Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Tee gibt es nur um 9h30 und 15h30 . Ich suche in Kürze mal was raus, die reale Bahn hatte allerdings vorgestern und gestern Vorrang vor einem Bilderrätsel im Internet gehabt .
EDIT: Habe eine Stelle gefunden. Konnte heute aber nicht hinfahren wegen ausufernden Umleitungskonzepten und Ausfällen.
-
Was für ein Frevel. Verbrennt den Ketzer auf einem Scheiterhaufen aus Buchfahrplänen.
-
Habt ihr ihn verbrannt oder warum gibts kein neues Bild???
(duck und weg)
-
Nein zu wenig Buchfahrpläne
-
-
Die Buchfahrpläne haben nicht mehr gereicht und Bildfahrpläne gab es nur noch digital. Deshalb hat man versucht mich in einen PESA Link zu sperren, das war auch viel heißer als auf einem Scheiterhaufen darin. Habe aber bis jetzt gebraucht, um eine der Türen geöffnet zu bekommen und kann jetzt Bilder hochladen.
Im Ernst, wegen den Unwetterschäden und Sperrungen bin ich mit meinen Umläufen nicht dahin gekommen, wo ich das Bild aufnehmen wollte. Hatte daher auf das Ende der Woche gehofft, musste jetzt aber spontan eine andere Stelle nehmen.
-
Sieht aus wie unter 750 mm. Das kann dann nur eine Parkbahn sein. Straßenbahn unter Meterspur gibt es in Deutschland nicht,
-
Das sollte... ach ich darf ja wieder nicht.
-
Sieht aus wie unter 750 mm. Das kann dann nur eine Parkbahn sein.
Bis dahin widerspreche ich, es ist aber nicht weit weg von Parks.
-
Muskauer Waldbahn?
-
-
Nein. Diese Waldbahn ist es nicht. Eine andere "Waldbahn" ist allerdings nicht allzuweit enrfernt.
-
das wäre in der Nähe: https://www.pe-cottbus.de/
-
Das ist eine tolle Anlage . Ich muss das trotzdem mal auf die richtige Spur(-weite) bringen: Ich hatte bereits oben verneint, dass es keine Parkeisenbahn in eurem Sinne sei. Weitere Hinweise auf sehenswerte Parkeisenbahnen nehme ich trotzdem gerne weiter an.
-
Ins blaue geraten, da du ja meintest nicht so weit weg von Muskau: Das Feldbahnmuseum in der Herrenleite?
-
Aufgrund der Schienenqualität schließe ich eine Feldbahn und normale Waldbahn aus. Ich denke das ist eine 750 mm Schmalspurbahn.
-
-
Ich hatte spontan gesagt Schmalspurbahn Zittau, denn die fährt viel durch Wald ist mit 80 km auch in der Nähe aber da passt die Stelle nicht.
-
Preßnitztalbahn oder Klein Kölziger Ziegeleibahn?
-
Ich darf ja zumindest miträtseln, und wenn ich mir Schienen und Weiche so ansehe (auch den Wartungsdeckel), würde ich nur auf einen Lösungsansatz kommen.
-
Ganz am Anfang hätte ich ja Straßenbahn gesagt, aber wie gesagt wie Meterspur sieht das nicht aus.
-
Um das Geirre zu beenden, sage ich es dieses Mal nicht durch die Blume: Es ist Meterspur.
-