Jedenfalls nicht in Deutschland, dazu ist die Strecke zu gut gepflegt.. Den Signalen nach tippe ich auf die Schweiz.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Deutschland ist es nicht, Schweiz aber auch nicht
-
-
Also für mich sieht es Skandinavisch aus. Ich würde sagen wir befinden uns in Schweden
Aber ist auch möglich, dass es ganz die falsche Richtung ist.
-
Klar, das ist Schweden!
-
-
Nun, dann will ich mal etwas helfen.
Der Bahnhof ist heute quasi Endstation, denn das Stück in Blickrichtung des ersten Bildes wird aus gutem Grund nur noch gut 14 Kilometer mit Draisinen befahren.
In die andere Richtung geht es auf "Vereinsschienen" gut 13 Kilometer.
-
Bengtsfors?
-
Leider nicht. Ich habe gestern mal den Selbstversuch gemacht, und es ist mit den vorhandenen Informationen lösbar.
-
Ich bin für Sankt Olof.
-
Ich auch.
-
-
-
Ich sag mal frei raus Spessartrampe (bevor sie dicht gemacht wurde)
-
Auch eine schöne Gegend, ist aber nicht dort.
-
2-gleisige elektrifizierte Strecke, Sandsteinfelsen => Ziemlich sicher, dass wir im Elbtal innerhalb der Sächsischen Schweiz sind.
Abweichend von der obigen Vermutung würde ich allerdings aufs Weißeritztal zwischen Dresden-Plauen und der Stadtgrenze zu Freital tippen.
-
Grundgedanken sehr gut, im Ergebnis aber leider beides falsch.
Tipps:
- Der Zug fährt auf einen Bahnübergang zu von dem aus ich fotografiert habe und von dem ich gerne ein Bild eingestellt hätte anstatt das mit dem Zug. Die Google Bildersuche hat aber jedes meiner Bilder von besagtem Bahnübergang, auch rätseltaugliche Ausschnitte, sofort erkannt.
-
-
Herausgefundenes und Tipps:
- Der Zug fährt auf einen Bahnübergang zu von dem aus ich fotografiert habe und von dem ich gerne ein Bild eingestellt hätte anstatt das mit dem Zug. Die Google Bildersuche hat aber jedes meiner Bilder von besagtem Bahnübergang, auch rätseltaugliche Ausschnitte, sofort erkannt.
- 2-gleisige elektrifizierte Strecke
- Sandsteinfelsen
- Flußtal
- nicht im Elbtal
- nicht im Weißeritztal
-
-
Saaletal?
-
Herausgefundenes und Tipps:
- 2-gleisige elektrifizierte Strecke
- Sandsteinfelsen
- Flußtal
- nicht im Elbtal
- nicht im Weißeritztal
- nicht im Saaletal
Es gibt gar nicht wenige schöne Flusstäler!
Noch ein Bild von dem besagten Bahnübergang, aufgenommen ein paar Sekunden nach dem ersten Bild.
-
Könnte Landesgrenze HE/RLP, Blickrichtung Kaub
Rechter Rhein. Wenn ja, ich habe aktuell kein Bild
-