Schuss ins blaue nach ca. 2min Recherche: Innsbruck Hbf?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, auch wenn Innsbrucker Gebäck wohl als Kostbarkeit angesehen werden kann, deutlich weiter nördlicher...
-
Naja, mal so gefragt, kann man es überhaupt finden, wenn es ein einzigartiges Schild / Aufdruck ist? Ist es eine schlechte Übersetzung auf einem Bahnhof des nicht deutschsprachigen Raumes?
-
Hmm, ich hab es jetzt selbst nicht nachgeschaut, inwieweit, es zu finden ist. Da es recht auffällig ist, meine ich, daß es sicherlich im Internet schon mal besprochen wurde. Wäre seltsam, wenn nicht. Der Bahnhof selbst ist schon recht markant, so daß es andererweise recht einfach wäre ihn zu finden. Ja, es handelt sich um einen europäischen (nicht-deutschen) Hauptbahnhof,
-
Dann tippe ich mal auf das Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof. Da wurde manches erneuert und es passt farblich mit den Farbtönen .
Also die Suche hat nicht nichts ergeben, so kurios das auch ist.
-
-
Bei Gebäck für Koffer und Taschen fallen mir spontan die Saggsn ein. Leipzsch Hbf odor Dräsdn Hbf.
-
Leipzsch Hbf odor Dräsdn Hbf.
.. die liegen aber zumindest geografisch (nicht sprachlich) in Deutschland
-
Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof.
Interessanterweise nein, wie man auf dem Foto sehen kann, nutzen sie korrekt die Umlaute ä,ö,ü (und nicht etwa die Umschreibung ae,oe,ue). Tatsächlich existieren diese Umlaute auch in dieser Sprache, und werden sogar recht häufig benutzt...der Name des Bahnhofs enthält z.B. zwei ä.
-
Dann ist das in Schweden?
-
Finnland und ins Besondere Estland nutzen A, Ö, Ü auch gerne. Da mir Schweden und Finnland für den Moment zu groß waren, um nach einem Bahnhof mit 2 Ä zu suchen, habe ich nur Estland durchsucht. Nur einen Bahnhof gefunden: Pääsküla (bei/in Tallinn). Allerdings ist das Bahnhofsgebäude vermutlich dafür zu klein.
-
-
-
Dann wäre es Finnland? Da gäbe es Jyväskylä oder Pieksämäki, aber ob man so ein solches Bild zuordnen könnte?
Gut, wenn man dann in Landessprache sucht, findet man den Hauptbahnhof Helsinki, oder hier besser Helsingin päärautatieasema (mit 2 ä). Das Fliesenmuster des Bodens hat es dann wohl verraten. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
-
Na, es würde mich schon wundern, wenn ich der einzige wäre, der das je bemerkt hat. Alleine, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, würde ich schon so deuten, dass dort auch eine gewisse Anzahl deutschsprachiger Personen im Urlaub/Geschäftsreise diesen Bahnhof nutzen...^^.
Aber gut, dass mit den zwei "ää" bezog sich insgesamt auf die allgemeine Benennung des Bahnhofes (päärautatieasema), nicht jedoch auf die Stadt.
-
Ich gebe dann ab
-
Mit dem 3. Bild ist es einfach: Gesucht ist der Hbf der auf schwedisch genannten Stadt Helsingfors.
-
-
-
Ich gebe dann ab
Damit sich mal wieder was tut ...
-
Das sieht mir sehr nach den Niederlanden aus... wo genau, weiß ich aber nicht...
-
Da hat das Bild getäuscht, Niederlande sind es nicht.
-
Das müsste Spanien sein.
Evtl. aber auch Portugal?
-