Das ist vollkommen korrekt. Macht unter euch aus wer als nächstes dran ist
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Habe den genauen Standort ja nicht gefunden, also bin ich auch nicht dran.
-
-
So schwer?
-
Ja, finde ich schon. Bei den anderen Rätseln gibt es meist einen größeren Ausschnitt, auf dem es ein paar Anhaltspunkte gibt, mit denen man recherchieren kann und/oder bei Google Maus suchen kann. Das Rätsel hier kann meines Erachtens doch eigentlich nur jemand lösen, der dort schonmal war und ortskundig ist.
-
-
Wir könnten ja erstmal etwas sammeln. Z.B. denke ich, dass die Strecke nicht elektrifiziert ist und wenn ich das richtig deute sehe ich im Hintergrund Wald (auf einer Anhöhe?), könnte also in einem
deutschen (in sofern das richtig ist) Mittelgebirge liegen. -
-
Befinden wir uns in den neuen Bundesländern?
-
Der Laterne in der Bildmitte links nach wohl eher nicht. Sieht irgendwie nach Nebenbahn aus. Ich tippe auf Niedersachsen.
Winke, Jan
-
Beides falsch
-
-
Hessen? Strecke Gießen-Friedberg?
-
Ist Elektrifiziert
Ich vermute mal Süddeutschland. -
Die Strecke ist eben nicht elektrifiziert, und ferner kann man noch einmal zusammenfassen, sie liegt nicht in den NBL, nicht in Niedersachsen und nicht in den Mittelgebirgen / Bergen.
Edit: Mit den Mittelgebirgen fallen übrigens schon einige Strecken weg, welche z.B. in der Eifel oder der Schwäbischen Alb liegen.
-
Könnte mir noch Schleswig-Holstein vorstellen. Aber wo genau da, dass weiß ich noch nicht. Bin mir da noch nicht schlüssig.
-
SH ist die richtige Richtung
-
-
-
Ohne Worte
-
Dankeschön
Nadann mache wir mal, ich hoffe es ist nicht zu schwer:
-
Okay war wohl etwas sehr fies, dann kommt hier eins mit mehr Sicht:
-
Ich würde sagen, wir befinden uns in jedem Falle außerhalb der NBl .
-