Hmmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann mich aber auch täuschen. Rechtenstein?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da gehe ich mal von aus, das es eine Täuschung ist.
-
Hm, sieht mir nach einer Meter-Spur aus. Eine Straßenbahn möchte ich behaupten, aber wo?? Das ist hier die Frage.
-
So ist es.
-
Strassenbahn stimmt also, Spurweite stimmt, wir befinden uns in Europa
-
-
Ein Schuß ins Blaue, nach Osten aus meiner Perspektive: Straßenbahn in Naumburg
-
Nordhausen im Harz
-
Ich habe gestern mehrere Städte (Nordhausen, Görlitz, Cottbus & tlw. Berlin) nach so einer Weichenverbindung (Gleiswechsel, danach linkes gleis nach links & rechtes Gleis nach rechts wegbiegend) durchkämmt. Bin sogar auf 3 sehr ähnliche Weichenverbindungen gestoßen (nur Gleis nicht in Kopfsteinpflaster (sondern nichtmal in Straße) oder Gleisverbindung bereits in Kurve.
Ich würde gerne 2 Sachen wissen:
- Vermute ich richtig, dass wir nicht an einer Wendeschleif sind (Gleise biegen ja in unterschiedliche Richtungen weg)?
- Wir sind nicht in Berlin? (Ich möchte ungern weiter die Hauptstadt durchkämmen, wenn ich nicht weiß, dass es auch dort irgendwo versteckt ist)
- Wir sind aber in DE?
Musst nicht alle Fragen beantworten, wenn du meinst, der Hinweis sei zu früh.
-
-
Ups, ich hatte irgendwie im Kopf, dass Berlin auch Meterspur-Straßenbahn hat, warum auch immer.
-