[DTG] Talent 2 Vorstellung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber, wie schon geschrieben wurde, bei H-HH war es ne Promotion, also auch vorher zwecks Anreiz angekündigt.
    Unangekündigt im Nachhinein was zu verschenken ist wirtschaftlich sinnlos.


    (Jetzt kommen sicher wieder welche, die sagen, dass das treue Kunden schafft. Aber - Hand aufs Herz - wer kauft sein Leben lang Tschibo Kaffee (womöglich gar als Teetrinker), nur weil man da vielleicht mal irgendwas als Dreingabe bekommen hat)

  • Wobei es Kunden gibt, die wegen solcher Aktionen oder auch aus anderen Gründen dann lange bei einer Marke bleiben.
    Ich persönlich bin auch recht markentreu.

  • Ich schätze mal das DTG das nicht wie bei H-HH handhaben wird. Was mich aber interessiert ist, ob der Kombihebel in Nullstellung einrastet oder nicht? 8| Alles andere wäre irgendwie seltsam.


    Na vermutlich nicht. War doch schon immer so. Bis auf diese komischen Dieseltriebwagen der Engländer, darf man doch ständig zwischen "Es ist immer noch Leistung aufgeschaltet" und "Es Bremst schon ein bissel" hin und her zucken, weil man mit der Tastatur die 0% nie erwischt. Was das Fahren mit Kombihebel für mich in RW ja echt unattraktiv macht. Aber schauen wir mal, was da rauskommt.

  • Es gibt im TS keine Hebel die eine Raststellung haben und sonst frei beweglich sind. Da hat man die Wahl zwischen einem grundsätzlich gerasteten Hebel wie im 420, oder eben dem was DTG verbaut. Es gibt selbstverständlich Methodiken so einen Fahrschalter per Script in Nullstellung einrasten zu lassen, aber dann funktioniert das HUD und Gamepad gar nicht mehr damit, weil man den Hebel dann nicht mehr aus der Nullstellung bekommt. Ist also ein Spagat, wie vieles andere im TS auch.

  • Ich finde nichts furchtbarer, als diese "Erbsenzählerei" im TS Dann steht auf dem Kombihebel "0%" aber er rundet auf. Dann sind wir immer noch so bei 0,001% am Gasgeben, und dann verhält sich die Lok auch noch fast so, als würde ich Vollgas geben, oder er bremst schon. Es ist einfach ohne "Raststellung" bescheiden, vernünftig zu fahren.

  • Also wenn Dtg den rausbringt kommen ja sicherlich 1woche später schon die ersten repaints. Aber ich würde mich freuen, wenn jemand so nett wäre und ein Repaint der Moseltalbahn machen würde (wegen der AS Strecke), vorlagen bzw. echte bilder der fahrzeuge könnte ich abliefern. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht. Aber wenn der draußen ist kann man ja weitersehen. :)

  • Ich finde nichts furchtbarer, als diese "Erbsenzählerei" im TS Dann steht auf dem Kombihebel "0%" aber er rundet auf. Dann sind wir immer noch so bei 0,001% am Gasgeben, und dann verhält sich die Lok auch noch fast so, als würde ich Vollgas geben, oder er bremst schon. Es ist einfach ohne "Raststellung" bescheiden, vernünftig zu fahren.

    Es ist problemlos möglich einen ungerasteten Hebel zu haben der um den Nullbereich keine Leistung oder Bremskraft aufschaltet. DTG macht sowas nur einfach nicht weil das halt viel Arbeit bedeutet beim Scripting. Mit Erbsenzählerei hat das aber alles nichts zu tun. Es sollte schon richtig funktionieren, auf welche Art nun auch immer. Das Gefühl muss stimmen und das tut es nicht wenn der Hebel kaum beherrschbar ist.

  • @sveng.3


    ... den habe ich als "Exil Trierer" schon auf der Liste ;) . Der verträgt sich bestimmt prima mit meinem CFL 628.4.
    Leider wird er nicht zu 100% vorbildgerecht sein, da die ursprünglich für Trier vorgesehenen 442 nicht diese kleinen grauen
    Stoßverzehrpuffer an der Font haben. Die kamen erst ab höheren Ordnungszahlen. Die "Moseltalbahn-Züge" standen zu dieser
    Zeit allerdings schon in Hennigsdorf (... oder so) auf Halde und warteten auf die EBA-Zulassung.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Die haben ja nicht die Puffer, aber egal. Und mittlerweile sind alle züge "getauft" Könnte man doch auch drauf klatschen ;). Und ich hätte da nochn vorschlag für deine Repaint Liste: ME Dostos auf CFL umlackieren :D
    Achja wieso sind eigentlich die Puffer bei den Trieren nicht da und bei den anderen schon und was meinst du mit höhren Ordungszahlen?

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Schimpfwort entfernt, Zaunpfahl;

  • Die Trierer Züge haben niedrige Ordnungsnummern von 442 000 ... (resp. 442 200 ...), falls ich noch auf dem aktuellen Stand bin.
    Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ab welcher Ordnungsnummer (000... bzw. 200...) die Stoßverzehrer eingebaut wurden. Aber
    irgendwann habe ich sie erstmals auf Bildern gesehen. Unsere Piko-Modelle (DC 442 005/205 bzw. AC 442 007/207) haben diese
    Stoßverzehrer ebenfalls, vorbildgerecht, nicht.


    Mit der CFL 4000 und den Doppelstöckern bist Du schon etwas spät ;) . Aber da schicke ich Dir mal eine PN.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()