Hmm das letzte Bild enthält aber ein verräterisches Detail!
Ist dies eine Feldbahn auf dem Gelände des Landwirtschaftlichen Betriebes Schmitthof Lingenfeld?
Ist dies eine Feldbahn auf dem Gelände des Landwirtschaftlichen Betriebes Schmitthof Lingenfeld?
Meinst du wirklich, also ich wäre mir da nicht so sicher
Ohje, ob das Absicht war?!
Ja genau, ich hab einfach mal nach Hofladen mit Feldbahn gegoogelt und das war gleich das erste Ergebnis Aber sehr interessant! Sowas würde mir auch gefallen. Wenn ich einen Hof hätte, oder einen Garten... Oder mehr als nur eine kleine Wohnung ;D
Nun, dann komm ich mal wieder mit einem richtig leichten Rätsel, denke ich. Wo befindet sich diese Einbahnstraße?
Befinden wir uns im Sauerland?
Würde ich nicht sagen, nein.
Also der Triebwagen steht ohne Spitzen,- oder Schlusssignal, ist also vml. abgestellt, aber eher nicht am Bahnsteig, auch wenn die Gleislage darauf hindeuten könnte. Es könnte das gekappte Ende einer einst weitergehenden Strecke sein, oder auch nur gekappte Gleisanglagen im Bahnhof.
Ich finde eigentlich nur eine Gegend, wo an der übermalten Fläche eine ja relativ kleine Werbung / Aufdruck ist, nämlich das Saarland / Rheinland Pfalz. Wenn ich also alle Strecken aus dem Saarland mit 642 Betrieb betrachte, komme ich letztlich in Pirmasens Hbf (Rheinland Pfalz) raus, aber nicht am Bahnsteig, sondern im Abstellbereich rechts, hinter der Tankstelle?!
FraPre, du alter Progamer. Ist natürlich vollkommen richtig! Hier nochmal das ganze Bild, fand das damals recht interessant dass man die VT´s dort fast auf der Straße parkt
Bei mir ist erstmal wieder Ende mit Bildern. Wer möchte, darf übernehmen.
Dann bin ich mal so frei, mal schauen wer mir sagen kann, von welchem Bahnhof denn das die Ausfahrt ist
Ben231 Ist ja dein erstes Bild hier, daher mal der HInweis, dass nach 24 Stunden Stillstand ein Tipp folgen sollte. Ich befürchte allerdings, dass sich dieser auch nicht sonderlich auf den Fortschritt hier auswirkt, denn das Bild ist nicht so recht das, was einen animiert zu recherchieren. Was soll man denn als weiteren Bezugspunkt nehmen, da ist nichts. Ich würde vermuten, dass es in NRW ist, aber am Ende müssten die Mitwirkenden hier alle Strecken auf YT abfahren und die Stelle dann hoffentlich nicht verpassen, dann auch garantiert ohne Bauarbeiten.
Nein, in Deutschland befinden wir uns sicherlich nicht. Solche Oberbauarten kenne ich hier nicht. Würde daher mal auf Österreich oder sogar die Schweiz tippen. Aber viel mehr gibt das Bild auch nicht her.
Der Magnet kommt mir auch etwas schmal vor, als im Vergleich nen normaler PZB Magnet, ich dachte zuerst an eine Stadtbahn oder ähnliches.
Könnte aber durchaus ein Magnet zur Neigetechnik sein? Die sind in Deutschland auch in der Größe, zwecks BR 612. Allerdings könnte es nach dem Geländer auch um U Bahn oder S Bahn Gleise handeln wie bspw in Hamburg? Allerdings kenne ich mich da mit der Technik nicht aus, ob die auch mit Balisen arbeiten 🤔😬 aber durchaus gibt es die Balisen auch in Deutschland, nur nicht unbedingt für PZB.
Die Neigetechnik läuft über Balisen im Gleis, nicht daneben. Ich würde auch auf was Stadtbahnartiges tippen, aber ist echt nicht leicht mit dem Bild.
Wir befinden uns bei der großen Eisenbahn und haben 25Kv 50Hz
Nachtrag: der Zug in dem ich sitze, läuft aber mit Dieselbetrieb
Zevenaar?
Nein, wir sind auch nicht in den Niederlanden
Da ich hier nicht darf lösen darf, würde ich zumindest mal denken, dass wir in Dänemark sind, und meinen Vorschlag hast du per PN.
Warum per PN lös es doch auf da kommt eh keiner drauf