Könnte das eventuell der Adler sein?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Sorry, wenn man seinen Beitrag "nur" editiert, bekommt das nach so langer Zeit wohl keiner mit. Ich habe eben nur reingesehen, weil ich wissen wollte, seit wann wir ohne Tipp sind. Sonst sehe ich mir die ungelesenen Beiträge an und warte artig, aber da tat sich eben nichts.....
Insofern schade, das WE ist wieder um, sprich viel Zeit ungenutzt, und die Arbeitswoche lässt wieder wenig Raum.
Der Hinweis, es ist weder Reisezugwagen, noch Güterwagen scheint mir unnütz, da schon erwähnt wurde, dass es eine Lok im Maßstab 1:1 ist.
Das bringt uns zum nächsten Tipp. Haben wir die Lok nie in Betrieb gesehen, weil es also zumindest ein selbst extremes Menschenalter rückgerechnet ausschliesst (also Einsatz bis vielleicht maximal 1912), oder weil sie nie in den Einsatz ging?
Das Bild sieht, bis auf das, was ich vielleicht als Staub ansehe, so geleckt aus, dass ich vermute, es ist in einem Museum aufgenommen?
-
-
Noch ein Hinweis: Ein Rennpferd war die Lok nicht. Obwohl nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind doch recht viele Lok zur DR gelangt.
Gruß
der trainman1
-
-
Ist es so schwer?? Also das Museum samt Lok befindet sich in Deutschland. Jetzt aber...
Gruß
der trainman1
-
Adler (ehrlich gesagt aber keine Ahnung)
-
-
Adler und Saxonia haben Holzverkleidungen um den Kessel, das müsste eine „jüngere“ Lok sein.
Aber da alle grünen Loks in allen Eisenbahnmuseen zu kennen….?
Der Federung nach könnte es eine weitere 1A1 Lok sein, zumindestens ähnlicher Bauart.
Bitte nochn Tipp.
-
Die Lok hat keine Laufachsen, alle Achsen sind angetrieben.
Gruß
der trainman1
-
-
Wurde schon gesagt
Ach da oben, mein Fehler, sorry
-
Dann sollte es wohl eine preußische G3 DR-Baureihe 53.70–71 sein.
-
Oder eine G8 BR 55.16–22
-
Was soll ich sagen, wo du Recht hast, hast du Recht:
Hab damals leider nur diese Detailaufnahme gemacht. Der Hersteller heißt heute Caterpillar... https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_G_3
Passionlevier: Eine G8 hat aber keine Radkästen gehabt und hatte unten liegende Blattfedern.. und es gab noch ein paar andere "unwesentliche" Unterschiede: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_G_8
Gruß
der trainman1
-
Ärgerlich, dass ich das schon viel eher hätte sehen müssen, denn die Liste, in welcher ich es dann gefunden habe, hatte ich schon 2 x durchgearbeitet. Wahrscheinlich beim schnellen Blättern und den teils ungünstigen Bildern einfach übersehen.
Ich würde abgeben, vielleicht an einen der Mitrater bei diesem Bild!?
-
-
Wenn kein Anderer möchte. Bitte Sehr.
-
Ich würde mal auch eine Schmalspurige Dampflok tippen. Ist die an der Seite wirklich braun oder ist das nur durch das Licht? Bin mir da nicht sicher.
-
Schmalspur ist Richtig. An der Seite hat sie eigentlich ne andere Farbe. Die Gesuchte Lok steht hier direkt neben einem Lokschuppen
-
Vielleicht hilft ja dieses Bild
-
-