Die Richtige Lösung war noch nicht dabei. @Lokfuehrer2014 zumindest der Föderationskreis stimmt.
Nächster Tipp: Die ЭП1 am Hausbahnsteig befördert einen Postzug.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ist der Postzug wirklich ein Tipp, dann muss er ja was Besonderes sein.
Vorab, es wurde gesagt der Föderationskreis stimmte in einer Antwort, sollte demnach also Sibirien sein.Hier wird laut Ursprungslink ein neuer Postzug erwähnt, welcher Omsk mit Wladiwostok verbindet. Er beginnt mit Omsk im Föderationskreis Sibirien und hält dann, wie man lesen kann (oder auch nicht ) in als wichtigste Halte in Nowosibirsk, Krasnojarsk, Irkutsk, Ulan-Ude, Tschita, Birobidschan und Chabarowsk. Ulan Ude wäre der letzte Halt im Föderationskreis Sibirien.
https://sibnovosti.ru/society/…yazhet-omsk-i-vladivostok
Könnte Слюдянка (Slydanka) sein (GE ist in dem Bereich wieder künstlich unscharf), aber touristisch nachvollziehbar, als Umsteigeort zur Stichstrecke nach Baikal.
-
Слюдянка ist richtig! Ich bin an dem Tag zwei Stunden mit der Elektritschka von Иркутск gefahren. Dort ca. 1h Aufenthalt, um die Restauration aufzusuchen um dann mit einer Rangierlok und zwei Wagen in 4h 80km nach Порт Байкал zu fahren Das alles für weniger als 5€.
Ulan-Ude ist schon im Föderationskreis Ferner Osten -
Stimmt, Ulan Ude hatte ich falsch zugeordnet.
Ich würde abgeben, wer möchte darf übernehmen.
-
Ich Übernehme
-
-
Fragen darf ich ja, ist es eine Draisinenstrecke, oder ist es ein Anschlußgleis (länger nicht befahren und vielleicht stillgelegt)?
-
Vor Paar Jahren fut hier noch ein Güterzug. Die Strecke ist noch mehr oder weniger intakt. Die Lichtanlagen sehen alle noch recht gut aus
-
Handelt es sich um die Industriebahn Troisdorf-Lülsdorf am Rhein?
-
Ich versuche mal eine Eingrenzung:
Die zwei ersten Häuser rechts haben eine typische süddeutsche Bauweise. Eine der Gauben ist offenbar mit lasiertem Holz verkleidet. Der Winkel der Gaubendächer und der Dachwinkel finden sich in der mittel- bis nordbadischen Gegend öfter. Die roten Ziegel sind vielleicht die hier gängigen Doppelfalz-Ziegel. Ich tippe mal auf Rheintal zwischen Offenburg und Mannheim.
-
Weder Troisdorf-lülsdorf
Noch Rheintal -
-
Wie genau kann man "fuhr hier noch ein Güterzug" nehmen, wie lange ist dieses her, fuhr dieser als Zugfahrt oder als Rangierfahrt?
Ich hatte eine bestimmte Gegend in der Nähe eine europäischen Metropolregion im Auge, aber die Strecke ist schon länger nicht mehr wirklich befahren. -
die Strecke Wurde vor rund 5 Jahren für Offiziell stillgelegt.
Der bzw die Güterzüge fuhren jeden Werktag mit ca 10-12 wagen
-
Das ist in Baienfurt.
-
das ist richtig. Woran erkannt?
-
Ich konnte recherchieren welche Strecken 2015 stillgelegt wurden und habe dann gesucht.
Neues Rätsel: -
-
Ist das in Sachsen ?
-
Ist das ein Ratespiel? Nein, ist es nicht und Sachsen ist es auch nicht.
-
Ist das ein Ratespiel? Nein, ist es nicht und Sachsen ist es auch nicht.
Schön wie freundlich du bist
Hatte einen Lösungsansatz aber anscheinend muss man hier gleich die richtige Lösung schreiben...
-
Gleich lösen muss man nicht, aber eine Frage sollte sich besser immer an einem Indiz orientieren. Es gab Zeiten, da hätte jetzt das nächste, oder das gleiche Forenmitglied gefragt " "ist das in Bayern", dann "ist das in Hessen" .....
Ich frage mal anders, ein Bildindiz, welches manchem vielleicht (noch) gar nicht aufgefallen ist, finde ich wenn überhaupt aktuell nur auf Bildern von alten Strecken aus Rheinland Pfalz. Es handelt sich um den heute doch eher unüblichen Weichenstellhebel, den ich so gar nicht kenne. Es ist definitiv eine Strecke in Deutschland, betrieben im ZLB oder eine Strecke gemäß FVNE.
-
Hm, so nen Stellhebel hab ich schon im kleinen Museum in Löthain gesehen, dürfte sich um eine Strecke in Sachsen handeln..
Gruß
der trainman1 -