Saved dump file to `C:\TempDump\TS2014 - 39.3a.dmp´ was ist das für ein Fehler ?

  • Es gibt tausend Gründe wo die Fehlermeldung kommt,
    nicht nur eine fehlendes Mesh (GeoPcDx).
    Wobei dabei eigentlich keine Meldung kommt, sondern das Objekt einfach nicht angezeigt wird.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Br111_FrEaK Ja was dachtest Du denn?
    In dem Ordner speichert TS diese Dateien ab wenn Du diesen Fehler bekommst.
    Ist klar dass der Ordner sich erstellt wenn eine neue Fehlermeldungsdatei dazukommt.
    Alles andere wäre ja auch falsch, und unlogisch.
    Dafür ist der Ordner ja da!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Gut.


    Das was Du hier schreibst ist aber kein Lösungsansatz wie der Fehler weggeht (behoben wird), nicht mal wie die Fehlermeldung weggeht (nicht mehr erscheint), sondern einfach nur wie man die vom TS abgelegten Fehlermeldungen löscht.


    Und das weiß eigentlich jeder selber wie er auf dem PC was löschen kann, und zur Ursache der Meldung selber trägt Dein Beitrag auch überhaupt nix bei.
    Eigentlich war das ein vollkommen unnützer Post, denn wie man Dateien löscht weiß eigentlich jeder selber.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • So ein Blödsinn, Kollege Br111_FrEaK.
    Wenn Du nichts vernünftiges oder zumindest halbwegs intelligentes zu schreiben hast, um die Anzahl Deiner Beiträge hoch zu bringen, halt einfach die Tastatur still. Solche Beiträge braucht hier keiner, schon gar nicht die Neulinge. Als nächstes kommt vielleicht noch einer mit dem Vorschlag "Format C: löst die Probleme" um die Ecke.
    UND BITTE MAL DIE SHIFT-TASTE ENTDECKEN. ES GIBT AN MANCHEN STELLEN AUCH GROSSBUCHSTABEN!


    Gruß
    Norbert

  • Ich lasse immer nebenher den "Sysinternals ProcessExplorer" laufen, der zeigt mir den exakten Speicherverbrauch einer Anwendung an. Wenn dann der TS abstürzt und ich sehe im ProcessExplorer, dass der TS am Zeitpunkt seines Absturzes 3,5 bis 3,6 GB an Ram verbraten hat, weiß ich, dass der TS nicht abstürzte wegen eines Fehlers, sondern weil einfach das Ram nicht reichte, meist wegen zuviel verschiedenem Rollmaerial.


    Ich denke mal, dass 90% aller Abstürze, über die Alle jammern, dieselbe Ursache haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Saved dump file to `C:\TempDump\TS2015 - 48.0a.dmp´ was ist das für ein Fehler ?


    Ich stell die Frage nochmal, weil ich nicht erkennen kann das hier jemand eine Lösung hat.


    Ich habe diesen Fehler in gewissen Abständen und kann mir da nichts zusammen reimen.
    Ich hatte den TS 2015 neu aufgesetzt gehabt und bin bis heute damit gut gefahren und seid heute wieder diese Fehlermeldung.
    Das schlimme ist dabei das nichts mehr geht.
    Ich bin jetzt gezwungen den TS wieder neu an zu setzen.
    Gibt es hier keine Spezialisten die das auslesen können.

  • das ist nicht ein Fehler, das ist das Endergebnis aller Fehler, bei denen der TS selbst nichts reparieren kann.
    Auslesen kann man das zwar, das nützt aber nichts, weil da nur drin steht, an welcher Stelle im Programm der TS gerade war, als der Unfall passierte (sowas wie "ich bin in Zeile 273455 und habe gerade den Wert 32755 gelesen".
    Unsereins hat den Quellcode des TS nicht, daher können wir nicht wissen, was im TS an dieser Stelle normalerweise passieren soll.

  • Beim agieren im Welt-Editor kommt es bei mir zum reproduzierbaren buffer overflow exception, wenn - auch bei Zwischenspeicherung - es zu viele Tastatureingaben gab für Verschieben, Drehen - Anheben, Senken. Mal mit DUMP-File - mal mit dieser vertex shader Fehlermeldung.


    Die C:\TempDump\TS2015 - 48.0a.dmp Fehlermeldung kommt mit schöner Regelmäßigkeit, wenn nach geändertem Kontent im Welt-Editor irgendein Szenario gestartet wird.

  • Ich meine mal kürzlich gelesen zu haben das du auch massig an Freeware installiert hast. Eventuell solltest du da auch mal etwas kürzer treten und nicht alles was dir unter die Finger
    kommt auf die Platte schaufeln. Je mehr Zeug du hast desto höher ist die Chance das sich der TS mit dem ollen Dump Fehler was ja nix anderes wie Something bad has happened ist
    verabschiedet. Die bekannte Fehlermeldung hat doch von RSC nur einen anderen Namen bekommen sonst hat sich doch nichts geändert.


    Wie immer halt...Etwas schlimmes ist passiert :D ob SBH oder TempDump ist da völlig egal.