Hallo @BeeKay,
ich gebe Dir auch gerne eine Rückmeldung - obwohl ich bisher weder die 03 bzw. 95 habe. Für mich gehört eine Epoche zumindest ansatzweise ausgeprägt. Nicht nur Loks ändern sich über die Jahrzehnte, auch oder vor allem die Infrastruktur und Umgebung. Zu den 60ern gehörten mechanische Stellwerk und ausgedehnte Gleisanlagen und unzähligeanschlüsse, zur aktuellen Bahn ESTW und rückgebaute Anlagen. Natürlich läßt sich nie genau ein Zustand abbilden, aber zumindestens charakteristische Zusammenhänge. Leider fehlen die passenden Strecken, um genau dieses abzubilden. Trotzdem macht es Sinn, bei der 03 oder 95 unterschiedliche Epochen abzubilden. In beiden Fällen gibt es Museumsmaschinen und zumindest mit dem Projekt Freiberg eine Strecke, die noch den Ausklang der Dampfzeit erahnen lässt. Daher freut sich sicher der eine oder andere auf die unterschiedlichen Varianten ..und solange es Dir selber Spaß macht!!!
Zur Frage der Ausstattung. Eisenbahn diente nie dem Selbstzweck. Personen wollten von A nach B, Güter mussten von C nach D befördert werden. Für mich ist daher immer eine Bereicherung, wenn es neue kreative Ideen für die Beladung von Güterwagen gibt. Und wenn man über den Simulator wenigstens andeuten kann, was alles zum Betrieb einer Dampflok notwendig war... auch ganz toll. Fehlt dann irgendwann der Lokführer, der um die Lok geht zum Abölen .
Nein, ich muss neidlos anerkennen. Es steckt viel Ideenreichtum in Deinen Modellen . Weiter so!!
Gruß Bernd (jetzt sind wir hier schon drei