[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich will GBE jetzt nicht ins Geschäft reinreden, aber es gibt hier eine riesen Menge an Leuten, die sich die Strecke wahrscheinlich aus dem einzigen Grund nicht kaufen werden, dass keine LZB verbaut ist (mich eingeschlossen). Wäre es dann nicht besser für GBE mal ein bisschen zu grübeln, ob es nicht doch sinnvol wäre eine LZB einzuführen?
    Würde jedenfalls die Käufe steigern.

  • @BlackHawk Ja das muss Du manchmal fett hinschreiben (auch gerne bei mir)! ;)


    Wäre es dann nicht besser für GBE mal ein bisschen zu grübeln, ob es nicht doch sinnvol wäre eine LZB einzuführen?
    Würde jedenfalls die Käufe steigern.


    So um 0,2 % vielleicht?
    Selbst wenn eine LZB drin wäre, was wohl noch nicht ganz klar ist, dann gibt es immer noch User denen etwas nicht gefällt weshalb sie die Strecke nicht haben wollen.
    Und selbst wenn alles perfekt wäre, auch dann sind (auch hier im Forum) noch User, die sagen, ich kaufe sie einfach nicht, weil sie von der und der Firma ist.
    Das ist vielleicht irgendwo schon Argument, aber ich würde es nicht zu hoch setzen.
    Aber jetzt wart mer am besten erst mal ab, was nun GBE dazu sagt. Immerhin wurde diese Frage ja jetzt noch mal an GBE gerichtet....

  • Ich kann ja nur für mich sprechen und ich habe 2 ganz objektive Gründe:
    1.) Es ist NUR eine SFS und das ist auf Dauer sicher nicht witzig.
    2.) Es gibt keine LZB und die Strecke ist daher für mich nicht nutzbar!

  • für mich siehts ein klein wenig anders aus:
    - ob es LZB gibt, ist mir wurscht. Die schalt ich sowieso aus (bzw. nicht ein), weil es langweilig ist, nur Däumchendrehend vor dem Bildschirm zu sitzen (Realismus hin oder her - gewisse Aspekte der Realität, z.B. Verantwortung, kann man nunmal im TS nicht darstellen).
    - wenn es nur eine SFS ist, ist sie für mich uninteressant, weil für mich SFS nun mal uninteressant sind. Wenn#s auch noch was außer SFS gibt, sehn wir weiter ;)

  • ob es LZB gibt, ist mir wurscht. Die schalt ich sowieso aus (bzw. nicht ein), weil es langweilig ist, nur Däumchendrehend vor dem Bildschirm zu sitzen (Realismus hin oder her - gewisse Aspekte der Realität, z.B. Verantwortung, kann man nunmal im TS nicht darstellen).

    merke: LZB ist nicht gleich AFB. LZB ist quasi ein Signalsystem das dir als TF nur sagt was da so kommt wenn du zu schnell für die visuelle Erfassung normaler Signale fährst. Rumhebeln im Tfz musst immer noch selbst wenn die AFB aus bleibt. Das ist also kein Argument gegen eine LZB. LZB ist das Signalsysten für Streckenabschnitte > 160km/h, sonst nichts.

  • Da muss man dem @Maik Goltz eigentlich zupflichten, LZB ist eigentlich ein Must Have, gerade wenn es Strecken sind wo 160+ gefahren wird.
    Da ist auch nicht für faule Leute gemacht worden, sondern einfach nötig um diese Geschwindigkeiten beherrschen zu können.
    Fahren ohne LZB ist mit diesen Geschwindigkeiten in Deutschland eigentlich gar nicht erlaubt, also mache Dich nicht strafbar @nobsi ! ;)
    Ich glaube da kommt wohl auch nur die SFS, in Nürnberg sind noch paar Kilometer im Gemüse bevor es richtig los geht, in Ingolstadt klingt die Raserei in Ingolstadt Nord wohl aus. Du kannst aber immer noch dem München - Nürnberg Express oder wie er heute heißt gemütlich mit 200 drüberfahren, und in Allersberg, Kinding, und Ingolstadt Nord halten.
    Ganz so langweilig wie manch andere find ich die auch nicht (zumindest damals wo man sie im PTP rausgebracht hat), sie geht ja streckenweise an der Autobahn entlang (dadurch hatte ich sie damals wo sie in echt angefangen wurde zu bauen überhaupt erst wahrgenommen), und auch sonst ist die Landschaft wohl nicht nur langweilig. Aber ich kann Deine Bedenken verstehen, wobei ich finde die Strecke ist noch nicht so krass vertunnelt und mit Brücken ausgestattet wie manch andere deutsche SFS.

  • @Maik Goltz
    da hast du natürlich recht. Die (vR) BR103 LZB würde ich auch kaum ausschalten (geht das überhaupt?). Aber wenn ich in diesem zensiert ICE-T rumfahre, dann nimmt der mir gleich das Ruder aus der Hand, und ich kann den manchmal nur noch mit roher Gewalt zügeln - und selbst bei Notbrems-EInsatz demonstriert der noch seinen Unwillen. Und das mag ich nicht.


    Durchaus möglich, dass ich da AFB und LZB ein wenig miteinander verbinde, weil sie im TS-ICE eben kaum getrennt nutzbar sind. Die LZB-Anzeige schätze ich, aber ich versuche "manuell" danach zu fahren.


    @dengstdu
    keine Bange, ich mache mich nicht strafbar. Der TS unterliegt keinerlei deutschen Gesetzen (ja, doch, manchen schon - aber die haben nichts mit Eisenbahn zu tun). Es gibt auch keinerlei mehrstündigen Zwangsaufenthalte, wenn ich einen Selbstmörder überfahre, der mal wieder auf den Gleisen rumläuft.

  • Oder einfach Strg+Shift+ + gedrückt und die LZB somit einfach aktiviert, wie man es in jedem DTG Fahrzeug, auf jeder Strecke, an jedem Punkt machen kann. ^^

  • Oder einfach Strg+Shift+ + gedrückt und die LZB somit einfach aktiviert, wie man es in jedem DTG Fahrzeug, auf jeder Strecke, an jedem Punkt machen kann. ^^


    Genau, und somit den Kunden arglistig getäuscht, was Rechtsstreitigkeiten nach sich zieht.
    Was denkst Du eigentlich?

  • Kann man nicht einfach den "Herrn Railtraction" fragen ob man deren LZB verbauen darf? :)

  • Hallo,


    um hier mal ein wenig Ordnung in die ganzen Spekulationen einzubringen.
    Die LZB Trigger, welche wir einbauen, stammen von Fopix3d.


    Auch an der Stelle noch mal ein großen Dank an Fopix3d, für die freundschaftliche Kooperation.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Global Bridge Entertainment GmbH