Schierwaldenrath
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Korrekt
-
-
Bei Eccorail und RCC würde ich mal Passau Gbf in den Raum werfen.
-
Da hab ich mich wohl verschätzt, dachte es wäre leichter zu erkennen, das es sich um Schmalspur handelt.
Aus dem Bahnhof direkt wollt ich kein Bild nehmen, zuviele Menschen und wär vermutlich zu einfach gewesen. -
-
-
-
-
Mal ein einfaches Rätsel
-
Ganz geraten, Ludwigshafen?
-
-
-
Richtig
-
Mal völlig off-topic: wurde beim Fotografieren der Umschaltmoment erwischt, als das Vr0 Vr2 werden sollte, das Zs3v aber schon da war? Vr0 mit 40km/h macht für mich nicht wirklich Sinn.
-
An Hv-Signalen gibt ein Zs3v "4" sowieso nur Sinn, wenn es ein alleinstehendes Zs 3 im Weichenbereich gibt, weil 40 immer Hp 2 ohne Zs 3 ist. So wird es auch hier sein.
-
Danke, wieder was gelernt.
Winke, Jan
-
-
-
Wir befinden uns auf jeden Fall schonmal im Bereich der DV301. Kann man gut am Mastschild des Sperrsignals erkennen.
-
Das ist bei Stendal
-
Na mit dem Tipp ist es ja mal wieder sehr einfach
-
Da hat 143 recht. Genauer ist es die "Ausweichstelle" Stendal Borstel. Damit die hier ankommenden Holzzüge von Elektro auf Diesel umspannen können, da das letzte Teilstück zur Verarbeitungsfabrik von Mercer nicht elektrifiziert ist. Auf dem links zu sehenden, angedeuteten Abstellgleis stand zurzeit des Fotos auch noch die 193 "Bartgeier" der Salzburger Eisenbahn Transport Gesellschaft kurz SETG.
-