was ich da sehe:
a) Pflatsch-Logo: so wie ich es oben zu skizzieren versucht habe (Ende des ersten Zuges fehlte es, der war wohl schon halb auf dem Weg zum ÖBB-Logo)
b) ÖBB Logo: in der Mitte aller Wagen (vermutlich beidseitig)
c) ein paar Ausreißer ohne Logo (möglicherweise unterwegs von a) nach b) ), und einer mit Werbelackierung, wo das Pflatsch Logo nicht koplett rot war.
OEBB Rollmaterial (by fsclips)
-
-
-
So wie es nobsi skizziert hat, passt es beim Pflatsch:
Rollmaterial - Meine ersten Gehversuche (ÖBB)4020 mit ÖBB-Logo: 4020 und 6020 jeweils in der Mitte, 7020 ohne Logo.
Bei den ersten ausgelieferten Garnituren war nur der weiße Pflatsch an den Stirnfronten.LG alfa54
-
Also laut diesem Bild vom modellbahnshop-lippe sieht es so aus:
-
Pflatsch an den jeweiligen Enden zur Kurzkupplung vorne rechts und links hinten. Mit Ausnahme der Endwagen, die haben jeweils nur einen zur Kurzkupplung. ÖBB-Logo wie Nobsi schon gesagt hat.
-
-
Danke fuer die Infos.
Die Texturen werden dann mal bei Gelgenheit angepasst. Im Moment ist das nicht das Wichtigste.
Noch eine andere Info:
Ich mache gerade noch einmal ein Update fuer die Modularwagen fertig. Es wird bis auf weiteres das letzte sein.
Wenn es online ist kommt eine Ankuendigung im "Downloads auf RWAustria" Thread.
Sorry fuer die vielen Updates aber ich bekomme zum einen viel Feedback und zum Anderen lerne ich nach wie vor immer wieder neues dazu. Aber wie gesagt, das wird es jetzt mal sein. Es sei denn es treten gravierende Fehler auf
LG
stefan
-
Hallo
Da die Frage im SBB Thread und auf facebook aufgetaucht ist:
4020
Andi_M hat es geschafft den Fuehrerstand von SGP nach 3dsMax zu konvertieren und er liegt jetzt bei mir auf der Platte. Taurus0815 hat zudem einen 4020 Tfz gefunden der sich bereit erklaert hat fuer uns Fotos vom Fuehrerstand zu machen.
Anbei vielleicht eine Bitte:
Wenn jemand von euch die Moeglichket hat waere es toll wenn ihr mir Fotos von der Seite und der Front schicken koennt. Ich habe eine Menge Detailfotos aber keine die grosse Flaechen zeigen. Ich plane den Zug komplett neu zu texturieren. Die SBB Wagen haben testweise hochaufloesende Texturen bekommen und die sehen, meiner Meinung nach, um ein vielfaches besser aus. Ich mochte daher das Selbe bei der 4020 machen. Eine hohe Aufloesung ist daher ein Muss.
Die 4020 wird auch den neuen Innenraum bekommen (mit "realem" Licht) wie die SBB Wagen da dies viel besser aussieht. All dies wird eine Weile dauern, aber ich denke der Gesamteindruck wird dadurch viel besser.
Danke und LG von der Insel
stefan
-
Fotos als Vorlage oder "Fototexturen"?
-
Andi_M hat es geschafft den Fuehrerstand von SGP nach 3dsMax zu konvertieren und er liegt jetzt bei mir auf der Platte. Taurus0815 hat zudem einen 4020 Tfz gefunden der sich bereit erklaert hat fuer uns Fotos vom Fuehrerstand zu machen.Ich hab dir schon mitte August angeboten Fotos zu machen, hab aber nie eine Antwort bekommen ob du welche benötigst. Erst heute war ich wieder bei einer Führerstandsmitfahrt auf der Wiener S-Bahn dabei.
Zitat
Wenn jemand von euch die Moeglichket hat waere es toll wenn ihr mir Fotos von der Seite und der Front schicken koennt. Ich habe eine Menge Detailfotos aber keine die grosse Flaechen zeigen. Ich plane den Zug komplett neu zu texturieren.Wie hochauflösend benötigst du es? Am Montag könnte ich welche machen.
-
@1216.210 Danke fuer das Angebot. Der Flo war so nett und hat mir alle Details aufgenommen und mir geholfen diese genau zu Platzieren. Jetzt braeuchte ich nur einen "Hintergrund" auf den ich diese Platziere, Also Fotos die grosse Flaechen von der Seite und vorne zeigen.
Die Bilder sollten an einem bewoelkten Tag gemacht werden ohne Sonne und Schatten und so genau wie moeglich von der Seite ( und nicht in einem Tunnel )
Die Aufloesung so hoch wie moeglich. Wenn Du die Moeglichkeit und Zeit hast waere es super Fotos von Pflatsch und OEBB Signatur zu machen. Ach ja und wenn Dir zufaellig eine rote 4020 Garnitur unterkommt...davon habe ich noch gar keine Fotos
Das waere super.
Danke
LG
stefan
-
-
Hallo
Seit einiger Zeit bastle ich schon hier ran herum. Jetzt ist es endlich so weit dass man was herzeigen kann. Mein erster Gueterwagen.
LG
stefan
-
Was ist das denn für eine Bauart?
Grad gesehen, ein Rnooss
-
Womit werden die beladen?
-
Meistens Holz.
-
Auch mal damit: http://www.ipernity.com/doc/goederenwagens/33772969
-
-
Was ist das? Gasbeton, oder?
-
Verpacktes Holz?
-
-
Das ist verpacktes Schnittholz vom Holzhandel Stallinger.
-
Fahren tuen sie schon
-