Die Texturen am Unterboden werde ich noch ueberarbeiten.
Hier mein erster Versuch eine Beladung zu machen.
LG
stefan
Die Texturen am Unterboden werde ich noch ueberarbeiten.
Hier mein erster Versuch eine Beladung zu machen.
LG
stefan
jaja, die üblichen unrealistischen Plastik-Baumstämme .... aber ok, wollen ja mal "die Kirche im Dorf lassen" - super Sache, deine Assets
Eine Deutsche Eiche ist halt harrt, schnurrgerrade und kein bisschen krrrrumm
Hallo
Ich hatte auch geplant Holzstaemme ohne Rinde zu nehmen und vielleicht sogar Holzplatten. Waere sowas realistisch, oder transportieren diese Wagen im Normalfall wirklich nur ganze Baumstaemme?
Danke
Lg
stefan
Ganze, halbe und (denke mal) verpacktes Holz, siehe Verlinkung weiter oben
Hallo
Erste Probefahrt mit verschiedenen Beladungen. Ich plane die Baureihe Rnoos und Rnooss mit jeweils 8 Beladungen zu machen. Das alles dann in einem "Holzwagen-Paket"
LG
stefan
Bild 1 wirkt fast echt... unglaublich was ihr da produziert!
Das letzte Bild bekommt einen Rotzettel. Beladetechnisch ist das ein schwerer Mangel.
Klär uns bitte auf?
Das wäre zu kompliziert jetzt hier. Aber den Beladetarif kann sich jeder aufcder RCA Homepage runterladen, da steht wie was genau verladen sein muß.
Ich vermute, die vordere Hälfte des Waggons ist zu hoch gestapelt, so dass bei starkem Bremsen oder Beschleunigen die Fracht in Längsrichtung verrutschen könnte.
Die Fracht ist höher gestapelt als dies die Wände an den Waggonenden erlauben.
So meine Vermutung.
Ich hab auch schon ewig keinen Holzwagen mehr übernommen, die Feinheiten kenn ich auch nicht mehr. Hier sticht halt ins Auge das ein Holzbloch seitlich viel zu wenig halt hat. Die genauen Richtlinien weiß ich auch nicht mehr so genau. Da musst studiert haben um das zu kapieren so kompliziert wie das ist.
Ich vermute, die vordere Hälfte des Waggons ist zu hoch gestapelt, so dass bei starkem Bremsen oder Beschleunigen die Fracht in Längsrichtung verrutschen könnte.
Die Fracht ist höher gestapelt als dies die Wände an den Waggonenden erlauben.
Dafür wurde es ja niedergezurrt, so das die Wahrscheinlichkeit bei einer stärkeren Bremsung/Beschleunigung zu verrutschen gen 0 tendiert (so stark kann ein Zug nicht Bremsen/Beschleunigen, das es dann trotzdem verrutschen würde).
Hallo
Also die Wagen werden teilweise schon ueber die Wandhoehe beldaden.
http://www.ipernity.com/doc/goederenwagens/33772977
Ich wollte auch nur dass man die verschiedenen Beladungen erkennt. Wenn ich 8 Beladungen mache die alle genau gleich ausschauen dann ist das verlorene Zeit. Da kann ich dann auch nur Eine machen und jeder Wagen sieht dann halt gleich aus.
Da ich persoenlich es nicht mag wenn ich 20 Wagen ziehe die alle exakt gleich ausschauen wollte ich halt etwas Abwechslung rein bringen. Sehr hoch gestapelt, halb voll, leer, lange Baeume, kurze Baeume, usw... Insgesammt sollen dann 16 verschiedene Wagen im Paket sein. Damit sollte man dann schon nette und abwechslungsreiche Zuege bauen koennen. Wem diese eine Beladung zu hoch ist, der kann ja den Wagen beim Abholen ablehnen und zueruecklassen
LG
stefan
Vielleicht könntest du da als Kompromiss einfach die Ladesicherung mit einbauen?
@fsclips es geht nicht um die Höhe, über die Rungen zu Beladen ist kein Problem, nur wie? Schaut mal hier http://www.railcargo.at/de/Kun…ife/Beladetarif/index.jsp Band 2 Güter. Da steht alles so wie es sein muß. Dabei ist Stammholz noch das kleinere Übel, interessant wird es dann erst bei Schnittholz. Abgesehen davon schauen diese TS Wagen echt toll aus.
Hmmm Ladesicherung?
Festgezurrt sind ja alle meine Baumstaemme. Gibts da noch was anderes?
Da ich keine Plane verwende wie andere, sondern "richtige" Baumstaemme gebaut habe die ich einzeln auf jeden Wagen staple ist das halt nicht so ganz einfach. Zudem ist es recht zeitaufwaendig einen Wagen zu beladen.
Das der Schwerpunkt eines beladenen Objektes sehr wichtig ist, muss man mir als Pilot nicht erklaeren. An Bord wird alles genau berechnet und von uns kontrolliert.
Ich denke aber, dass das bei einem Eisenbahnwagen nicht ganz so kritisch sein wird? Das Eigengewicht bleibt konstant (es wir kein Sprit verbraucht) und die Masse liegt recht tief ueber den Gleisen. Zuege beschleunigen oder bremsen nicht gar so schnell dass Baumstaemme die festgezurrt sind einfach davonfliegen. Einzige Ausnahme waere ein Aufprall, aber ich denke da hat man dann andere Sorgen.
Ich kann mich natuerlich auch irren. Ich bin ein Laie und kein Fachmann was die Bahn betrifft.
LG
stefan
Ich denke hauptsächlich geht es um den vorderen Wagen, die hintere Ladung. Da vielleicht die oberste Schicht wegnehmen, dann kann es nicht über die Bordwand rutschen.