nicht erzählen. :)

Mit 3 Triggern ist die Sache im übrigen nicht gegessen. Die Signale müssen dann auch so stehen, das dieses Zusammenspiel vernünftig funktioniert.
    Aus dem Grund befinden sich derzeit 3 verschiedene Versionen der Strecke auf meinem PC. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Global Bridge Entertainment GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Die Trigger lösen aber nur einen Impuls aus, welche die in der Lok verbauten LZB Logik wachrüttelt. Auf der Strecke wird nix simuliert.

Am Ende zählt aber das Ergebnis.
    Oder möchtest Du ein Fahrzeug von 300 Km/h auf einen Bremsweg von 1000-1300 Meter auf Sicht bei einem Hp0 herunter bremsen? 8|

• Warum denn net, Notbremse rein und abwarten. Dann müssen aber noch schön die Bremsen warm werden :ugly:
    Stimmt das Ergebnis zählt und mit eingebauten LZB Triggern wird die Strecke noch ein ticken interessanter *teetrink*

• Deine Einlassung verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Entscheidend ist doch das überhaupt eine LZB "simuliert" werden kann. Das wie und warum interresiert in der Regel nur User, welche sich intensiver mit dem TS Editor, etc. befassen.

Die Simulation der LZB findet allein im Fahrzeug statt. Die Trigger dienen nur dazu dem Fahrzeug mitzuteilen, dass ein LZB Abschnitt beginnt oder endet. Sonst nichts. Die LZB Im Fahrzeug würde auch ohne diese Trigger funktionieren, wie man bei den DTG Fahzeugen ja sehen kann. Einfach mal eins davon auf Hagen-Siegen draufstellen und die LZB zwangsweise einschalten. Da befinden sich keine Trigger oder sonstige Streckeneinrichtungen zur LZB auf der Strecke. Ihr könnt also maximal angeben, dass die Strecke für LZB Fahrt vorbereitet wäre, aber nicht dass LZB vorhanden/verbaut ist. Für letzteres müsstet ihr ein Fahrzeug mit eingebauter LZB Logik mitliefern oder anbieten. Sonst werden die User auf Fahrzeuge zurückgreifen müssen die nicht von euch sind. Das ist nicht wie in Trainz/PTP, wo die LZB als Regel in ein vorbereitetes Fahrzeug eingebunden wird und der Rest von der Strecke gesteuert wird. Das ist hier im TS genau anders rum. Es passiert alles in der Lok wenns um LZB oder PZB geht. Daher ist die Aussage einfach falsch es wäre LZB verbaut. Darum gehts.

• Hallo Maik,

was Du schreibst ist doch alles nichts neues.
    Aber wo ist das Problem?
    Am Ende zählt doch erst mal nur, das der User/Kunde mit LZB fahren kann, also das Resultat aus allem.
    Alles andere was Du ansprichst ist doch im ersten Moment nur für die Entwickler interessant.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Werden auf der Strecke Zp9 Signale verbaut? Ich warte schon soo lange auf die erste Strecke die damit ausgerüstet ist ;( .

Was willst du mit Zp9 Signalen im TS machen? Willst nach 35 sec. im Freeplay immer ein grünes Zp9 oder was? Also das halte ich dann schon echt für überflüssig, vor allem da im TS eh die gesamte "Abfertigung" bis auf die EL-Loks auf "Einmannbetrieb" umgestellt wurde. :huh:

• Wenn ein Zp9 da ist ist die Abfertigung meistens eben nicht auf Einmannbetrieb, sondern jemand externes fertig dich ab.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Gut, dann ist die konkrete Frage ja erlaubt: liefert ihr ein LZB fähiges Fahrzeug mit? Wenn nicht, hat das Produkt keine LZB. Wenn ja, dann ist alles gut.

Warum das Rad immer neu erfinden.
    Der DTG ICE 3 harmoniert tadellos mit den Fopix Triggern.
    Wenn Du uns etwas anders anbieten kannst, bin ich ganz Ohr.

Gruß,
    Wolfgang

• Der DTG ICE 3 harmoniert tadellos mit den Fopix Triggern.
    Wenn Du uns etwas anders anbieten kannst, bin ich ganz Ohr.

Ja, den DTG ICE. Aber den packt ihr ja nicht in die Strecke rein. Das ist nicht euer Fahrzeug. Also wird die Strecke ohne LZB geliefert und erst wenn der Kunde wo anders ein Fahrzeug dazukauft, dann bekommt er LZB auf der Strecke. Hoffentlich wird das auch richtig in der Beschreibung notiert. Bisher glauben schon einige dass sie sofort mit LZB losfahren können, was ja nicht geht wenn sie keine DTG Fahrzeuge haben.

Ich kann, aber werde dir nichts anbieten :) Würdest du auch nicht bezahlen wollen wenn ich dir eine komplette Drehstromsteuerung mit AFB, LZB und PZB auf den Tisch werfe (und anders gehts auch nicht, lässt sich nicht auftrennen).

• EDITED:

Das ist doch eine reine Formsache. Man muss ja jetzt keine Nietenzählerei betreiben ob die Strecke jetzt "LZB hat" oder nicht.
    Sie funktioniert dann halt mit LZB Fahrzeugen und gut ist.