Müssten dann aber die Beschriftungen nicht eher auf Französisch sein?
Folglich sind wir im deutschsprachigen Teil der Schweiz.
Müssten dann aber die Beschriftungen nicht eher auf Französisch sein?
Folglich sind wir im deutschsprachigen Teil der Schweiz.
Vielleicht Vitznau?
Der Bahnhof befindet sich an einer Zahnradstrecke, im Bahnhof selbst liegt jedoch keine Zahnstange.
Vitznau kann nicht sein, bei der Vitznau-Rigi-Bahn gibt es keinen Adhäsionsbetrieb
Da gibt es aber Zahnstangen. Ich war jetzt nochmal auf der LSE unterwegs, da würden Stans oder Grafenort gleistechnisch passen, leider signaltechnisch nicht (stehen auf der anderen Seite). Sollte es immer noch nicht passen, lasse ich es. Rätselthread ist nicht das systematische Abfahren von Strecken auf GE/YT. Ich würde auch bezweifeln, dass man den Schaltkasten eindeutig sehen kann.
Dann schränken wir das Ganze noch ein bisschen ein, der Bahnhof liegt auf dem Laufweg des "langsamsten Schnellzugs der Welt".
Ich betone auch nocheinmal, dass sich das Stellwerk heute nicht mehr am Aufnahmeort von 2016 befindet.
Tja, das Keiner was schreibt könnte darauf hindeuten, dass man es nicht (nicht mehr) findet! Die Strecke sollte ja wohl Zermatt - St. Moritz sein, aber nach unendlichen Zwangswerbespots zur Europawahl, habe ich auch keine Lust mehr. Ich meine nicht mal die Signalanordnung mehr so gesehen zu haben.
Ok dann löse ich auf: Es ist der Bahnhof Nätschen, gelegen auf dem Weg von Andermatt zum Oberalppass.
Hier ist das Stellpult auch gut zu sehen:
Heute sieht es dort so aus: https://www.schienenverkehr-schweiz.ch/Bahnhof/N%C3%A4tschen
Wie auch immer, ich bin raus, Freiwillige vor
Ich hätte es besser gefunden weitere Hinweise zu geben statt einfach aufzulösen.
Ok, dann würde ich übernehmen
Waldenburg(Württemberg) würde ich sagen
Das Ging schnell. Richtig!
Bahnhofsschild war ja recht gut zu erkennen...
Man erkannte es auch so, als die Wfb noch 628 einsetzte, öfter mal dort vorbeigekommen.
Mache ich mal hiermit weiter
Das ist Karpfham.
Richtig!
OT:
Man erkannte es auch so, als die Wfb noch 628 einsetzte, öfter mal dort vorbeigekommen.
Mache ich mal hiermit weiter
Sehe ich das richtig, dass sowohl Esig als auch Asig einen Fahrtbegriff zeigen. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Ja, aber das war schon gewollt denn der Bahnhof war "durchgeschaltet". Mittlerweile zum Hp zurück gebaut
Das nächste Rätselbild:
Eine Dieselstrecke in Großbritannien. Zum Glück haben die kaum welche.
Aber es scheint eine Strecke mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu sein. Wahrscheinlich für SP
Wirklich eingrenzen tut es das aber auch nicht. Die Gleise, die geradeaus weg gehen, scheinen keine Hauptgleise zu sein.
Großbritannien ist natürlich korrekt. In openrailwaymap ist die Strecke nach links gelb dargestellt (Nebenstrecke) und die nach rechts orange (Hauptstrecke).