Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da du ja gern Bilder aus den neuen Bundesländern postest, nehme ich mal an eine dort stillgelegete Strecke. Leider gibt es da viele. Ich werfe mal die Strecke Altenburg-Narsdorf in den Raum?
-
Ja, NBL stimmt, stillgelegt, würde ich eher in als nur noch in Fragmenten vorhanden ändern, die genannte Strecke ist es nicht.
-
Sieht mir nach einer Bahnstromleitung aus auf dem Bild, wenn auch ziemlich runtergekommen.
-
3-polig ist kein Bahnstrom, sieht eher nach einer 10 bzw 20 kV Dorfversorgung aus, neue Bundesländer, da wurde gerne der Spezialstahl der rostig aussieht genommen.
der schützt sich selber gegen Durchrostung, gibt nen Namen dafür, weis ich aber gerade nicht.
-
-
Mit der Leitung wird stimmen, ist am Rande eines Dorfes.
-
So, was gebe ich denn mal für einen Tipp. Die einstige Strecke hat quasi auf dem rückgelegenen Bahnhof gerade erst an einem Prellbock begonnen, und wir würden uns dem ersten Haltepunkt nähern.
-
Ist es erlaubt zu fragen um welche Region/welches Bundesland es sich handelt? So kommt man vielleicht besser auf die Lösung.
-
Neue Bundesländer wurden ja schon genannt. Ich tippe auf Sachsen-Anhalt, eventuell eine ehemalige Strecke im Jerichower Land?
-
Da wird es ja echt schon viel wärmer ....
-
-
Ich kenn mich zwar null in der Gegend aus, aber ich hab da mal so einen Film gesehen wo es um Bahnstrecken da ging, das sah so aus. So über Google/Wiki mal bissl gesucht, ich sag mal in der nähe des Ortes Güsen?
Edit: Screenshot aus Maps, ist das der Fotostandort?
-
Richtig, das ist bei Hohenseeden.
-
Ja schön meine erste Lösung durch Recherche.
Dann bin ich dran, mit einem gewohnt schlechten Handybild. Aber machts vielleicht etwas schwerer
-
Befinden wir uns hier im Süden?
-
Im Süden von Deutschland: Ja
-
-
Befinden wir uns hier in Mühldorf
-
Das ist der Münchner Südbahnhof. Wenn ich mich nicht irre, steht der Fotograph auf Gleis 5.
-
-
Weiter gehts.
-
Man kann's ja mal versuchen: Awanst Bischweier Gruber + Weber
-