Unser Interesse für die Eisenbahn / Züge - Eine kleine Umfrage

  • Hallo liebe Forummitglieder :)


    Ich wollte mich mit Euch einfach über ein Thema etwas austauschen bzw. eine kleine Umfrage machen.


    Wie und wann ist euer Interesse für Eisenbahn / Züge entstanden?


    Also ich war noch ziemlich jung. Vielleicht 7 oder 8. Mein Onkel arbeitete (arbeitet immer noch) als Mechaniker für Züge und hat mir immer von Lokomotiven sehr viel erzählt und ich habe auch jedes mal 1000 Fragen gestellt ;) Das war immer ein Spaß!! So freute ich mich immer auf Besuche bei ihm. Irgendwann nahm er mich auch zu sich auf die Arbeit. Konnte sogar in einer E-Lok beim Umparken eine kurze Führerstands-mitfahrt machen.


    ...kurz: So lange ich mich erinnern kann, interessiere ich mich schon für Züge :)

  • Also ist bei mir eigentlich so ähnlich wie bei LE nur das: Opa war Verschieber (Rangierer in AT heißt es verschieben), dann kaufte mir mein Onkel als ich so ca zwei Jahre alt war ne Modellbahn von der Frima "Kleinbahn" ( die ich längst nicht mehr besitze, bin auf hochwertigers umgestiegen) Genauso wie LE als Kind mit und selbst gefahren und seit dem wusste ich, dass das nur mein Beruf sein kann und habe es geschafft.

  • Hallo, *hi*


    bei mir hat das Bahninteresse so mit (glaube ich) 4 angefangen.
    Dort war ich das erste mal mit meiner Oma am Mannheimer Bahnhof. Bis jetzt war ich da bestimmt schon 10 mal.
    Jetzt (so seit 3-4 Jahren) habe ich auch eine Modellbahn von Märklin (natürlich von der Firma Märklin *lach* ).