Diesmal auch mehr als eine einzige Baum"art"?
[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt
- Taurusfan from childhood
- Geschlossen
-
-
Kommt lzb (nicht der user) auch?
-
Ich ermahne hier mal vorsorglich.. Nicht das es wieder ausartet und es Punkte hagelt!
-
Also, wenn keine funktionierende LZB auf der Strecke verbaut wird, fände ich das sehr schade.
Mit LZB wäre ein Kaufkriterium erfüllt -
LZB gab es bei Berlin-Wittenberg auch nicht,das liegt aber an DTG !
mfG Kalle -
-
Nein das liegt nicht an DTG. Die Strecke ist nichtmal von DTG. DTG hat nix mit der Strecke zu tun.
Mit dem Update auf 1.26 wurde die LZB ja eingefügt. -
Nur weil es bei Berlin Wittenberg nicht gab, muss es nicht heißen, dass es sie jetzt auf der Strecke auch nicht geben wird.
-
Richtig, das muss aber erstmal programmiert werden oder die fertige Lösung von DTG oder einem anderen Anbieter gekauft werden. Neu programmieren bedeutet Aufwand, etwas das bei der bisherigen vizzart Strecke nur selten zu sehen war. Extern einkaufen kostet Geld, was bei den niedrigen Preisen der Addons wahrscheinlich nicht drin ist. Aber lassen wir uns überraschen...
-
LZB gibt es Fopix und die ist auch in B-W verbaut. Man muss sich nur das OK besorgen dann spricht nichts dagegen.
-
Zitat von Aus Viz-Forum von Wolfgang Wagner (unregistriert)
[...]a.) PZB ja, LZB nein. Wir verfügen derzeit noch über kein funktionierendes LZB System.Die Signale auf dem SFS Abschnitt sind aber so gesetzt, z.B. durch herab signalisieren, das der Spieler die Möglichkeit hat, auch bei diesen schnellen Geschwindigkeiten rechtzeitig zu reagieren.[...]
Sollte die LZB-Frage eigentlich restlos klären
-
-
Finde ich schade, LZB ist für mich pflicht auf einer SFS.
Grüsse Stefanix19 -
Wenn ordentlich runtersignalisiert wird geht das, die muss dann aber Reibungslos laufen und bei über 200 mindestens Dreistufig sein...
-
Wenn man die LZB, sag ich mal auf eine PZB herrabbricht, stimmt ja dann gar nichts mehr aus betrieblicher Sicht.
Finde ich wirklich schade -
Deren Ernst? Mal ne doofe frage frage an GBE: Eine SFS ohne LZB ergibt keinen sinn. Entweder man baut ne SFS mit LZB oder man baut gar keine. Zumal bei B-W mit max 200 sachen ist ja nicht so schlimm wie auf ner sfs mit 300 sachen. Alles zusammen ergibt keinen Sinn für mich <- Meine Meinung Wie seht ihr das?
-
könntest du das bitte in einer normalen Farbe formatieren? so ist es schwer zu lesen, man kann zwar mit Farben was hervorheben, aber bitte nicht alles.
-
-
Rot läuft doch unter Kategorie Normal oder nicht?
Kann man doch klar und deutlich lesen. Sticht ja quasi gesehen direkt ins Auge.
-
-
ganz normaler PC
Rot läuft doch unter Kategorie Normal oder nicht?
"Normal" - naja, auf jedenfall ists unnötig, und wie du bereits sagtest:
Kann man doch klar und deutlich lesen. Sticht ja quasi gesehen direkt ins Auge.
es sticht ins Auge, angenehm zu lesen ist die Farbe nicht -
Gut so dass das Rot sticht, nicht dass du das Rot am Signal für angenehm befindest und noch drüber fährst
Man muss Dinge nicht unbedingt farbig schreiben, aber das ist ja Sache des Erstellers
-
Zurück zum Thema
Ohne LZB ist es wirklich blöd.
Was nützt mir eine 1000 Hz - Beeinflussung, wenn das nächste Hauptsignal erst in 3 km zu erwarten ist?
Da könnte man genauso gut die PZB weglassen...
Normalerweise ist bei 165 km/h Feierabend der PZB, dann meckert sie rum und sagt "Betriebszwangsbremsung"
Und selbst, wenn diese 165 km/h nicht überwacht werden, so gibts dann prinzipiell bei jeder 1000 Hz - Beeinflussung über 165 km/h eine sofortige Zwangsbremsung wegen der Bremskurve.
Und dann müsste man auch die PZB ausschalten, und man bräuchte diese auch gar nicht erst zu verbauen... -