Überarbeitung der Signalisierung Mü-Ga


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  • Das heißt ich muss bei Bü Signalen bestätigen wenn die Bü geschlossen signalisieren und bei Vorsignaltafeln? Ulkig :D


    Wenn ichs mir nochmal durchlese, ja auch Bü 1 :ugly:


    Vorsignaltafeln sind allerdings immer mit Wachsam zu bestätigen, sie kennzeichnen ja den Standort des Vorsignals, da du das aber ja nicht erkennen kannst (weil nicht da) musst du ja Vr0 annehmen und das ist zu bedienen ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • So liebe Leute ich stelle jetzt die Arbeit ein weil sich ja Trainworks der Sache annimmt.Machen zwar im Prinzip fast das Gleiche wie ich (was die Signale betrifft) aber da wird gefeiert hier kritisiert.Zumindest kommen ja jetzt Hektometertafeln,Halteschilder und noch andere optische Schmankerl hinzu.Nur schade daß sie das so spät angekündigt haben,hätte mir viel Zeit und Nerven erspart.Aber zumindest hab ich bahntechnisch das ein oder andere
    dazu gelernt.
    Von mir aus kann der thread geschlossen werden.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)


  • Aber bei Bü 1 sollte man nicht bestätigen müssen.


    Also entweder steht irgendwo noch was anderes was ich nicht gefunden habe, oder ich muss wohl an:
    Pfeif- und Läutetafeln,
    Merktafeln,
    Rautentafeln,
    Bü 0 und 1
    Wachsam betätigen :ugly:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Lass den Kopf nicht hängen.
    Diese undankbare Sysiphus-Arbeit wäre vermutlich eh nicht das geworden, was du dir vorgestellt hast.
    Das lag aber nicht an dir. Bitte nicht falsch verstehen.


    Aber du hast recht.... schade, dass man nicht eher Bescheid wusste. Verstehe ich irgendwie nicht wirklich, warum man da nicht mal Absprache hielt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    Die 483.0101 sagt eindeutig, dass Wiederholer mit Wachsam zu bestätigen sind


    @Barrett Aber du weißt so gut wie ich , dass es praktisch sinnlos ist und genau darauf wollte ich mit meinem Text hinaus...


    Was glaubst du was mir die Ril 408 alles sagt, wenn ich aber immer vorschriftsmäßig danach arbeiten würde, würden bei mir andauernd alle Züge still stehen!
    Auf einer Hauptstrecke wie der Riedbahn ist die ein Todesurteil, nicht nur für die Züge, sondern auch für die Fdl die dort arbeiten... Bei uns wird ja schon
    schwerst gejammert wenn der ICE mal 2min aufgrund einer Kreuzung zusetzt... Man muss hier klar die Theorie von der Praxis trennen, alles andere ist Träumerei!


    Du als Tf solltest das eigentlich auch wissen ;) Ich bin 12 Jahre im Güterverkehr gefahren und nach der Umschulung seit 2007 als Fdl im Einsatz, somit kann ich die
    traurige Wahrheit von dem ganzen theoretischen Geschwätz ganz gut unterscheiden... Und ich denke, du kannst das irgendwo auch *hi*


    @Fw.Meier Schade das du aufgibst! Allerdings finde ich es auch Mist das "Trainworks" nicht mal vorher was gesagt haben, immerhin gibts den Thread hier ja nicht
    erst seit gestern... Die ganze Arbeit fürn A****! Aber das Problem habe ich mittlerweile ja auch mit meinen Repaints, keiner sagt was und am Ende ist alles doppelt...


    Trotzdem Danke das du dich der Sache angenommen hast... Wenn du mal wieder sowas planst, kannst mich gerne anschreiben..

