Jop
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bestimmt irgendwo an der Hausstrecke
-
-
Vermutlich mit einem Bahnsteig in Kilometer 6,0 (wenn man das so lesen kann)
-
Da wo sein 2. Zuhause liegt. RMW, also Mannheim Waldhof. Ergo würde es nah liegen das sein Foto irgendwo an der Riedbahn entstanden ist.
-
-
Nicht zwingend (aber auch nicht auszuschliessen) Muss ja nicht zu einfach sein...
-
Mannheim-Käfertal?
-
Richtig @intertrain , die Lok steht in RMKL auf Gleis 6 (2014). Ist nur 200m vom Stw. entfernt, bin da mal So. hingelaufen um Bilder für mein damaliges 189er CPT Repaint zu machen
-
Dann mal ein (wahrscheinlich) eher einfaches Bild
-
Befinden wir uns hier in NRW?
-
-
- Es handelt sich hier um ein Rätsel das es zu lösen und nicht zu erraten gilt. Raten "Ist es in Sachsen? Ist es in Frankreich" usw. ist deshalb ausdrücklich nicht erwünscht
Gilt der Satz eigentlich noch? Desweiteren die Frage ob man irgendwie pausieren muss wenn man erst ein Rätsel eingestellt hatte, hab dazu auf Seite 1 nix gefunden.
-
Zur Zeit muss man ja hier froh sein, wenn sich überhaupt rätslerisches Leben regt, war ja zuvor lange still. Ja, einfaches raten ist nicht schön, aber manchmal geht es auch nicht anders, um zumindest das Gebiet mal einzugrenzen, aber bitte nicht alle Bundesländer durchraten (ausser die NBL). Pausieren muss nur, wer ein Rätsel löst und dann abgibt.
-
Befinden wir uns hier in NRW?
Hierzu sag ich mal nein. Weiter südlich ist es aber auch nicht. Denke, das ist genug eingegrenzt, Rest müsst ihr aber selbst rausfinden. Ist ja schon einiges zu erkennen auf dem Foto
-
Irgendwo in Berlin
-
Gilt der Satz eigentlich noch? Desweiteren die Frage ob man irgendwie pausieren muss wenn man erst ein Rätsel eingestellt hatte, hab dazu auf Seite 1 nix gefunden.
Ja gilt! Wenn man eine Vermutung äußert, dann sollte man auch eine Begründung dazu schreiben, z. B. "Ich vermute das ist im Schwarzwald, da die Landschaft und die Gebäude so aussehen wie dort."
Dem Rätselersteller ist es auch freigestellt, diese "Fragen" überhaupt zu beantworten. Das mit dem pausieren steht tatsächlich nicht als Regel drin, sollte aber vielleicht auch nur für die gelten, die fast jedes Rätsel lösen. -
-
Das ist doch Oldenburg Hbf, meine ich.
-
-
Weniger das Auge (ich brauche schon wieder eine neue Brille) als vielmehr die Erinnerung funktioniert noch ganz gut. Ich war in Oldenburg zuletzt ~1993, aber die Relikte der Gepäckbahnsteige in Form der Aufzüge zum Posttunnel und der Lokschuppen in Tieflage kamen mir irgendwie bekannt vor... Trotzdem dankt mein Auge @143er sehr für das unverdiente Lob.
Auch wenn @intertrain noch nicht offiziell aufgelöst hat - ein neues Bild kann ich erst heute abend einstellen. Wenn sich also jemand vor 19 Uhr dazu berufen fühlt - bitteschön, gerne!
-
-
Ich gehe dann mal eine Ebene tiefer als üblich. Zumindest habe ich keine Regel gefunden, dass Gleise mit im Bild sein müssen
Auch möglich, dass es viel zu einfach ist, aber lassen wir es darauf ankommen. -