Warum mit ?? Stell dich bei GE doch einfach mit Streetview an die Stelle, dann hast du selber die Bestätigung. ![]()
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Exakt richtig gelöst. Das Bild ist von gestern. Wir waren in der Gegend, weil meine Frau da Hochlandrinder fotografiern wollte. Bonusbilder:
Bahnstrecke Haguenau–Falck-Hargarten – Wikipediade.wikipedia.org -
War bloß schade, dass, wenn man mit dem Wissen um eine stillgelegte Strecke bei Google Stück für Stück sucht, man dennoch kein Bild zu der Brücke angezeigt bekommt. Das streckenweise Absuchen, was nicht wenige sind, und diese hatte ich dabei, war somit völlig umsonst.
-
FraPre Ich hatte einfach nur pures Glück. Selbst die Vogesen waren schon halb geraten, weil meine Idee darin bestand => Viele Bäume, Hügelig => Vogesen und ich dann die erste Strecke auf Openrailwaymap abgesucht habe, die einigermaßen lang ist und viele Kurven hat.
Ich gebe wieder ab, war ja mehr geraten als gewusst.
-
-
-
Den deutsch-sprachigen Raum schließe ich mal aus, Bauchgefühl, Signaltafel im Gebüsch.
-
Der Warnhinweis ist britisch, die Gegend sieht nach Wales oder Schottland aus. Vielleicht auch Südengland, Cornwall. Aber hierdrauf muss Safter nicht antworten, weil das sind eher Gedankengänge und weniger wirkliche Antworten.
-
Ich muss nicht aber das ganze soll ja auch Spaß machen, desshalb kann ich dir sagen, dass deine Gedankengänge gut sind.
-
-
Schottland?
Die Verkehrsschilder tauchen auf jeden Fall in der UK-Bildtafel auf.
-
-
Stromeferry an der Kyle Line. Gebe dann ab.
-
Stromferry ist richtig und war auch mal der Endpunkt dieser Strecke:
Stromeferry railway station - Wikipediaen.wikipedia.orgWeitere Bilder:
-
-
Sondernheim?
-
-
-
-
Der Hochspannungsleitung nach, irgendwo in Frankreich. In Deutschland steht diese Art Masten nicht.
-
-
trainman1 Das stimmt nicht, die gibt es durchaus hierzulande. Sind mit die kleinste Bauart für Stromtrassen, also für vergleichsweise wenig Spannung gedacht.
Sind definitiv deutsche Hochspannung-Masten und ich bin mir ziemlich sicher, dass es 380-kV-Leitungen (hohe Spannung für überregionale Verbindungen) sind.
Grüße aus einem Ingenieurbüro für Infrastrukturplanung (Straße, Schiene, Entwässerung, Freileitungen u.ä.)
-
Bis auf Frankreich stimmt der Rest erstmal, fragt sich nur wo denn diese Gleise im Bereich der ehemaligen DR liegen.
-