  • Klar weiß ich das, wenn ich zu den Themen hier was sage, beziehe ich mich aber für gewöhnlich darauf wie es sein sollte ;):ugly:

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  • @Prelli
    Ich laß nichts hängen,es ist genau das geworden was ich mir vorgestellt hab(Tafeln,Magneten etc konnte ich ja nicht mit der track.bin liefern) und es hat auch alles in jede Richtung und auf jedes Gleis funktioniert was mir die Tester auch bestätigt haben.Aber jetzt liegt der Ball bei denen und die ersten Reaktionen blieben ja nicht aus.Ist halt ein undankbarer Job wenn man hier was auf die Beine stellen will.


    Matthias J.


    Es liegen hier noch Kuju-Magneten rum für HaSi V2 die auch keinen interessiert haben obwohl die auch mit den RSC-Loks funzen.Ich werd mich in Zukunft vor Schaden hüten......Trotzdem Danke für Dein Angebot.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Schön!
    Freut mich, dass du was für dich rausholen konntest.


    Vielleicht rüstet irgendjemand die Strecke ja doch mal mit Signalteam-Komponenten nach? Wer weiß...?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist halt ein undankbarer Job wenn man hier was auf die Beine stellen will.


    *nixda* Was soll ich da sagen. Aufgabenbau. :rolleyes: Warum sagen die anderen denn nicht bescheid, dass die auch Aufgaben bauen und da werden auch einige dabei sein die es besser machen als ich.Na und. Ich setze mich Winter wie Sommer doch nicht vor den Schreibtisch, um etwas zu verschenken. Nein ich bin nicht der Papst und der verschenkt allenfalls die Liebe Gottes. Ich mache es für mich und wenn es mir gefällt, finden sich auch andere die gefallen daran finden. Dann ist es auch egal wie viele Leute Aufgaben bauen absolut egal. In den Olymp der Götter werde ich dadurch sowieso nicht aufgenommen. Wenn gelegentlich ein Dankeschön rüber kommt, ist dass schon sehr viel.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Toller Vergleich, Norbert!
    Wie der von Äpfeln und Betonpfeilern oder so...


    Wenn 2 Leute je eine Aufgabe bauen, dann werden diese 2 Aufgaben wohl kaum identisch sein.
    Beim verbessern einer Strecke, unabhängig durch 2 Gruppen, ist das aber leider der Fall. Die Strecken mögen anschließend unterschiedlich sein, können aber nicht ergänzend genutzt werden. Die 2. Strecke hat also keinen Mehrwert. Ein zweites Szenario aber schon.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja wenn du es so siehst ist das nicht von der Hand zu weisen. Dennoch halte ich es für zwecklos etwas zu machen im Freewarbereich, damit man in dieser oder sonst einer Gemeinde aufsteigt. Das ist ja nicht mal den Profis vergönnt. Nur das Freewareanbieter sich in der Regel selber ins Gesicht schlagen als geschlagen werden. Aber bitte das muss jeder mit sich selbst abmachen.


    Gruß Norbert


    Wenn das Projekt fertig ist dann bringe es raus und ernte hoffentlich Lob oder lasse es in der Kammer verstauben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Klingt fast so, als würde jeder Käufer der M-GaP sein eigenes Süppchen kochen und was verändern.
    Die Strecke hat es wohl echt bitter nötig, wenn sich jeder genötigt fühlt, daran rumzuschrauben.
    Traurig Traurig

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie gut das ich nur am QD rumgeschraubt habe... :D


    Ansonsten finde ich es so gesehen aber auch totalen Käse, das gerade bei so einer empfindlichen Sache wie Signalisierung bzw. Gleissystem 5 Leute gleichzeitig versuchen rumzumachen. Jeder will halt hier der Tollste sein und zeigen was er kann! Und? Hinterher gibt`s 5 Überarbeitungen, von denen zig Nutzer alle Nase lang ein anderes nutzen und wenn die ersten Szenarien daher kommen ist die Kacke wieder am dampfen! Es hat schon bei Fw.Meiers Änderung genügt, das Szenarien mit Fahrplan nicht mehr liefen, wenn die auf der Standardstrecke erstellt wurden, da bei der Überarbeitung auch Geschwindigkeitskorrekturen von zu hohen Kurvengeschwindigkeiten oder unlogischen Geschwindigkeitswechseln in Bahnhöfen korrigiert wurden.


