Ehrwald Zugspitzbahn
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Natürlich richtig
-
Hab momentan nur ein etwas Unscharfes vom Handy, sollte aber vermutlich auch schnell gelöst sein.
-
Oh Gott, das geht ja am laufenden Band hier.
Aber nur als Info...
...wenn mal jemand kein Bild hat, ich hätte ein paar neue^^
-
...wenn mal jemand kein Bild hat, ich hätte ein paar neue^^
Super, dann lös doch einfach das aktuell eingestellte Rätselbild
Sollte wohl in der Schweiz sein und sieht sogar nach Regelspur aus.
-
-
Sollte wohl in der Schweiz sein und sieht sogar nach Regelspur aus.
2x ja.
-
Neuhausen, Schloss Laufen am Rheinfall
-
Und noch ein Ja.
-
FraPres tipp mit der Schweiz hat mich sehr schnell an eine Führerstandsmitfahrt von Zürich nach Schaffhausen erinnert. Nach kurzem gucken hatte ich dann auch die 1 gesehen und nach der markanten Farbänderung auf dem Bahnsteig im Raum Schaffhausen gesucht.
Ich gebe ab, Bild muss ich erst noch machen.
-
Ich gebe ab, Bild muss ich erst noch machen.
Danke dir
Dann kann ich ja jetzt...
PS: Safter und FraPre dürfen sich auch erstmal zurückhalten xD
-
-
-
Ich würde sagen das ist auf der Höllentalbahn und zwar kur nach dem Bahnhof vor Titisee ( mir fählt der Name gerade nicht ein ).
-
Bei Neustadt Typ mit Brille ? Oder beim Feldberg? Sind keine Antworten meinerseits zum Bild.
-
-
Das ist der zweite Bogen hinter Hinterzarten richtung Titisee, km26,0.
-
-
Das ist der zweite Bogen hinter Hinterzarten richtung Titisee, km26,0.
Besser gehts nicht!
-
Ich kenn meine Haus und Hof strecke doch
Dann machen wir mal ein kleinen Ausflug:
-
Meine Einschätzung:
- Italien
- Nordhälfte
- an der Küste
- ursprünglicher Streckenverlauf, d. h. die Strecke wurde da noch nicht wie so oft ins Landesinnere verlegt und begradigt
-
Ein Kommentar zu @Safters Gedankengängen wäre ja schön gewesen, denn nur ein Bahnsteig gibt nicht viel her, und ich werde nicht pauschal "alle" Strecken auf YT abfahren.
Die Fahrleitung wirkt irgendwie neu, kann das sein, dass diese Strecke noch nicht lange elektrifiziert ist? Weiterhin scheint es doch eine größere Ortschaft zu sein, handelt es sich also ggf. um den Bahnsteig eines zusätzlichen Haltepunktes in einer Stadt, oder ist es DER Bahnsteig der Ortschaft?
-
Ich würde mal auf Lavagna tippen, bei km39,8 zwischen La Spezia und Genova. (War im MSTS ne hübsche Strecke).
Nur das "ursprünglicher Streckenverlauf" irritiert mich, da lt. Eisenbahnatlas an der Stelle keine alte Strecke ist, nur weiter südlich oder Ri Ventimiglia rüber.
(für den Fall es sollte stimmen, ich gebe ab)
-