Überarbeitung der Signalisierung Mü-Ga


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es versteht sich von selbst, dass man mich kritisieren kann, denn ich habe die Strecke als Betatester abgefahren. Über das Ergebnis kann ich nichts sagen. Da Trainworks bemüht ist vernünftige Sachen zu machen, habe ich mich auch als Betatester beworben. Was die Trainworks interna angeht, so ist Andreas dein Ansprechpartner und der kann Kritik schon haben aber er entscheidet auch ob er diese zurückweist.


    Ich finde es Schade, dass du deine Projekte von anderen Abhängig machst. Ich habe ja grade das Problem mit den DB Tracks und der Überarbeitung der Strecke Garmisch und natürlich generell, das RSC irgendwie Fast Food uns immer wieder saviert. Solange es gekauft wird......ja warum denn nicht. Daher werde ich Fahrdienste auf Garmisch nur noch über die Überarbeitung von Trainworks fahren lassen und das bedeutet, dass dann natürlich :ugly: keine Magneten für die falsche RSC Signalisierung gelegt werden was ja auch falsch ist. Die DB Tracks lasse ich dennoch in Driver Service und zwar für alle die mit DB Tacks fahren wollen aber nicht mit der Überarbeiteten Strecke von Trainworks, warum auch immer. Der User hat die Qual der Wahl und er muss und soll selber entscheiden können welche Angebote er haben möchte. Jeder der etwas macht steht ständig unter Druck, bis es im Kasten ist aber ich lasse mich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Warum auch?


    Gruß Norbert


    *teetrink* Ich fahre mal mit DB Tracks und mal ohne. Ganz wie ich Lust habe. Driver Service macht es möglich.

  • Könntest du uns vielleicht die Kacheln zur Verfügung stellen? Wenn das wirklich eine Stunde dauert, puh.


    Nö, die Generierung selbst dauert nur ein paar Minuten - aber die Vorbereitung dauert etliche Stunden oder gar Tage.


    Ich hab eben einen Terrain Patch hochgeladen. Ändert garantiert nichts an den Gleisen, stört also weder Signalisierungs- noch DBTracks-Anpassungen der Strecke. Anbei ein paar Beispiele (jeweils "a"=RSC/DG Original, "b"=patch)


    (sorry, ich weiß, das hat nichts mit Signalisierung zu tun, aber der allgemeine M-GAP Thread scheint verschwunden zu sein)

  • wenn nur die fette Oberleitung nicht wäre :ugly:


    weitere Maßnahmen:
    - Berge sind bereits in höherer (1") DEM-Auflösung importiert, Übergänge zum niedriger aufgelösten bebauten Gelände angepasst. Ich muss noch kontrollieren, ob ich nicht zu viele fliegende oder vergrabene Objekte produziert habe.
    - Gelände von Murnau bis Oberammergau ist grob texturiert (s.u.)
    - Staffelsee wird wieder bewässert, da muss ich noch ein paar Bäume fällen, die vor Seeleiten im Wasser stehen (s.u.)
    - ein paar (wintertaugliche) Textureinträge müssen noch gebastelt werden


    Bis dahin wird das kompatibel sein mit Signalisierungs-Patches der Strecke. Wenn dann mal Oberammergau ans Bahnnetz angeschlossen ist, ist es allerdings mit der Kompatibilität vorbei. Ob dann eine Veröffentlichung noch Sinn macht, ist fraglich.

  • ja, nur ein kleiner Bereich, den man in Uffing vom Gleis aus sieht, hat Wasser. Vom Gleis aus sieht man den ja sonst auch nicht.
    Ich vermute fast, die RSC-Mitarbeiter haben Anweisung, nur das zu bauen, was man von Cab/Passview aus sieht.

  • Wieso geht doch. *lach* In Starnberg mit 80 rein, dann Gebot 100, obwohl doch grade Gebot 80 erhalten, dann mit 100 in die Kurve, um dann Gebot 60 zu erhalten. *motz* Alle 60er Gebote natürlich ohne Magnet. Augen zu und durch oder die 100 einfach nicht befolgen und statt 80 mit 60 in die Kurve. Dann passt es ja wieder.
    Die Signalisierung in Starnberg ist irgendwo in England auf Garmisch übertragen worden. Ein Wunder dass keine LZB verlegt wurde mit Vmax 280. Ein Schelm wer böses denkt.


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • darf ich Dir meine fertige dann auch mal schicken? :Ironie: Aber da ich Einzelkämpfer bin musst Du auf Hektometertafeln etc. verzichten.Und auf sehr viele Schilder weil ich wollte daß man die im Dunkeln ohne F4 Monitor mit PZB fahren kann

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Wenn das linke Lf6 auf diesem Bild nicht für einen Abzweig nach links gilt, was ich annheme, dann ist dieser Pfeil falsch. Dann muss dort eine Zuordnungstafel hin und kein Richtungspfeil.
    Aber nur, wenn das Lf6 für Geradeausfahrt gilt, natürlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das mein ich noch nicht mal Prelli.Das Schild was Du meinst hab ich eh weiter hinten "unter" ein Signal gemacht weil die nächsten Signale versetzt stehen sprich;bei den beiden linken Gleisen kommen die dazugehörigen Signale viel früher.Ich red von den Zs3v-Tafeln die;wie mir Barrett ja beigebracht hat;nichts aber absolut garnichts "auf" einem Signal zu suchen haben.
    Wie Du ja siehst machen auch Profis Fehler und das ist nicht der einzigste.Mal schauen ob da die Reaktionen genau so ausfallen wie hier ;)

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()