Rodachtalbahn
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Gibt es denn schon einen Schneepflug als DLC?Ja, es gibt nen Schneepflug: http://www.justtrains.net/zza-snowplough
@Topic
Die Bilder sehen super aus, viel Erfolg beim weiteren Baufortschritt! -
Kleines Update.
Ich hab 01 150 mal die Strecke geschickt, da er "Ortskundig" ist. Zum Glück hat er bisher keine größeren Fehler gefunden (bis auf eine senkrechte Straße welche bei mir nicht angezeigt wurde )Bin gerade dabei das letzte größere Bauwerk zu machen, dann sollte diese Strecke langsam aber sicher zu einem Ende kommen. (Und ich hab schon viele Ideen für spätere Erweiterungen - aber alles Nebenbahnen)
-
(Und ich hab schon viele Ideen für spätere Erweiterungen - aber alles Nebenbahnen)
Warum "aber"? Du meintest wohl "und zwar"!
Eine schöne Kirche entsteht dort. Bin sehr gespannt auf die Strecke (die kannst du unmöglich als Freeware anbieten).
-
Deine Strecke sieht super aus (Y) wie viel KM ha die Strecke in Realität?
-
-
Laut Wikipedia 24,88km?
http://de.wikipedia.org/wiki/B…ronach%E2%80%93Nordhalben -
Die Strecke hat 10,956 km, das Stück von Steinwiesen nach Kronach gibt es nicht mehr.
In der Version 2.0 werde ich aber dieses Stück bauen und auch die Bahnhöfe erweitern (so wie sie früher einmal waren). Und auch geplante Erweiterungen welche aber nie gebaut wurden aus Kostengründen - Hach da kann ich mich dann spielen@einMonster
Nee, die wird schon Freeware, ohne so schöne Objekte wie z.B. von @TrailDogRunner1909 oder @pawerybs wäre sie auch nicht so schnell fertig (Auch nicht ohne die Hilfe von TrailDogRunner1909 beim Assets Bau)
Spenden werden natürlich gerne angenommen -
Ich kann mir gut vorstellen, das Schienenbus über die Möglichkeiten ins Schwärmen kommt.
In Kronach führt die Frankenwaldbahn durch, nur 3 km weiter südlich liegt Neuses. Von dort führte eine Nebenbahn nach Weißenbrunn, 5 km lang.
Von Kronach nach Norden erreicht man nach 8 km Stockheim. Von dort führte eine Nebenbahn nach Sonneberg, 15 km lang.
Von Stockheim nach weiteren 6 km ist man in Pressig-Rothenkirchen. Von dort führte eine Nebenbahn nach Trettau, 17 km lang.
Und Pressig-Rothenkirchen ist der Ausgangspunkt der Frankenwald-Rampe.
Kein Wunder, dass man ins Schwärmen kommen kann. Das schöne Eckchen hat ein Potential wie unser sächsisches Freiberg-Projekt.Gruß Bernd
-
Na dann schaumema wie´s wird. Die Bilder sind ja gelinde gesagt vielversprechend.
Meine einzige Sorge: Da sich die Strecke nur bedingt für den Szenarienbau zu eignen scheint, wird sie mit 11 km schon recht schnell "ausgelutscht" sein. Mir geht es zumindest oft so, dass ich mich an einer Strecke irgendwann sattgesehen habe und erst nach langer Zeit wieder den Staub runter puste - dafür aber mit umso größerer Freude, jene mal wieder zu fahren.
Deshalb sind Erweiterungen sehr zu begrüßen.Und jetzt: Gute Nacht! Morgen muss nochmal früh aufgestanden werden.
-
Ja, in der ersten Version ist es für Szenarien etwas schwer. Das geb ich zu und das ist mir bewußt. Die Strecke ist soll auch etwas auf die schwere Arbeit solcher Museumsbahnen hinweisen, das ist schon echt harte Arbeit was die so schaffen. (Alleine was so eine Abnahme des VT kostet, inkl. Hin- und Wegbringen über die Straße).
In Version 2.0 sollte dann schon mehr geboten sein. Wobei ich da auch gegen Osten erweitern werde, so nach Marxgrün oder Schwarzenbach / Wald. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Erst mal mein Erstlingswerk fertig bringen.
-
-
Wider mal kleines Update:
Steinwiesen geht voran. Und der alte Bahndamm liegt zum Glück auch noch. -
Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Da fehlt aber sicherlich auch noch ein Lanz Bulldog -
...oder ein Porsche Diesel.
-
.... oder ein Lamborghini Diesel.
-
Kennst Du nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau
Mein Opa hatte so einen (Junior, 1 Zylinder, 14 PS), mit dem bin ich in meiner Jugend ab und zu rum getuckert. Einer meiner Brüder hat jetzt wieder einen (Top restauriert). -
-
-
Wenn Wunschkonzert dann hätte ich gerne einen Hanomag R27 mit Dach
-
Kennst du nicht:
Danke, jetzt ja. Interessant.
Wird aber vielleicht langsam ein bissel OT hier mit den Traktor wünschen. -
Super Schienenbus, dein Talent ist zu beneiden. Weiter so.
-
Hallo!
Wenn Wunschkonzert dann hätte ich gerne einen Hanomag R27 mit Dach
Ein schöner Wunsch! Am schönsten sind die Hanomag dann noch mit den typischen Flacheisenrädern, wie z.B. dieser hier:
http://www.fahrzeugbilder.de/1…raesentiert-anl-37282.jpg
Schönen Sonntag, Sven
[anmerkung]Bitte keinen externen Bilder direkt einbinden. Zaunpfahl[/anmerkung]
-