Hallo liebes Forum ich würde gerne Züge für meine Strecken bauen bitte helft mir danke.
P.S wenn ihr es mit Blender macht dann brauche ich hilfe weil ich Probleme hatte.
Hallo liebes Forum ich würde gerne Züge für meine Strecken bauen bitte helft mir danke.
P.S wenn ihr es mit Blender macht dann brauche ich hilfe weil ich Probleme hatte.
Ich habe auch Probleme
Bau erstmal einfache Objekte bevor du Züge baust.
Seid doch nicht so grob, hier im Wiki gibts grundsätzliche Sachen zu Blender, um schon mal ein bisschen Erfolg zu haben.
Denn außer ein 3D Programm zu verstehen, muss man sich sehr tief in die Materie des TS einarbeiten.
Es gibt die DEV-Docs. Dann gibts viele Hinweise zum Fahrzeugbau bei UKTrainsim, auch für canvas 3d oder für Max. manches ist ähnlich.
Für Blender gibt es ein einfaches Tutorial-Fahrzeug bei UKtrainsim, dort nach blender fahnden.
StS
Und dann gibt es noch die Suchfunktion. Die führt sogar zu weiteren Umfragen zum fast gleichen Thema.
Auf der obersten Forenebene oben rechts zu finden.
Gruß
Norbert
Etwas anderes als Blender gibt es nicht.
Es gibt jawohl noch einiges anderes ausser Blender.
Allerdings zu saftigen Preisen.
Für den kleineren Geldbeutel gibts da aber zB 3DCrafter (ca70.-€)
Die Frage war nach Freeware.
... Wieso können die Leute nie lesen ?
wenn ihr es mit Blender macht dann brauche ich hilfe weil ich Probleme hatte
Alwin Meschede aus dem Zusi-Team hat Video-Tutorials zum Modellbau mit Blender erstellt: http://www.youtube.com/playlis…uMqMpWql3__-9F0Nxlul74vEF