[DTG] München - Garmisch Partenkirchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe einen neuen Thread erstellt, bitte schreibt dort alle Fehler rein.


    Am besten mit Koordinaten, damit diese leichter zu finden sind. Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte ;)


    Wir werden einen PDF Datei erstellen und diese dann DTG zukommen lassen. Falls möglich bitte gleich übersetzen und keine Diskusionen in dem Übergabethread führen. Vielen Dank für eure Mitarbeit.


    Fehlersammlungsthread zur Strecke Garmisch- Patenkirchen nach München

  • Für was den? Was wurde den aus der alten Liste, die wurde ja auch so super aufgenommen. Glaube kaum, dass DTG da ein Update veröffentlichen wird.
    Bevor ich mir jetzt stundenlang Mühe gebe um die unzähligen Fehler an Signalen und an der Oberleitung überhaupt zu dokumentieren, da *random Beschäftigung einfügen*.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Diese Listen wandern dort in die Ablage "Rund". Das ist total vergebene Müh. Nicht weil die das nicht wollen. Die können aus rein wirtschaftlichen gründen schon gar nicht. Ist die Strecke erst einmal auf dem Markt fässt man die nur noch an wenn sie gar nicht geht. Maximal Scenery wird korrigiert, weil das keinen Einfluss auf die Aufgaben hat. Alles andere ist nur Wunschtraumdenken. Wenn die Strecke nicht direkt ordentlich rauskommt bei denen, dann muss man das halt so hinnehmen wie es ist. Man weis es ja mitlerweile zu gut dass es so ist.

  • Das einzige was die evtl. ändern, richtiger Mangel, wenn ein Szenario reproduzierbar irgendwo hängen bleibt.
    Alles andere wird unter "schon wieder die Deutschen Besserwisser" abgehakt und vergessen.
    Schade um die Mühe.
    DB Tracks Variante haben schon, wer baut darin die Signale um ?
    Das wäre sinnvolle Liebesmüh.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • wer baut darin die Signale um ?
    Das wäre sinnvolle Liebesmüh.

    Ja, Jemand der einfach zu viel Zeit hat um für die 30e die er gelegt hat noch mal extra zu arbeiten :) Aber auch gleich die Geschwindigkeiten anpassen und dann muss noch entschieden werden wie man das Versionschaos mit den Aufgaben dann löst. Bauen wir dann Aufgaben für V1 oder V2 oder V2.5 oder wie oder wat. Das ist doch alles sinnfrei.

  • ich hörte folgende ansage scheppern:


    sehr geehrte damen und herren,
    auf grund umfangreicher baumaßnahmen - bleibt bis auf weiteres die komplette strecke gesperrt,
    nutzen sie bitte bus oder private verkehrsmittel, schienenersatzverkehr kann aus sparmaßnahmen
    nicht realisiert werden. kling klong - jetzt im radshop - alle drahtesel zum halben preis - ausserdem
    ab sofort erhältlich:
    wanderschuhe - handlampen - regenbekleidung - rucksäcke und fressbeutel - heute im sonderangebot: gehacktesbrötchen :-)))


    wir machen sie fit - ihre bahn :-)))

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich mag Optimismus und Optimisten also auch Dich @TrainDriver 316, dein Optimismus ist bewundernswert. Ich bin froh, dass ich die Strecke nicht gekauft habe und so als Optimist kein schlechtes Gewissen haben muss, an der Liste nicht mitzuwirken. Ich sehe das wie Maik, völlig vergebene Liebesmüh. Dar warte ich lieber auf die Erweiterung der Freiberger Strecke und spende dann noch einmal. Bis jetzt habe die hälfte des Preises einer DTG Standardstrecke gespendet ich denke aber das dann auf den vollen Preis aufzustocken, hier habe ich ja jetzt erst mal 15€ gespart.
    Auch auf die Strecken von RLB / Prelli warte ich sehnsüchtig, vor allem auf die KBS 720 aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Gut Ding will halt gut weile haben, Geduld ist angesagt. *teetrink*

  • Ich muss mich meinen Vorredner anschließen, dass ist reine Zeitverschwendung *drunter* Was wurde denn z.b aus dem falschen Panto der BR189? Darauf können wir vsl. bis zum TS 2015 warten...


