Dass das immer wieder funktioniert... Nein, selbstverständlich ist das falsch.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Du machst das schon öfters? Ich muss dann wohl besser aufpassen xD
-
Das ist im Industriegebiet Heimstetten, die Straße ist die Taxetstraße.
-
-
-
-
-
Die Strecke scheint ja schon mal nicht mehr häufig befahren zu sein, ansonsten wäre das Spazieren im Gleis wohl mit nichts rechtzufertigen.
-
Klar ist dass es eine Schmalspurbahn ist aber da ich von diesen keine Ahnung hab bin ich erstmal raus.
-
Die Strecke scheint ja schon mal nicht mehr häufig befahren zu sein, ansonsten wäre das Spazieren im Gleis wohl mit nichts rechtzufertigen.
Du hast recht, der Fotograf, das Bild ist nicht von mir, hat sich da nicht richtig verhalten und ich habe ihm das auch schon mitgeteilt. Die Strecke ist im ganz normalen Betrieb.
Noch ein Bild in die entgegensetzte Blickrichtung vom ersten Bild:
-
Ich denke, das "Rätselbild" entstand von einer Brücke aus. Trotz Meterspur befinden wir uns wohl nicht im Netz der HSB. Die Gerade scheint mir für das Netz etwas zu lang, außer dem Hanglage und Einschnitt..
Gruß
der trainman1
-
-
Trotz Meterspur befinden wir uns wohl nicht im Netz der HSB.
Damit liegst du richtig, ist nicht die HSB.
-
Könnte das in Spanien sein?
-
Richtig, das ist in Spanien.
-
Haltepunkt des Ortes "O Vicedo". Gut zu finden über https://www.openrailwaymap.org/
-
Na geht doch, exakt richtig!
-
-
heute mal keine Brücke, aber dafür ein bisschen Kunst
-
Strassenbahnweichensegment in einem Museum. Nur Wo?
Der Kasten ist ein Syphon, damit die Weiche nicht voll Wasser steht und ggf. im Winter einfriert.
-
ein Stück einer Weiche in einem Museum? Sieht mir eher nach einem Stahlmuseum als nach einem Eisenbahnmuseum aus. Oder ist es doch "nur" Kunst?
-
-
Haben wir hier ein Museum, welches sich ausschließlich mit Technik befasst, oder geht es in dem Museum auch um Geschichtliches? Ich dachte ja anfangs ans Deutsche Museum in München, aber sowas gab es dort glaube ich nicht
-