Dann geht's mal damit weiter.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Es ist ein Zug des Unterfranken-Shuttle der Erfurter Bahn. Unter der Voraussetzung, dass er auf seiner planmäßigen Strecke eingesetzt wird, muss das Bild von der Strecke Schweinfurt - Meiningen(/Grimmenthal) (RB40 ) oder Schweinfurt - Gemünden (Main) (RB50) sein (Siehe EB-Liniennetzplan).
Ich bin mal die beiden Strecken per Google Earth abgeflogen und habe eine Passende Stelle neben dem Hp. Hammelburg Ost gefunden.
-
Ist direkt bei der Ausfahrt Hammelburg-Ost Richtung Erdfunkstelle Fuchsstadt.
-
-
Barbis?
-
-
Uff, doch etwas zu einfach gewesen.
Richtig, es ist Bad Lauterberg im Harz Barbis -
Ist direkt bei der Ausfahrt Hammelburg-Ost Richtung Erdfunkstelle Fuchsstadt.
Kenn ich
-
Kam mir irgendwie bekannt vor, die Gegend sah schon sehr nach Vorharz aus. Aber ich lasse dir genre noch einen Versuch, da ich aktuell eh kein passendes Bild habe.
Uff, doch etwas zu einfach gewesen.
Richtig, es ist Bad Lauterberg im Harz Barbis -
Aber ich lasse dir genre noch einen Versuch, da ich aktuell eh kein passendes Bild habe.
Vielen Dank
Wo steht folgendes Schild?
-
Die Tram ist dann doch zu einfach identifizieren
-
-
Aber Total, sieht wie eine Duo-Diesel-Bim aus, also Nordhausen?
-
Als ob man aus diesem minimalen Stück der der Tram immer noch Typ und Stadt erkennen kann. Ich hätte vielleicht doch etwas mehr rechts abschneiden sollen...
Nordhausen ist richtig. Aber wo ist es in Nordhausen?
-
-
Na direkt am Bahnhof oder? Also sprich die Haltestelle Bahnhofsplatz vor dem Bahnhof Nordhausen Nord.
-
Würde ich auch sagen, Inselhaltestelle, Gebäude gegenüber und El Signal passen, und Busse fahren da auch
-
-
Na direkt am Bahnhof oder? Also sprich die Haltestelle Bahnhofsplatz vor dem Bahnhof Nordhausen Nord.
Korrekt. Hätte mich auch gewundert, wenn ihr da noch etwas dran geknobelt hättet...
-
So, dann versuche ich es mal wieder. Ob es zu leicht ist habe ich dieses mal keine Ahnung.
-
Ist das kurz hinter Merklingen gen Ulm?
-
Ja Zuuu leicht hätte nicht gedacht dass die Strecke schon so bekannt ist.
-
Naja es ist eine NBS ohne LZB-Kabel... Das gibt es nicht allzu oft
-