Immer die gleichen Experten, ist natürlich richtig!
Wie gefunden?
Ich hatte erst Loburg im Verdacht und hab dann noch ein bisschen weiter im JL und Börde gesucht.
Dann geht's gleich mal weiter.
Immer die gleichen Experten, ist natürlich richtig!
Wie gefunden?
Ich hatte erst Loburg im Verdacht und hab dann noch ein bisschen weiter im JL und Börde gesucht.
Dann geht's gleich mal weiter.
Wild geraten: Ringsheim/ Europa-Park?
Müsste da nicht LZB liegen?
Irgendwie sieht das Bahnhofsschild schweizerisch aus. Aber ich vermute mal Singen Landesgartenschau?
Sehr gut vermutet, ist natürlich richtig.
Ich gebe ab.
typisch deutsch...
Sollte für die Cargo Hungaria unterwegs sein, möglich im Raum Györ, aber genauer dauert dann.
Ungarn richtig, aber Györ ist viel zu weit westlich
Ein Hinweis wo es ist geben euch die scharfen Würstchen.
Das dürfte an der Bahnstrecke Debrecen - Richtung Grenze zur Ukraine - Sighetu Marmatieisein, genauer zwischen Debrecen Hbf und Debrecen Szabadságtelep in Höhe von der dortigen vml.Wagenwerkstatt sein. Die Straße führt auf das Gelände des Werkes.
Auf Grund des Hinweises würde ich auf Szeged tippen. Habe da aber nichts gefunden.
Aus Széged kommt nur das Gulasch.
Das dürfte an der Bahnstrecke Debrecen - Richtung Grenze zur Ukraine - Sighetu Marmatieisein, genauer zwischen Debrecen Hbf und Debrecen Szabadságtelep in Höhe von der dortigen vml.Wagenwerkstatt sein. Die Straße führt auf das Gelände des Werkes.
Naja fast. Es ist direkt beim Rangierbahnhof (und auch Werkstatt) von Szabadságtelep. Hier mal die Bilder von Google Maps bzw. Streetview. Die "Kolonie" ist ne Siedlung von Reihenhäusern die früher für die Werksmitarbeiter gebaut wurden und die Kinder sind tw. früher illegal sowohl an der Bahnstrecke lang oder über die Brücke geklettert als sie noch ganz war, wenn sie aus der Schule kamen.
Ich weiß, total irrelevant, ich finde aber diese Backstories immer interessant.
Aus Széged kommt nur das Gulasch.
Und die ungarische Salami (die Dicke, nicht die Knackerartigen)
Nüsse
Für mich sieht es sehr nach Kastanie aus.
Und die ungarische Salami (die Dicke, nicht die Knackerartigen)
Für mich sieht es sehr nach Kastanie aus.
Ja die Téliszalámi wird ja von Pick in Szeged hergestellt.
Das ist ein Walnussbaum. Trotzdem hilft uns das wohl wenig weiter. Ich weiß, dass es in NRW an einigen Bahnhöfen Walnussbäume gibt und spontan hätte ich hier sogar Hamm gesagt (ohne zu googlen)
Gut, Apfelsine hatte ich selber zuvor ausgeschlossen, ist es eine Kastanie. Diese aber steht nicht in Hamm.
Das sieht mir schwer nach Berlin, Treptower Park, Nordseite aus. Die Signale sind die ESigs für Ostkreuz Fernbahnseitig.
Genau auf dich hätte ich als Löser dieses Rätsel gewettet