Sieht besser aus, keine Frage. Aber besser befahren lässt es sich deswegen nicht. Ob das also hinwegtäuscht über schlechte Gleislage? Kann jemand das Loft für den OL Draht mal auf einen vernünftigen Querschnitt nomalisieren und den Leuten anbieten (ich kanns nicht falls die Frage aufkommen sollte). Diese dicke OL sieht einfach hässlich aus. Wäre die filigraner würden die Fehler in der Verlegung gar nicht so auffallen.
Optionale Streckenupdates auf DB Tracks
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Die OL sieht nicht nur unnatürlich dick aus, sie lenkt mich auch total von allem anderen ab. Irgendwie zieht die meinen Blick magisch an. Vermutlich von den Streckenerbauern aber auch genau so gedacht, damit ich die ganzen kleinen und großen Fehler an der Strecke nicht sehe
Edit:
-
Absicht sicher, aber nicht um abzulenken. Man will damit dem Geflacker entgegenwirken. Aber das geht auch anders. Die haben ja extra einen Shader dafür den man auf das Loft anwendet. Das dürfte bei kleinerem Querschnitt den selben Effekt haben. So wie das jetzt ist hat man das Gefühl man befinde sich in einem Spinnennetz.
-
Viel wichtiger als die Oberleitung erachte ich die teils lieblose Ausgestalltung der Strecke.....da steckt oftmals viel Fantasie hinter, echt traurig.
Ansonsten ganz okay, was man so sieht. -
Ist zwar Altenburg-Wildau, wär aber möglich, dass es auch in im Köblitzer Bergland Add-On ist, kann sein, dass ich da ein Update oder so verpasst habe... aber typisch Holz-Beton, Köblitz-West
-
-
Ja das liegt dann an der Strecke selber. Altenburg-Wildau habe ich in der Tat nicht angepasst. In den PayWare-Versionen vom Bergland sind die Fehler behoben.
Werde ich korrigieren. Nun korrigiert im Anhang.Des Weiteren sind 2 neue Überarbeitungen für englische Strecken erhältlich: London-Brighton und London-Ipswich (GEML). Die DPS-Version von Newcastle-York nutzt außerdem die Schienen der GEML.
Weitere Überarbeitungen sind jetzt nicht mehr geplant zum Release, aber bei Interesse kann ich durchaus noch die ECML London-Peterborough oder die beiden WCML fertig machen. Hier warte ich aber erst einmal ab, ob die DBTracks für englische Strecken überhaupt angenommen werden.
-
Also ich habe alle von dir bisher angebotenen für englische Strecken installiert. Sieht irgendwie gleich anders aus..wesentlich besser. Wäre also für die anderen Strecken auch empfänglich. Top Arbeit bisher @Markus Schöbel .Danke und bitte weiter so
-
Mir ist heute ein Gleisfehler vor Hagen Hbf aufgefallen.
-
Das passiert aber nicht durch ein simples Ändern der Gleise.
Ich weiß jetzt nicht wie die in HaSi getauscht wurden, aber wenn da auch nur die Verlinkungen in den Dateien der Gleise geändert wurden und keine Tracks.bin fr HaSi notwendig war, dann liegt der Fehler definitiv bei dir und nicht bei der Änderung. -
Hallo AbsolutesChaoz, also ich habe nichts geändert, ich kann so was gar nicht.
Ich habe die Strecke so wie ich sie über Steam bekam.
Das gerade gefahrene Szenario hatte ich bereit vor Monaten einmal gefahren, damals kam ich an, die Schienen und Weichen waren damals vorhanden. -
-
Dann lad am besten die Strecke mal neu runter. Da scheint der wurm drin zu sein.
-
Für Hagen-Siegen wurde nichts in der tracks.bin gemacht, es hatte sich aber anfangs die tracks.bin der V2.2 mit eingeschlichen. Vielleicht liegt es daran. Kann das nicht nachprüfen, da ich die originale tracks.bin von Hagen-Siegen nicht gesichert habe.
-
Gerade die Änderung ausprobiert, der Fehler ist bei mir nicht vorhanden, also kann man davon ausgehen, das die Änderung der Gleise nicht der Auslöser des Fehlers ist.
-
Dann lad am besten die Strecke mal neu runter. Da scheint der wurm drin zu sein.
Wie meinst du das? Steamdateiüberprüfung? Oder DB-Track? -
Er schrieb "STRECKE" und nicht "Gleise" oder "Update".
-
-
Ich meine das du die STRECKE neu installieren sollst. Nicht Steamüberprüfung oder der andere schissi da.
-
Und wie soll ich die Strecke neu installieren? Doch wohl über die Steamüberprüfung.
Sorry, das ist mir neu. Also Haken weg und wieder hin klicken? -
Das Bild sagt doch alles oder?
Ja das häckchen bedienen.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Strecke wieder hergestellt, keine Gleisfehler vorhanden. Dann DB-Track installiert, auch kein Gleisfehler.
Dann habe ich die div. Erweiterungen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben installiert und da macht mir eins die Strecke an dieser Stelle kaputt.
Aber welche? Na ja, vielleicht finde ich es ja noch heraus. -
Ich würde das ma so machen mach dir ne von der clean strecke ne kopie und installier in der kopie die erweiterungen. Die dbtracks sinds nit da bei mir trotz dbtracks kein gleisfehler da ist.
-