Ja kannst gerne machen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wir wechseln nun mal wieder in die Schweiz.
Der Strich am Puffer hat nichts zu bedeuten, der ist mir aus Versehen dorthin gekommen als ich das Bahnhofsschild übermalte.
-
der ist mir aus Versehen dorthin gekommen als ich das Bahnhofsschild übermalte.
Warum, da stand doch wohl nur Bussnang drauf, oder? Wenn ja, wart ihr sicher bei Stadler Rail.
-
-
Was hat dein Profilbild und insbesondere dein Name damit zu tun, kann man den Bahnhof daraus ableiten? Die Metadaten hattest du auch entfernt, so dass alles nur auf eine logische Herangehensweise basiert, beginnend mit dem zu sehenen Fahrzeug.
Bleiben wir aber noch einen Moment in deinem schönen Land, und ich hoffe, du bist jetzt nicht im Vorteil
-
-
-
-
FraPre .... Giruno ist ein Fahrzeug von Stadler und das Profilbild scheint aus einem Stadler-Werk zu stammen. Klar, man kann sowas einfach aus dem Internet ziehen…
Wusste ich in der Tat nicht, und wäre mir in dem Fall so nicht aufgefallen
-
.
-
-
-
Das ging ja schnell. Da hätte ich den Triebwagen wohl ausblenden müssen, aber da es ein zugespieltes Bild ist, habe ich mich mit den Gegebenheiten nicht näher beschäftigt und somit die Bedeutung nicht erkannt.
Super, dann bist du dran
-
Ja, ohne den Triebwagen wäre es bedeutend schwieriger gewesen. Aber mit dem Jura im Hintergrund hätte es wohl auch dann nicht mehr allzu viele andere Optionen gegeben, das es sich ja doch um einen etwas grösseren Bahnhof handelt und die Ausfahrtskurve doch eher markant ist. Ein kleines Erlebnis ist übrigens auch die S-Kurve nach der Ausfahrt auf der anderen Seite, da kommt die Neigetechnik des ICN schön zur Geltung
Ich habe leider grad nicht viel Brauchbares, probiere es aber einmal mit dem hier. Ein stimmungsvolles und zugleich für ein Rätselbild passend verwackeltes Werk, ich muss nicht mal was schwärzen Keine Ahnung ob das babyleicht oder unmöglich ist, wir werden sehen...
-
Das sollte Ins sein
-
Genau! Also doch babyeinfach?
-
Naja, nicht ganz.
Ich habe dann erstmal nichts mehr, gebe daher ab.
-
-
-
Ist das hier in dem Bereich?
-
Aber exakt! Ortskundig?
Das Bild ist noch war, habe ich diese Woche gemacht.
-
Nicht unbedingt. Aber bei dir ist der Bereich Pfalz/Karlsruhe ja Einzugsgebiet, da habe ich da zuerst nachgeschaut. Wobei der 412 ja schon nach Umgehung Karlsruhe (Berlin-Basel) geschrien hat. Allerdings hat mich diese Wand da irritiert, daher hat erst eine Führerstandsmitfahrt die Stelle aufgezeigt.
-
Ist das ein Zugfahrgleis einer abgehenden Strecke oder ein Rangiergleis?
-