    Dabei sollte dies absolut kein großes Problem darstellen, im billigsten Fall hätten sie einfach die Führerstände (Nr.) getauscht, dann müssten sie nicht mal was am Panto ändern!


    Aber selbst das kriegen sie nicht hin... Dieser "We are listening" Slogan ist für mich persönlich die größte Verarsche die ich je gesehen habe!

  • Mal ne Frage, wieso sehen bei jedem die Berge so dunkel aus, eben als ob sie weit weg sind und bei mir stehen die da einfach nur in Grün was echt dämlich aussieht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Es sollte sich jeder mal das Video anschauen dass den Vortrag von Paul Jackson vor dem Steam-Pubslisher Publikum zeigt. Dann weis spätestens jeder um was es wirklich beim TS geht. Mit Eisenbahn hat das am allerwenigsten zu tun. Da gehts um Profit. Ich will damit nicht den Mitarbeitern die an der Strecke arbeiteten unterstellen sie hätten das selbe Ziel, aber die Ausrichtung der Firma gesamt ist nur auf Profitmaximierung gestellt. Da gibts keine dinge wie Updates etc. Das passt gar nicht ins Zeitkonzept. Ist ja auch schwierig beides zu machen. Nur DTG übertreibt es ein weing in eine bestimmte Richtnung. Man muss da schon die Balance halten. In einem reinen Profit-Konzept ist das aber nun mal nicht vorgesehen den Kunden entgegenzukommen. Da liegt wohl der grundsätzliche Haase begraben. Da fuchtelt einer mit den erhobenen $Finger und sagt wo es lang geht. Dieser $inger hat aber keinen Bezug zur Eisenbahn. Und so sehen die Produkte auch aus was die Eisenbahn angeht. Eigentlich können die auch nen Traktor-Fahrsimulator bauen, kommt auf das selbe raus.

  • Kann mir vielleicht jemand mal seine Grafikeinstellungen schicken + Bilder der Berge auf der Strecke?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Jodler: Das kommt auch auf die Uhrzeit und das Wetter an. Ein paar Beiträge weiter vorne gibts von mir Bilder der Berge gesehen von der Umgebung von Uffing am Staffelsee, 15:00 wolkig und Sommer. Grafik: FXAA + 8x MSAA, Anisotropic x 8, ansonsten alles on oder highest Detail (in den Advanced Einstellungen). Scenery Density 10.


    Bei mir schauen zumindest im wolkigen Sommer die Berge blau bis blaugrün aus, in der Nähe dann eher (dunkel)grün. So lange kein Spalt oder Abbruch zu sehen ist eigentlich sehr natürlich und nicht irgendwie störend.


    lg

  • Bei mir sieht eben alles so aus, eben nicht sehr schön.

  • Gestern stand die Strecke bei mir noch auf der Summer Sale Liste. Aber wenn ich das hier so alles lese dann frage ich mich schon ob das überhaupt Sinn macht dafür Geld auszugeben.
    Da fahre ich dann drei oder viermal rauf und runter und dann verstaubt das Dingen virtuell auf der SSD bzw wird dann ausgelagert unter Kategorie Fehlkauf.


    Ich bin kein Nietenzähler und von mir aus lasse ich auch fünfe mal gerade sein aber Signaltechnisch sollte das schon in Ordnung sein damit man auch vernünftige Scenarien erstellen kann.


    Aber ich warte mal ab was sich hier noch so ergibt dann werden wir ja sehen. Ob DTG allerdings da irgendwas ändern wird halte ich eigentlich auch so gut wie für ausgeschlossen.

  • Ok werd ich machen. Und auf den Bildern fahr ich den SLT von ChrisTrains in den DB Farben, ich find der kommt ganz gut an den 442 ran und ist ein guter Ersatz bis dieser kommt.


    Edit: Hab grad gesehen das andere schon das mit dem SLT geschrieben haben.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()