    Was soll das erst bei den kommenden zig Varianten geben? Früher hätte man sich mal abgesprochen...


    Naja, mich störts ja weniger, ich kann damit umgehen, aber es gibt ja doch den einen oder anderen Nutzer der mit Szenariobau nix am Hut hat und wenn es dann alle Nase lang bei Szenarios klemmt, geht hier die Fragerei auch wieder los. Ein versautes Gleissystem ist halt durch nix zu ersetzen, als durch einen Papierkorb... :lolx2:

  • @ Norbert
    Ich werde nichts rausbringen weil a) das Update von TW viel umfangreicher ist (Hektometertafeln usw.) und b) schließ ich mich Spooner an,mehrere Versionen sind völlig sinnfrei.
    @Prelli
    Das bei der Strecke so einiges nicht stimmt ist ja wohl offensichtlich sonst würde sich bestimmt nicht TW damit beschäftigen oder?Und Du hast ja bestimmt die zahlreichen Kommentare gelesen.


    Was mich halt nur wurmt ist daß es diesen thread schon seit dem 25.Mai gibt und niemand hier gepostet oder mich angeschrieben hat(bis auf nobsi) so nach dem Motto;schön und gut was Du machst aber wir haben das gleiche vor.Und dann wird man hier auch noch als Depp hingestellt der aber absolut keine Ahnung hat ohne jemals auf meiner Version gefahren zu sein geschweige denn sich mal mit den ganzen Problemen beschäftigt zu haben.Hier wird kritisiert daß man ein falsches Vsig hingestellt hat ohne zu wissen daß nur das richtig funktioniert.


    Ich habe ganz am Anfang einen Buchfahrplan zugeschickt bekommen von Garmisch-München und hab nur mit dem Kopf geschüttelt was DTG daraus gemacht hat.Einfahrt in den Bahnhof 60 dann im Bahnhof "110" und Ausfahrt wieder 60.Mit solchen Sachen musste man sich rumschlagen,das kann doch kein Mensch der Welt vernünftig signalisieren außer alle 50m ein Zs3v und dann wieder ein Lf7 oder so.Um das überhaupt vernünftig machen zu können mussten wir an mehreren Stellen die Geschwindigkeiten ändern was natürlich dazu führt daß man Fahrpläne nicht mehr einhalten kann.Außerdem kommt ja noch hinzu daß die vorgegebenen Geschwindigkeiten(wenn man das mit Esig macht) ab dem Signal gelten während so eine Tafel kann man ja an den Bahnsteig pappen.Kommentare wie von Barrett (ein Zs3v hat auf dem Signal nichts zu suchen) waren da schon hilfreich und das nehme ich ja nicht als Kritik auf.
    Jedenfalls bin ich ja mal auf das Ergebnis von TW gespannt und hoffe daß sich dann dort die Kritik in Grenzen hält.Zumindest wird da ja alles gelöscht was in die Richtung geht.....


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()


  • Die Strecke hat es wohl echt bitter nötig, wenn sich jeder genötigt fühlt, daran rumzuschrauben.


    Was meine Bauarbeiten angeht, kann man das allerdings RSC nicht anlasten ( * ). Ist wie bei Köln-Düsseldorf: ich hätte halt gern eine Teilstrecke, die nicht Bestandteil des Addons ist.


    ( * ) abgesehen davon, dass ich mal erst umfangreiches Terraforming betreiben musste - da war (im Gegensatz zur SBB Route damals) ja nicht nur 1 Berg kaputt. Hab jetzt fast 4000 DEM-Kacheln statt der 1600-1800 im Auslieferungszustand.


    aber selber Kochen war schon immer interessanter als Fastfood zu verschlingen ;)