Ich habe die Rollbahn rund um Osnabrück abgesucht, da du dort ja "stationiert" bist, aber habe da bisher nichts gefunden.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also die einzige Stelle die es nach meiner Meinung auf der Rollbahn (Münster - Bremen) sein könnte wäre aus Richtung Münster kommend die Einfahrt von Osnabrück Hörne.
Passt zwar nicht so Richtig von den Signalen, Vergleich Bild zu TS, aber sonst die einzig passende Gesamtsituation nach meiner Meinung. -
Os-Hörne passt auch nicht, da das linke Gleis zurückgebaut und das Signal und Weiche in unmittelbarer Nähe zum Stellwerk Hörne war, zudem hätte ganz rechts schon das Streckengleis vom Haller Willem zusehen sein müssen auf der Höhe.
Dann fallen mir nur die übrigen Stationen ein in dem Bereich - Sudmühle (obwohl auf der Seite auch das Stellwerk zusehen sein müsste)? Dann Einfahrt Ost Brockbevern oder Kattenvenne. Wenn sonst weiter vorher dann irgendwo im Bereich Recklinghausen - Münster (Westf), also Einfahrten von Dülmen, oder Haltern, wo bei ich gestehen muss, das ich bahnmäßig dort urlange nicht mehr war.
Die letzte längere Bahnfahrt die ich gemacht habe , war Quakenbrück - Chemnitz über Oldenburg - Bremen - Hannover - Madgeburg - Halle - Leipzig.
-
Ich habe die Rollbahn rund um Osnabrück abgesucht
Dann such doch mal genuer
Die Signale sind ja schließlich keine Einfahr-, sondern Ausfahrsignale.EDIT:
Ich ergänze noch mal ein bisschen:du dort ja "stationiert" bist
Die Fahrt hatte nichts mit meiner Stationierung zu tun. Nicht dass du da irgendwo bei einem bestimmten Bahnhof aufhörst zu suchen.
-
Kattenvenne Fahrtrichtung Norden: https://goo.gl/maps/qy4aPxgX2gtb8BoD8
-
-
Na was für eine schwere Geburt auf den letzten Metern
Das ist richtig, und damit bist du dran @steamtrain25
-
Wahrscheinlich zu einfach, aber mal sehen.
-
Auf den ersten Blick: Göttingen?
-
Das wäre aber zu einfach gewesen.
-
Essen Hbf
-
-
Ja richtig. Du bist dran.
-
-
Grobe Einschätzung eventuell Großraum Hagen?
(Mir kommt die Brücke im Hintergrund in Anordnung mit den Gleisen daher irgendwie bekannt vor...) -
@svenko1998 seit wann liegt Hagen im DV-Gebiet?
-
Da hab ich wohl nicht richtig überlegt , keine Ahnung wie ich darauf komme...
Handelt es sich beim rechten Gleis vielleicht um einen Abzweig auf eine eingleisige Nebenbahn oder um einen Güter Anschluss bzw. ein Gütergleis ?
-
-
Richtig, das rechts zu sehende Gleis geht als Rangiergleis in einen Anschluss.
-
Dann mal ein Tipp:
Der Bahnhof, welcher sich dem Esig anschliesst, gabelt sich an jedem Ende in 2 Strecken, fast X - förmig.
-
Die Stadt in der der Bahnhof zu finden ist liegt immer in den Top 10 der größten Deutschen Städte der DDR:
https://de.wikipedia.org/wiki/…en_St%C3%A4dte_in_der_DDR
Personenverkehr wird man dort allerdings nur durch fahren sehen...
-
Ich habe keine passende Stelle in diesen 10 Städten und weiteren gefunden. Warum gibt es hier nicht weitere Tipps?
-
Weil es ja keinerlei Lösungsvorschlag oder auch mal eine weitere Nachfrage gab (wie sonst üblich), es also keinen wirklich interessierte. Daher habe ich einfach mal gewartet, bis einer das Schweigen bricht, was immerhin fast einen Monat gedauert hat.
In Anlehnung an den Tipp von 143er sage ich mal, dass nach der Liste https://de.wikipedia.org/wiki/…ten_deutschen_St%C3%A4dte die Stadt immer noch unter den ersten 10 steht (Stand 2015).
-