[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß ja nicht was Du immer mit dem Licht hast,einfach von AP das Lighting Effects Enhacement Pack drauf und gut ist.Dann sieht das so aus......

Dein Screenshot hat nichts mit dem "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack" zu tun.

Das "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack"

• ergänzt keine Lampen, etc.
    • verändert die Farben im Himmel (z.B. nachts sehr dunkel (zu dunkel?))
    • verändert die Kurven für Sonne und Mond
    • verändert Lichtstimmung in der Szenerie
    • unterstützt MUC-GARPA noch nicht

Dass heißt, Dein Screenshot sieht ganz normal aus. Es sei denn das Szenario/QuickDrive benutzt Kuju-TimeOfDay. Aber dann tangiert es auch nur den Himmel / die Lichtstimmung.

• Nein, aber die Einstellung des Fog (=Nebel oder auch die Diesigkeit), die in den TimeOfDays eingetragen sind, werden durch die des Wetters überschrieben.

Wenn beim Wetter "Clear", welches keinerlei Nebel hat, und daher die Berge nicht ins Bläuliche einfärben kann und sie deshalb aussehen, als wären sie aus Wüstensand, ist der Eintrag in der Environment/Textures.xml* falsch. Dort muss man nämlich bei DistantTerrainColour möglichst zutreffende Werte eintragen, die auch dann passen, wenn keinerlei Nebel oder Diesigkeit durch das benutzte Wetter erfolgen soll oder kann.

* Manchmal heißt die Datei auch Terrain.xml

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Die 30€ für diese Strecke spar ich mir und habe sie jetzt lieber bei AP im Sale investiert. Da weiß ich wenigstens was ich habe.

Für mich ist die Strecke erstmal uninteressant nachdem was ich hier so alles lese. Und für Kritik scheint DTG auch nicht wirklich empfänglich zu sein. Mein Post bei Facebook wurde mal kurzerhand gelöscht.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Also ich werde mir die Strecke kaufen, aber erst im SALE. Da ich die Region dort sehr sehr mag und auch dort schon einmal gewesen bin, will ich die Strecke unbedingt trotzdem haben.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Erstaunlich wie schlecht sie das gemacht habe ...
    Es lasst sich mit den Funtionen der TS schön ordentliche Berge machen auch mit fliesende übergang von Terrain ins Distant Terrain ... das sogar inerhalb ein par Stunden ...

Bildrichtung Richtung die Alpen ... selbe Gegend...

MfG

Rosenkill

• Das ist das üblihce Problem bei den Jungs da drüben. Die kennen ihre eigene Software nicht und wissen gar nicht genau was man machen kann, machen muss und nicht machen darf. Das ist so seit ich mit den Dingen enger zu tun habe. Und das ändert sich auch nicht mehr.

• vorerst verzichte ich auch mal. Das Problem wird allerdings sein, dass auf Dauer interessante Loks mit Szenarien für diese Strecke kommen werden, so war es mit der 111 mit der Kölner Strecke....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nabend! *hi*

Ich habe mir die Strecke gekauft, weil ich deutsche Strecken unterstützen will, auch zum regulären Preis. Maiks Einschätzung zum Thema Kauf im Sale teile ich, und habe sie deshalb gleich gekauft.
    Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.
    Da ich dies aber spätestens morgen tun werde, möchte ich Euch fragen, ob die 111er+Dostos mit der Lok oder mit dem Steuerwagen Richtung Garmisch fahren? Damit wenigstens das vorbildgerecht wäre... ;)

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

• Lok Richtung Garmisch und der Steuerwagen zurück nach München.

Stand: Dezember 2012 :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• *lach* Für Eisenbahnfreunde, die nicht nur in der 426 Tomate im Karieremodus fahren wollen. 90 Minuten Nostalgie aus den 70ern. Mit 118, 103 und Co. Eine S-Bahn braucht eine S-Bahn. :ugly: Beim Bremsen großzügig sonst geht es euch wie mir. Halbe Zuglänge über den Bahnsteig durchgerauscht. PZB Fehler habe ich immer noch keine gefunden und in Tutzing schlägt sogar der 500er an.

Demnächst auf meiner Hp.

Gruß Norbert

@ Fw.Meier: Ne da wo keine Leuchtkörper sich befinden, kann es auch kein Lichtschein geben. Ich habe es auf MA ausreichend gesehen. Da war es genauso. *ohman* AP = Paypal und das ist einfach nix. Die können mir genauso gestohlen bleiben wie alle anderen Anbieter die nur Paypal anbieten als Zahlungsart. Ich muss da nix kaufen.