Hmmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann mich aber auch täuschen. Rechtenstein?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da gehe ich mal von aus, das es eine Täuschung ist.
-
Hm, sieht mir nach einer Meter-Spur aus. Eine Straßenbahn möchte ich behaupten, aber wo?? Das ist hier die Frage.
-
So ist es.
-
Strassenbahn stimmt also, Spurweite stimmt, wir befinden uns in Europa
-
-
Ein Schuß ins Blaue, nach Osten aus meiner Perspektive: Straßenbahn in Naumburg
-
Nordhausen im Harz
-
Ich habe gestern mehrere Städte (Nordhausen, Görlitz, Cottbus & tlw. Berlin) nach so einer Weichenverbindung (Gleiswechsel, danach linkes gleis nach links & rechtes Gleis nach rechts wegbiegend) durchkämmt. Bin sogar auf 3 sehr ähnliche Weichenverbindungen gestoßen (nur Gleis nicht in Kopfsteinpflaster (sondern nichtmal in Straße) oder Gleisverbindung bereits in Kurve.
Ich würde gerne 2 Sachen wissen:
- Vermute ich richtig, dass wir nicht an einer Wendeschleif sind (Gleise biegen ja in unterschiedliche Richtungen weg)?
- Wir sind nicht in Berlin? (Ich möchte ungern weiter die Hauptstadt durchkämmen, wenn ich nicht weiß, dass es auch dort irgendwo versteckt ist)
- Wir sind aber in DE?
Musst nicht alle Fragen beantworten, wenn du meinst, der Hinweis sei zu früh.
-
-
Ups, ich hatte irgendwie im Kopf, dass Berlin auch Meterspur-Straßenbahn hat, warum auch immer.
-
-
-
Ich kann mir nicht helfen, aber gerade auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre die Strecke nicht mehr befahren. Kann aber auch täuschen?
Und, das ist nicht böse gemeint aber die meisten deiner Bilder stammen ja aus den neuen Bundesländern. Ich dachte erst an Zwickau, aber da passt das mit dem Pflaster nicht. Eventuell der stillgelegte Teilabschnitt der Schöneicher Straßenbahn?
-
Sind die Gleise noch im Betrieb? Sehen irgendwie nicht so aus.
-
Woher die Bilder stammen, ABL oder NBL dürfte ja egal sein, daher ist das auch nicht böse gemeint.
Schöneiche ist es nicht, und nein, die Gleise sind "tot".